[Diskussion] Was für ein Traum

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Irgendwie genau das, was man von einem Traum erwartete ^^

Es wird nicht groß erzählt, wie etwas aussieht, die Szenen ändern sich zum Teil schlagartig (was durchaus passend ist) und generell wird um das drum rum relativ verzichtet. Wie ein Traum eben ist.
Alles wird aus sicht des Protagonisten erzählt und macht spass zu lesen. Es ist daher auch nicht unpassend, das er auf einmal körperliche veränderungen durchmacht, die ihn aber schienbar kalt lassen - sofern das überhaupt geht, wenn man eine junge Studenten grad am vögeln ist xD Erst als er erwacht merkt er, das wirklich etwas nicht stimmt, oder träumt er noch immer? Zumindest ich möchte wissen, wie es weiter geht. Denn mit 4 Armen, beiden Geschlechtern und zwei paar Brüsten wird das sicher noch interessant, solltes du da noch weiter machen.

MfG
Iron ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin mal ehrlich ... ich weiß nicht, was ich von deiner Geschichte erwarte, denn selbst wenn es ein Traum ist, und vor allem nur um das eine geht, nämlich Sex, ist da kein Herz dahinter. Ich weiß nicht, ob du so träumst und ich weiß auch nicht, ob du möchtest, das man das Gefühl hat, selber in dieser Geschichte drin zu sein. Zu mindestens ich habe das Problem, mich wirklich in diese Geschichte hineinzuversetzen. Sie ist sehr oberflächlich und lieblos. Die Sexszenen sind nicht wirklich die von einem Ei... also es kommt nichts an Gefühlen bei mir hoch. Du benutzt auch irgendwie Wörter, die ich nicht so benutzen würde. Wie gesagt... sagen wir mal so, würde ich das einer blinden vorlesen, könnte sie sich nicht wirklich was Anhang der Geschichte vorstellen. Das ist meine Meinung da zu .
 

Kleevinar

Scriptor
So, jetzt sage ich etwas dazu.

Es ist für den Leser bzw. die Leserin sehr hilfreich, wenn du zu dem Hentai einen Hinweis schreibst, was darin zum Beispiel alles vorkommt und eine Inhaltsangabe zum Text. Aber ich muss zugeben, dass ich bei meinen ersten Hentai, dass auch total vergessen habe und mann kann es ja nachtragen.

Was du grundsätzlich vermeinden solltest, wenn es nicht deine Absicht ist, ist den Toilettengang so ausführlich beschreiben, weil ich das als absoluten Stimmungskiller empfinde. Wenn ich einen Hentai lese, dann möchte ich nicht wissen, ob derjenige gerade eine "lange Sitzung" hatte.

Ich hätte mir gewünscht, dass du die Sexszenen etwas detialierter darstellst, weil für mich kam es rüber wie eine einfache "Rein-/Raus-Nummer", die leider keinen Impuls auslöst. Wenn es um reinen Sex geht, dann müssen ja keine Gefühle darin vorkommen, aber prickelnd wird es doch, wenn man beschreibt, was er jetzt genau empfindet und wie die Mädchen sich auch dabei fühlen. Schön wäre es auch zu beschreiben wie er sich gefühlt hat als er plötzlich schlank war und nicht der dicke Mann für den sich keiner interessiert.

Aber ich habe meine ersten Arbeiten auch zu gerafft geschrieben, dass man schnell den Eindruck bekommen hat, dass ich zügig mit der Story fertig werden wollte "und schüss".

Hier ist ein Vorschlag von mir, den du als Anregung verwenden kannst.
Als er sich im Spiegel sah, da packte ihn plötzlich der Schock wie ein Steinschlag. Er rieb sich die Augen, um sicher zu sein, dass es keine Halluzination ist, doch es schien wahr zu sein. Sein Spiegelbild zeigte nicht den dicken Mann, deren Erscheinungsbild als abstoßend empfunden wird. Nein, sein Antlitz war der eines schlanken, sehr attraktiven Mannes bei dem die Frauen bestimmt Schlange stehen würden. Jedoch ist es zu schön, um wahr zu sein.

Du solltest auch den Text selber nochmal durchlesen, weil zum Teil sind darin Sätze, die für mich keinen Sinn ergeben.

Beispiel: "grade als er daran dachte wie sie ihre Lippen über seinen Penis streifte brach der Damm und er schoss das erste Mal in über einer Woche ab"

Was soll das konkret heißen? Ich verstehe es nicht. Hatte er jetzt einen Dammriss oder meinst du Damm im Sinnne von, dass ein Staudamm gebrochen ist? Sorry wenn meine Frage begriffstutzig erscheint.

Ich verwende auch gerne Wörter wie "Schwanz", aber es kam für mich zu oft vor. Aber mach dir nichts drauß, weil ich neige auch dazu bestimmte Wörter oft zu wiederholen, wenn ich nicht aufpasse.

