[Frage] Was für ein BMI habt ihr?

Wie ist euer BMI

• M<20; W<19 (Untergewicht)

Stimmen: 38 16,6%
  • M20-25; W19-24 (Normalgewicht)

Stimmen: 134 58,5%
  • M25-30; W24-30 (Übergewicht)

Stimmen: 37 16,2%
  • 30-40 (Adipositas)

Stimmen: 16 7,0%
  • >40 (massive Adipositas)

Stimmen: 4 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229

M1248

Novize
BMI von 20. Hat sich aber auch erst jetzt seit ich extra mehr esse so eingependelt. Vor einem Jahr war ich 6 Kilo leichter --> BMI von 18.

Faker_Nobody

Stamm User
Der BMI Test ist absoluter Unsinn.

Es wird lediglich die Körpergröße mit dem Gewicht verglichen aber der BMI Test sagt absolut nichts darüber aus, ob derjenige gesund oder krank ist.

Man kann dies wunderbar anhand eines Beispiels mit einem Bodybuilder oder einem Wrestler der WWE nachrechnen:

Ein kräftiger Wrestler wie "The Rock" würde einen BMI von 32 besitzen.
Andere hingegen, kommen sogar auf einen BMI von über 35.

Person A ( kräftiger Körperbau )
1.80 cm
110 kg

Person B ( Bierbauch )
1.80 cm
110 kg

Beide hätten einen BMI von 34.

Und da Übergewicht immer etwas negatives ist, fallen beide Personen in eine negative Statistik. Ist es nicht wunderbar, wie leicht man Statistiken manipulieren kann um neue Gesetze für die Gesundheitspolitik zu beschließen.

Die Dinosaurier haben auch mehrere Tonnen gewogen und trotzdem sind sie weder an Übergewicht gestorben, noch sind ihre Beine gebrochen.

P.S.
Ich habe einen BMI von 29.

Doch der Wrestler "Shawn Michaels" käme auf 30 und schaut euch mal seinen Körper an.

Ich mit meinem na sagen wir mal als Beispiel Fettbauch, würde gesünder leben als ein Wrestler voller Muskeln. Ja wie geil ist das denn.

Glaubt nicht alles, was diese verdammten Mathematiker erzählen.
Man kann das Leben nicht mit Formeln erklären.

darnshrimp

Ungläubiger
@Faker Nobody
Danke du hast absolut recht, dem ist auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
ausser
25
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Faker Nobody
Danke du hast absolut recht, dem ist auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
ausser
25:megane:

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
21,2

Ich halt BMI aber für Quatsch.
Das Gewicht kann Fett, Wasser oder Muskeln sein, je nach Wassermenge, Verdauung, Sport, etc
Ich hatte mal diese Fettanalyse bei mir machen lassen, von meinem Gewicht ist ein Minimum bis Normaler Anteil an Fett da, der Großteil ist bei mir z.B. Muskeln und auch, dass ich eine etwas bullige Statur habe (komme da nach meinem Vater, der ist 2.14m groß und hat "schwere Knochen").
Laut BMI bin ich im unteren Idealbereich, vor meiner OP war ich laut BMI übergewichtet, da das Gewicht meiner Brüste meinen BMI auf 25 hochgesetzt hatte, obwohl ich an sich genauso viel wog ôo
Deshalb, der ist Stuss. Ne Frau mit megalangen Haaren wiegt auch mehr als eine mit Glatze.

Ich habe auch Normalgewicht 21 hätte zwar gerne etwas mehr speck damit mir im winter net so kalt wäre :hot: Versuch auch so viel wie möglich zu essen aber irgendwie geht des net hoch die Kilozahl, liegt auch vielleicht an der arbeit ......

Oben