[Frage] Was für DVD-Rohlinge benutzt ihr????

Testy4

Novize
Hy
schmeiß mal das Thema CD/DVD-Rohlinge in denn Raum!!!!!!
Wollte mal wissen was Ihr so für Rohlinge benutzt, wie sie verabeitet sind, Hersteller, usw.
Ich fange mal an:
DVD-Rohlinge: Platinum DVD-R, sind gut verarbeitet und lassen sich gut beschriften, zum brennen finde ich sie 1A,
CD-Rohlinge: Platinum CD-R, siehe DVD-R
Freue mich auf eure Antworten:hahaha:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Rollinge sind an sich so hoch wie breit von Platinium bis Verbatim man kann 99% davon verwenden, am besten auch wenn der Brenner die kompabilität auf DVD Rom stellen kann, also Bit Setting Unterstützung bietet
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hatte bis vor kurzen noch Samsung DVD-R Rohlinge genutzt aber seitdem die Spindel davon alle ist noch keine neuen gekauft, hatte eh fast nen Jahr gehalten da ich kaum was Brenne. Also kaufe ich erstmals auch keine neuen.
Für CDs habe ich hier noch nen haufen Phillips CD-R Rohlinge rumfliegen, ne halbe 50erSpindel ca.
Aber ich glaube die sind auch schon gut 2-3Jahre alt.


mfg Bregoran
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich hab da keinen bestimmten, die ich nehm ... solange es nicht die sind, die es bei Hofer/Aldi zu kaufen gibt ^^

Aber ich hab schon lange keine mehr gebraucht, denn für was gibt es externe Festplatten? xD
 

blam

Novize
in der regel die günstigsten und ohne versandkosten ^^
hatte früher immer teurer, aber benutze cds eh nurnoch zum verschenken oder benutzen und wegwerfen, archiviren geht über festplatten doch besser
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ist mir soweit egal.
hauptsache ich bring da meine Daten drauf.
richtige Probleme hatte ich noch nicht mit rohlingen.
Gekauft wird wenn was gebraucht wird. Und dann meistens egal woher.
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich nehm momentan DVD-RW von Octron oder auch DVD+R von Maxell
CD-R verwende ich die von Tevion
is mir aber eig egal, wenigstens sie geht
 

Becks

Ungläubiger
Also ich habe in Letzter zeit gute Erfahrungen mit den DVD-Rohlingen "DVD-R" von Verbatim gemacht :)
Ich bestelle die Online, auch wenn der versand dazu kommt sind die um Längen billiger als die im Laden außerdem haben die Laut Testberichten Gut abgeschnitten. hatte eine Ausfallrate von 1% das ist meiner Meinung nach recht gut :)
Demnächst teste ich Intenso DVD-R, ich werde meine Erfahrungen dann mal berichten :)
denn hier stimmt der Preis "Angebot von 12cent pro DVD" :) , nur die Leistung muss noch gestet werden.

MFG Becks
 
Oben