Was für Spieltypen seid ihr?

Was für ein Spieltyp bist du?

  • Lokig+Denkspiele

    Stimmen: 12 7,8%
  • Aktionspiele (Ballern, etc.)

    Stimmen: 34 22,2%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 92 60,1%
  • Rennspiele (Autos, etc.)

    Stimmen: 5 3,3%
  • Jump 'n 'run

    Stimmen: 3 2,0%
  • Sportspiele (Fussball, etc.)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Walls ich noch was vergessen hab bitte Posten

    Stimmen: 6 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Fischlord

Gläubiger
Ich spiele am liebsten 3rd person Actionspiele wie Bayonetta und Metal Gear Rising: Revengeance oder 2D Spiele wie Metroid und Castlevania.
freu mich schon sehr auf den release von Bloodstained und Nier: Automata

mit Freunden zock ich meistens Mobas wie Dota 2 und manchmal lol
 

Lyren

Scriptor
Ich bin Strategie-Spieler seit den Tagen von Stronghold (1). Zocke daher regelmäßig Dow 1-2 , Stronghold Crusader, Civ V , Stellaris, Sins of a Solar empire und Coh 2.
Zum entspannen genieße ich dagegen Spiele die mir die möglichkeit geben welten zu erkunden oder dinge zu bauen, daher Space engineers oder Elite.
Setzt man mich jedoch an Jump&run games oder schlimmer fighting games verzweifle ich schnell da ich mit den Reaktionszeiten nicht klar komme.
Zu Shootern habe ich eher so ne neutrale Haltung, sind mal ganz nett aber sonst eher...meh.
 
Kommt immer auf die Situation an. So zwischendurch Spiel ich meistens Call of Duty oder Rocket League. Am Wochenende oder in den Ferien kommt dann auch mal ein Assassin´s Creed oder Uncharted in die Konsole.
 

Noonan

Novize
Wenn es um Strategie und Taktik geht, bin ich immer zu haben. Leider sind Echtzeitstrategietitel rar und deswegen muss eben Civ 6 herhalten :D
Bei Stealth Spielen wie Splinter Cell kann ich auch nicht widerstehen. Da läuft es immer bei mir immer gleich ab:

1. "Das schaffe ich ohne einen Toten!"
2. "Jaaa...noch ein Stück...ein klein wenig weiter..."
3. "AAAHHH!! Wo kommt der den jetzt her?"
4. Gegner tot. Level geschafft.
5. "Verdammt!" -> neu laden
 
Oben