Sorry, wenn diese Kritik jetzt hart klingt, aber das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur eine Anregung sein. Ich selber musste auch schon viel einstecken. Bei der einen oder anderen Kritik dachte mir mir zwar auch "Autsch, das tut jetzt so richtig weh", aber wenn du alles auf dich wirken lässt und richtig darüber nachdenkst, dann wirst du merken, dass es dir die eine oder andere Idee in den Schädel jagt auf die du vorher noch nie gekommen wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Auch ich muss dir leider Kritik geben...

Ich hab deine Geschichte jetzt zwei mal gelesen... aber sie wird nicht besser. Ich hab beim ersten Mal noch gedacht ich hätte vielleicht einfach nur zu viel überlesen, aber das habe ich nicht. Es fehlt einfach irgendwo was. Du springst so schnell von einer Situation zur nächsten, das man wirklich das Gefühl bekommt ein ganzer Absatz fehlt. Am Anfang zum Beispiel, wann geht er ins Bett? Er will sauber machen und dann... Bäms mitten in der Nacht und warum? Was für einen Zweck soll das Aufwachen erfüllen?

Du hast durchaus gut Ansätze, beim Beschreiben von den Orten, dem Menschen und so, aber es fehlt dir vielleicht an der Geduld das um zu setzten. Wenn ich deine Geschichte so lese, dann habe ich nur den verdacht das dies ne Männerfantasie ist, die man aufgeschrieben hat. Tut mir leid, auch wenn das ein Traum darstellen soll... aber ich habe schon mit so vielen Frauen gesprochen, die alle NICHT dadurch gekommen sind, das ihr Freund sie rangenommen hat. Es will mir einfach auch nicht in den Kopf wie das gehen soll... Weitere logische Dinge lasse ich jetzt außen vor, weil es eben ein Traum gewesen ist den du beschreibst.
Dennoch fehlt es deiner Geschichte an Tiefe und Einfühlungsvermögen... Ich als Frau kann dem ganzen nur sehr wenig abgewinnen. Auch das Ende erschließt sich mir nicht so ganz... was daraus für eine Fortsetzung wird... ich werd mich mal überraschen lassen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diese Seite hat mir inzwischen sehr gute Dienste geleistet, damit ich mich nicht laufend wiederhole: https://www.openthesaurus.de/
Geb mal Penis ein ... da wirst du so viele neue Wörter hören, da ist sicher auch dann was für deine Geschichte was dabei.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh hab mir den Traum jetzt auch mal zu Gemüt geführt.
Du machst gute Ansätze, sehr gute sogar, nur dann.scheitert es beträchtlich an der Ausführung der nachfolgenden Szenen. Nimm dir wesentlich mehr zeit für eine Szene, dann wirkt das ganze runder und es fehlt nicht das gewisse etwas.
Was mir auch net ganz gefallen hat ist, wie sich der Traum in der dusche dann entwickelt hat ^^ aber das ist dann mein Geschmack
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Kleevinar:
Erstmal, wenns geht beschreib es bitte als Geshichte, nicht als hentai. Hentai bezeichent für die meisten etwas, was man sehen kann (Movies, Mangas, Doujins usw) und was deutlich aus Fernost kommt. Tut diese Geschichte defenitiv nicht, auch wenn der Bereich eine Untersektion des Hentaisbereichs ist.
Inhaltsverzeichnes? Wofür? hat Jahrelang keinen gestört und tuts auch jetzt nicht. kA was das eh immer soll, es nervt mich ziemlich. In einem Buch hab ich das auch nicht, das auf der erste Seite steht, was nun alles in dem Buch passiert. Ausser den Kapitelüberschriften bekomme ich da auch nichts, warum also sollte ich das hier anders halten? Weils Elemnete enthalten kann, die der ein oder andere nicht mag? Tja, pech. Sollte dem Autor überlassen bleiben, ob er das möchte oder nicht ^^
Ach ja, und wegen Damm: Denk mal an einen ganz klassischen Staudamm und was passiert, wenn der Bricht. So in der Art war das gemeint ;)

@all:
Es ist euch doch hoffentlich klar, das es ein Traum ist (wenn man vom Titel ausgeht, und vor allem, was im letzten Absatz ganz zu anfang steht) ?!
Ich möchte den Menschen sehen, der alle seine Träume sehr detalliert beschrieben kann, der jedes Gefühl genausten wiedergeben kann und sowas alles. (es gibt ausnahmen das der ein oder andere traum wirklich lebhaft ist, weiß ich selbst)
Leider, so scheint mir, wird hier an die Sache rangegangen, als seis eine normale Geschichte. Es wird regelrecht erwartet das sie so ist wie jede andere Story auch.
Ich muss nämlich sagen, das ich die Art wie es geschireben ist, sehr gut finden (wortwahl hier und da weggelassen,d as sind einfach persönliche Vorlieben usw).Ein Traum ist in den aller seltensten Fällen Logisch und detaliert. Betrachtet man das ganze nämlich so, aus der Sicht eines Traumes, dann ist das sehr passend geschrieben ;)
Natürlich kann man sowas ausschmücken, aber das hier drauf verzichtet wurden, ganz bewusst wie mir scheint, macht es passend :)
 

ZTR

Ordenspriester
Genre Phobie?

