Was für einen Beruf habt ihr?

D~Reaper

Gesperrt
Also ich hab mich jetzt doch umgestimmt, ich mache eine Ausblidung als Lagerverwalter XD

mache zurzeit grad in einem Bildungswerk den Autoführerschein, den Stablerschein und den Baggerführerschein kann man immer gebrauchen!!
 

Groening

Novize
Studiere derzeit Medieninformatik an einer FH, nachdem ich aus privaten Gründen meinem absolutes Traumstudium, "Modernes Japan" in Düsseldorf, lebwohl gesagt habe. :sob:
 

hachijusan

Gottheit
Ich bin seit 2 Jahren und ein paar zerquetschten in der Luftfrachtabteilung tätig. Dort war ich zuständig für:

ersten Monate Import Großkunde (fängt mit Sa.... an und hat mit Elektronik zu tun.)
dann ein Jahr Export
dann mal für einige Monate Import allgemein und EDV
und jetzt seit 2 Monaten im Back Office

Da ich jetzt allerdings alle Abteilungen durch habe, "darf" ich jetzt alles machen, wozu meine KollegInnen keine Lust haben. Toll oder?:twitching: Zumindest wird mein Gehält jetzt endlich erhöht.

Vor kurzem habe ich ein Abwerbeangebot bekommen und einen Termin für Montag ausgemacht. Nur wird da "komischerweise" meine Kollegin noch im Krankenstand sein. :omgnooo:Deshalb musste ich den Termin verschieben und ich habe noch nichts von denen gehört. Sie war die einzige, der ich davon erzählt habe, da ich mich gut mit Ihr verstanden habe.

Zusammenfassend:

Sachbearbeiter Luftfracht Back Office offiziell (inoffiziell Import/Export/Back Office)
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich hab im grunde Elektroinstallationstechniker gelernt, arbeite von zeit zu zeit als Leiharbeiter auch in verschiedenen Firmen. Mal als Lagerarbeiter, mal als Bodenläger, Maler, Schlosser und auch viel als Montageelektriker. ^^
 

-Tenshi-

Prophet
Ich studiere im Moment denn Batcholar of Creative Technology an der Auckland University of Technology^^. Kennt aber wahrscheinlich eh keiner, da es das in Deutschland nicht gibt. Vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal nach Deutschland xD.
 

Shadowwarrior

Scriptor
Ich bin Berufsakademie Stundent im Bereich Praktische Informatik, ende des 2. Semesters und bin in meiner Praxiszeit in einer relativ großen Weberei mit eigener Veredlung und Konfektion am schuften ;)

Bin zurzeit damit beschäftigt die Verfahrensanweisung für das Qulatitätsmanagmenthandbuch im Bereich EDV zu aktualisieren bzw. zu erweitern und freu mich schon drauf wenns wieder zu den Vorlesungen geht. Hab hier wieder ein Haufen Serien und Filme die angeschaut werden müssen, ähm ja aber sowas macht man ja ncht während der Vorlesung :hot:
 
Oben