[Frage] Was für DVD-Rohlinge benutzt ihr????

darklykan

Novize
Also ich habe keine besondere Marken die ich bei Rohlingen verwende.
Meistens kaufe ich die eh bei ebay, da sind die 8,5GB Rohlinge in Spindeln am günstigsten zu haben und bis jetzt noch nie Probleme mit verbrannten Rohlingen gehabt egal welche Marke ich verwendet habe.
Leider habe ich aber Feststellen müssen, das meine alten gebrannten Medion CDs die älter 9Jahre sind nicht mehr richtig erkannt werden.
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit Platinum Rohlingen gemacht (+R). Die laufen nämlich auch noch nach mehr als 5 Jahren. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Intenso gemacht und den bedruckbaren von Philips - nach einem halben Jahr konnten die nirgendwo mehr gelesen werden.

Sherlock
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab zur Zeit welche von TDK hier rumliegen. Liegen schon ganz schön lange hier. Weiß gar nicht, warum ich überhaupt so eine große Spindel damals gekauft hab. War wohl Gewohnheit. Ich hatte auch noch nie so lange ein Laufwerk. Ist 'n Double Layer-Brenner, den ich aus dem alten Rechner ausgebaut hatte, als der sich technisch verabschiedete. Ich nutz das Laufwerk eigentlich nur noch für Filme aus dem Videostadl. Da ich als Monitor eh einen richtigen Fernseher nutze, wäre es ja Kappes, noch extra einen DVD-Player zu kaufen.

Wenn ich da noch an früher denke ...
Meine ersten Hentai-Bilder hatte ich auf 3,5'' Disketten gesichert. Datt war ein Stapel, bzw. ne Box. Alles, was über 1,38 MB groß war, konnte ich nicht sichern. Aber damals hatte ich auch noch nix mit 6.000 x irgendwas an Pixeln, also gab es recht wenige Bilder, die ich nicht sichern konnte, weil wegen zu groß.

Und heute: 16 GB USB-Stick, Ice blue Edition (geile Bilder bekommen bei mir eben auch den geilsten Stick) anschlossen und - zupp - sind die gebackupt, Größe spielt keine Rolle.
Was hat die Industrie doch alles getan, um uns das Hobby zu verschönern. :XD:


... und da wir ja gerade beim Thema Rohlinge sind, hier mal wieder der neue Aufguss der alten Klopperei:
http://computer.t-online.de/neue-ve...linge-sollen-massiv-steigen/id_21620712/index
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Solche wo man was draufbrennen kann auf der glänzenden Seite.

Verbatim, hab mal Sony und TDK und einfach mal alles durchprobiert.
Aber Verbatim hat mir am meisten zugesagt. Ich bin mir zu 100% sicher dass es nur subventionelle Wahrnehmung war, aber Irgendwie hatte ich das Gefühl die wären Qualitativ besser, und dass hat sich nun so im Hirn verankert dass ich der Marke treu bleibe =D
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Spezielle hab ich eigentlich nicht, auf die Marke achte ich bei DVD Rohlingen nicht so besonders... Ich benutze ziemlich oft verschiedene und konnte keine Unterschiede Qualitätsmäßig feststellen... Meistens benutze ich allerdings 8,7 GB RW Rohlinge von Sony... Sind nicht wirklich teuer und machen das, was ich von ihnen erwarte, mehr brauche ich nicht ;) Um Daten zu sichern, benutze ich sowieso keine Rohlinge, dazu halten die HDDs her, von dem her ist es auch nicht schlimm, wenn die eine oder andere Qualitätshalber mal kaputt geht, was mir in den ganzen Jahren allerdings noch nie vorgekommen ist =]
 
Zuletzt bearbeitet:

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Nach sehr vielem ausprobieren, benutze ich jetzt auch nur noch Rohlinge von Verbatim. Sowohl CD's, 4,36 GB oder die 8,5 GB Double Layer und dann printable. Bin zufrieden damit und sichern tue ich eh auf HDD's.
 

Smoo

Novize
Verbatim benutz is hauptsächlich, wobei mit arita hab ich auch verdammt gute erfahungen gemacht. Wenn man mal net genug Kohle hat kauft man sich die halt, kann ich echt nur empfehlen.
 
Verbatim besitzt die beste Qualität und Kompatiblität. Egal ob DVD oder Bluray. SOny z.B. stellt nur Mist her.
Ich bleibe weiterhin also bei Verbatim : )
 

DarkD001

Novize
Kaufe immer die von Lidl, da sie für meine zwecke vollkommen langen. Kann mich gerade sowieso nicht erinnern wann ich das letzte mal etwas gebrannt habe. USB-Stick sei Dank!
 

Loden Donie

Novize
Ich hab bis jetzt die einfachen DVD-R Rohlinge von Intenso benutzt, und falls ich mal was schönes machen wollte, die Lightscribe-DVD-R Rohlinge von Intenso. Dennoch bin ich langsam am Überlegen, ob ich nich auf ne externe Festplatte umsteige, weil da der Preis pro GB wesentlich geringer ist und ich einfach viel zu viele Rohlinge brauche.
 

eyeamzero

Novize
Ich habe immer die Intenso und die Samsung DVD-R Rohlinge benutzt und es müsste auch noch irgendwo eine Spindel herumliegen, aber da ich seit langem nichts mehr brenne, werden die wohl so schnell nicht auftauchen.
 
Oben