Oder persönliche Aversion?

Ich weiß es nicht und ist mir auch recht egal. Das die Szenerie recht plötzlich und unerwartet sich verändert, ist gewollt. Alleine das ich mit einem Fettsack begonnen habe und am Ende bei einer Tyraniden ähnlichen Kreatur gelandet bin... mag sein dass da meine eigene Vorliebe für extraodinäres hervor gekommen ist.

Das ich als Frau nicht nur davon komme weil der Samenspender durch mein Wixxloch flutscht ist mir klar - allerdings ist es a) Wunschdenken seitens Paul, der das auf wundersame Weise erfüllt bekommt und b) - wäre es doch mal interessant zu wissen was wunschdenken mit uns eigentlich anstellt.

Dann chibi, erleuchte mich auf logidche und nachvollziehbare Art. Da es eon Traum ist (ist es einer?), ist es mir paradoxerweise nicht möglich dein Argument für richtig zu erklären.

Metzel, ich werde nicht ungeduldig, aber ich bekomme allzu schnell das Gefühl dem Großmeister Tolkien in seiner ausschweifenden Umgebungsbeschreibung nach zu eifern.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Gut, wenn man das alles als Wunschdenken von Paul deklariert, dann ist es eine 1A klasse Männerfantasie die du aufgeschrieben und rüber gebracht hast. Ich bin extra nicht auf das Anal penetrieren gegangen, das Schmerzen bereiten kann, weil es ein Traum ist. Dann aber belasse ich es auch dabei, das sie kommt weil er, in seinem Traum, ein geiler Hengst ist der das kann und so will. ^^

Entschuldige bitte, das ich mir nun mal etwas mehr Gefühl und Gelüste selbst in der Geschichte gewünscht hätte. Den mich regt deine Geschichte nicht zum träumen an.
 

ZTR

Ordenspriester
Ich denke das soll sie auch nicht unbedingt. Das Anal weh tut - das erste mal sowieso und die nachfolgenden auch, steht außer Frage. Doch kann man Schmerz unterbinden wenn die Nerven das entsprechende Signal gar nicht erst ans Hirn übertragen können.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das du Tolkien hinterher eifern sollst, wäre lobenswert ^^. Diese umgebungsdetails machen viele in ihren Geschichten um dem Leser mehr Raum.für die fantasy zu geben.
Ist ja nur ein Tipp von mir ^^ hab mir ausführlichere Beschreibungen selbst irgendwann angewöhnt
 

Kleevinar

Scriptor
Also, jetzt muss ich dazu sagen, dass jeder hier seine Meinung frei äußern, aber ich kann nicht von einem Leser bzw. einer Leserin erwarten, dass eine Geschichte oder Hentai als gut gepriesen wird, wenn man sie nicht als gut empfindet.

Ganz ehrlich. Wenn man keine negative Kritik lesen will wozu dann ein Forum, was ermöglicht diese zu äußern? Natürlich kann es richtig weh tun, wenn man an der richtigen Stelle getroffen wird. Aber wer mit der Erwartung ankommt schon bei der ersten Geschichte als Bestseller-Autor angebetet zu werden, der sollte auch nicht die anderen um ihr Feedback fragen.

Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und eine eigne Vorstellung von einem guten Hentai, wofür sich keiner entschuldigen muss. Wenn Leute meine Geschichte scheisse finden, dann ist das so und man sollte auch bereit sein, das zu akzeptieren und nicht bei jedem negativen Feedback gleich reagieren wie eine beleidigte Leberwurst.
 

ZTR

Ordenspriester
Wenn ich wie eine beleidigte Leberwurst reagieren würde, würde ich nicht mit selbstironie schreiben. Das sie euch nicht gefällt liegt am daran, dass ich mehr oder weniger aus einer anderen Community meine Geschichte hier rüber gebracht habe. Und dabei vergessen habe das die 'breite' Masse nicht auf solche "bizzaren" Dinge wie Bodyfusion und Mind Control stehen.

Und freie Meinungsäußerung in einem hierarchisch geführten Forum - ja freie Meinung und strikte Befehlskette beißen sich. Aber das ist nichts was ich in der Diskussion zu der Geschichte debatieren möchte.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Richtig! Im Bezug auf das NICHT Diskutieren. Wenn ihr euch weiter "streiten" wollt darüber, dann schreibt euch ins Profl. Da mir die Richtung nicht gefällt, in die diese Diskussion auszubrechen scheint, sprech ich jetzt zu dem thema ein Schlusswort:

Wir sind hier offen für fast alle Richtungen und ob einem die Richtung gefällt oder nicht, ist jedem seine Sache. Tipps zum Schreiben selbst haben aber nix damit zu tun ob eine Community auf SM steht, die andere auf Bodyfusion und die nächste auf Furry. Dabei geht es lediglich um das drum herum und nicht um die Story selbst, die ist nämlich Sache des Autors.

Und jetzt will ich hier nurnoch Diskussionen zu der Story lesen.
 
Oben