[Frage] Was für Musik hört ihr......

Chapapa

Novize
Bei so Spielen ohne wirkliche Spielwelt (Rennspiele, Sport, Minispiele) lass ich Rock, Punk-Rock, Post-Hardcore, etc. laufen. Ansonsten mix ich gern mal Spiele, indem ich zu Spiel A den Soundtrack von Spiel B laufen lasse. Oder nen Film-Soundtrack.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Also ich höre eigentlich immer beim Zocken Musik.
Dies ist meistens Rock oder auch mal Radio. Das geduddel in den Spielen geht einen nach nen paar Stunden auf den Keks und die Sprüche die manche Charakter so alle 2 Minuten loslassen sind so flach wie mein Fußboden :)
Also Musik an und schon hört man das nicht
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bei rpgs und strategiespielen hören ich meistens (echte)mittelaltermusik bei zweiteren auch mal gerne reggae. ich kann diese typische "rpg-möchtegern-altertümlich-orchesterkacke" nicht ab.
bei shooter und actionspielen hau ich meistens oi!, punk oder psychobilly rein. aber meistens mach ich die musik (auch eigene) beim spielen aus und lass die soundeffekte wirken.
prinzipiell ist alles besser als der beschissene orchester-hollywood-soundtrack-einheitsbrei wie dieser bei allen genres standard ist.
 

woerdy

Ungläubiger
Kommt auch immer aus Genre an oder aufs Spiel.
Also bei alles was in Richtung Horror geht eigentlich keine Musik... wegen der Atmosphäre.

Ansonsten bei so Games, wie LoL oder CS immer son Mix aus guten Rock oder Metal... Gerne auch mal "epische" Musik alâ Soundtrack von The Dark Knight oder Two Steps from Hell.
Passt dann auch sehr gut zu RPG spielen oder Strategie.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Es kommt auf das Genre des Games an.
bei GTA Vice City läuft zB Rock / Metal --> ebenso sieht es bei den anderen GTA Spielen aus
bei Spielen wie WoW läuft eigtl nur Metal zum wach werden Schranz :)
wenn ich dann mal Solitär spiele dann laufen Soundtracks jeglicher Art :)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wobei bei gta kann man sagen dass auch gute musik läuft zb. ska bei san andreas oder die hiphop sachen aus teil 2.
oder rockabilly und jazz bei mafia 1. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich passe mich auch immer dem Spiel an, wenn die Hintergrundmusik einigermaßen gut ist lass ich die natürlich laufen, aber
ansonsten MP3 Player an. Bei Kämpfen usw. bin ich dann so Rock, Hardrock und leichten Metal.
RPG im Allgemein da höre ich dann HipHop, Soul, Anime OVAs, R'n'B, usw.
Am meisten sind es dann wahrscheinlich unterschiedliche OVA und deren Kampfmusik ^^
einfach meine liebsten Lieder zu schwierigen Kämpfen dann gehts schon viel leichter
 

Torsten123

Gläubiger
Früher war ich mal voll der Metal Fan, aber inzwischen ist mein Geschmack mehr zu Dubstep/Hardstyle gegangen. Höre Metal aber trotzdem noch gerne! :D
 
Oben