Warum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anime43

Ordenspriester
Deine Fragen gehen mehr in Richtung philosophie als du dir denken magst. Denn was haben wir in Philosophie gelernt(wenn man es denn hatte), jeder Mensch ist ein egoist. Alles wird getan um sich besser zu fühlen bzw. seine Neugier zu stillen. Ich will jetzt keine ellenlangen Erklärungen machen warum jeder Mensch auf dieser Welt ein egoist ist (ja selbst der Papst persönlich ist einer), aber wenn man ein bisschen hinhört in sich selbst, warum man was "gutes" getan hat und wirklich ehrlich dabei und ohne die gesellschaftlichen Auswirkungen auf einen selbst zu beachten und alles was mit Liebe und so zu tun hat dabei auch mal zur Seite schiebt und nur das Wahre ich betrachtet findet man IMMER nur eien einzige Antwort und zwar man selbst ist ein Egoist, was nie schadet. Das Gewissen selbst ist ein zeiczhen des Egoismus und der Ausdruck der Liebe zum anderen Geschlecht natürlich auch. Inwiefern und warum genau dauert zu lange zu erklären und genau so kann ich die Frage beantworten warum es zur Zerstörungen gekommen ist , kommt und weiter kommen wird.

In dieser Hinsicht bist du offensichtlich verflucht sensibel, dass du deswegen, wenn du denn ernsthaft darüber nachdenkst, weinst. Sowas passiert nicht schon seit kurzem, nein es war schon seit anbeginn der eigentlichen Menschheit da. Darüber zu weinen bringt nichts, du kannst im Moment daran nichts ändern und während ich diesen Text schreibe sind schon viele Menschen auf alle mögliche Weise gestorben oder misshadelt worden und ihre angehörigen werden tagelang trauern, aber es ist,war und wird ein teil der Menschen bleiben bis wir uns selbst endgültig zerstören oder radikale Maßnahmen einleiten um dies zu verhindern, was natürlich auch erstmal in Zerstörung ausarten wird.
Mach aktiv was dagegen wenn es dich so quält, denn aufhören wird es sicherlich nicht wenn du auf deinen Hocker vor dem PC deswegen weinst. Wenn du einfach nur zugucken kannst und es ertragen kannst, wie die meisten anderen Menschen dieser Welt, dann bist du genauso so feige wie die meisten anderen,ich natürlich auch obwohl ich eher stinkend faul bin und solange es mich persönlich nicht betrifft und ich diese Personen nicht kenne es mich nicht wirklich interssiert und so denken die meisten anderen Menschen auch und nenne es dann die Augen davon abwinden oder so.
Alles ein Zeichen des Egoismus, alles ein Zeichen des Menschseins auch die die wirklich ihr leben der der Hilfe solcher wehrlosen Menschen widmen.
So ist jetzt etwas länger gewordne und es denken sicherlich jetzt einige OMG der ist ja herzlos oder so und einige geben mir vllt recht und die die sich in dem Bereich auskennen wissen das ich recht habe, aber egal jetzt wie gesagt weine ruhig weiter aber wenn du das nur machst weil du nicht ertragen kannst das Menschen tagtäglich leiden und sterben, dann hast du was falsch gemacht. Tu was, dann gehts dir auf jeden Fall besser.

Und bevor jetzt irgendeiner denkt, dass der Egoismus schlecht ist, dann wisst ihr nicht was dieser Egoismus der Welt gutes gebracht hat, neben dem schlechten natürlich. Und glaubt mir ihr könnt so viele Beispiele aufführen wie ihr wollt man findet immer etwas um es auf den Egoismus zurückzuführen, ja selbst die Liebe zur eigenen Mutter lässt sich darauf zuruckführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
cut it out

verdammich, lesen, posten, denken? da isn fehler.... lesen DENKEN


denken




denken





denken


posten





===> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben