[Diskussion] Was für ein/e Landsmann bzw. Lansfrau bist du?

Herkunft

  • Sag ich nicht

    Stimmen: 9 4,6%
  • Schleswig-Holstein

    Stimmen: 10 5,1%
  • Mecklenburg - Vorpommern

    Stimmen: 5 2,5%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 20 10,2%
  • Bremen

    Stimmen: 1 0,5%
  • Hamburg

    Stimmen: 4 2,0%
  • Berlin

    Stimmen: 12 6,1%
  • Sachsen - Anhalt

    Stimmen: 10 5,1%
  • Brandenburg

    Stimmen: 5 2,5%
  • Nordrhein - Westfalen

    Stimmen: 31 15,7%
  • Hessen

    Stimmen: 11 5,6%
  • Thüringen

    Stimmen: 11 5,6%
  • Sachsen

    Stimmen: 14 7,1%
  • Rheinland - Pfalz

    Stimmen: 15 7,6%
  • Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baden - Württemberg

    Stimmen: 13 6,6%
  • Bayern

    Stimmen: 18 9,1%
  • Schweiz

    Stimmen: 2 1,0%
  • Österreich

    Stimmen: 6 3,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
bin wohl so ziemlich komplett deutsch... dessen kann man sich ja oft genug schämen... also nicht weil alle uns für Nazis halten würden und uns immer wieder auf die NS-Zeit reduzieren würden... sondern eher wegen meiner Landsleute, die soetwas immer wieder behaupten.

btw. ich bin nicht "stolz" auf mein Land, ich halte Nationalstolz und Patriotismus für relativ großen Schwachsinn... ich bin zufällig hier geboren... stolz bin ich auf Dinge, die ich selbst erreicht habe... etwas worauf ich keinen Einfluss habe (bzw. nur sehr, sehr begrenzten) ruft in mir keinen Stolz hervor.
 

KcDaRooki12

Novize
100%iger Türke wobei ich hier in deutschland aufgewachsen bin und meine Muttersprache überwiegend verlernt habe,
aber ich sehe mich einfach nur als Mensch,
denn jeder Beginnt sein Leben an einem einzigen Tag und es endet an einem anderen von daher ist mir das völlig wurst was der andere für eine Nationalität hat, was mich eher anregt an verschiedenen ländern sind ihre sitten und bräuche die auf jede art find ich sehr interessant sein kann.
 
Also ich bin leider ziemlich komplet deutsch.
Leider weil so bissle anderer Einfluss oder ne zweite Heimat mir schon gut gefallen täten;-)
Das einzige von dem ich weiss ist das ich vor vielein vielen Generationen mal n Italiener in der Familie hatte, da aber auch nicht genau weiss ob der nur in der Familie war oder mit mir direkt was zu tun hat.
 

jack ass

Novize
mmh... also ich bin 50% albaner und 50% deutscher wobei ich nicht so viel mit meiner albanischen wurzel zutun habe was eig. schon scheiße ist weil ich damit ne zweit sprache lernen könnte naja ;) .
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ostdeitscher, noch DDR-Bürger, bzw. gerade so. Ansonsten habe ich noch irgendwo Russiches Blut in mir. Uroma hatte nen Kerl der war ein Russe. Ansonsten null Kontakte in Russland. Kann demnach auch kein russisch. Der Stammbaum vom meinem Vater ist Deutsch so weit ich weis. Also bin ich eigentlich zu 96% Deutscher, der rest Russe. Könnte man so sagen. Vielleicht auch noch mehr % Russe. Vielleicht habe ich noch Slavisches Blut in mir.
 

Moridin

The evil Mastermind
Zu einem Viertel Pole zum zweiten Viertel Österreicher und die restliche Hälfte ist Deutsch.
Geboren in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben