Was für Spieltypen seid ihr?

Was für ein Spieltyp bist du?

  • Lokig+Denkspiele

    Stimmen: 12 7,8%
  • Aktionspiele (Ballern, etc.)

    Stimmen: 34 22,2%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 92 60,1%
  • Rennspiele (Autos, etc.)

    Stimmen: 5 3,3%
  • Jump 'n 'run

    Stimmen: 3 2,0%
  • Sportspiele (Fussball, etc.)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Walls ich noch was vergessen hab bitte Posten

    Stimmen: 6 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

medi

Exarch
Jump 'n Run sind eine tolle Spielgattung, aber auch stumpfes Autorennen hat seinen Reiz ^^Die älteren Need for Speed-Teile habe ich immer recht gerne gespielt, falls ich mal Zeit hatte. Oder Mario Kart xD
GTA ist zuviel Story für mich, ich will nur Rennen fahren *haha* Das Spiel fordert zuviel Zeit von mir.

Für RPGs fehlt mit leider aktuell die Ausdauer, aber das wird sich vielleicht auch mal ändern. Das Spielkonzept mag ich sehr - falls ich dazu Zeit finde, habe ich hier mehrere Spiele dieser Art zum loslegen.
 

Marik

Prophet
In erste Linie spiele ich gerne Rollen und Strategiespiele. Aber von den meisten anderen Genres bin ich nicht ganz abgeneigt.
Sportspiele spiele ich zwar kaum, aber ich liebe SSX. Einfach mal auf unrealistisch langen Strecken den Berg herunter rasen.
Auch spiele ich ab und zu mal Aktion spiele, aber ich bin eher von träger Natur, weswegen da gerne mal sterbe...
 

SmoochyCat

Gottheit
nun ja egal ob es ein rennspiel ist ein jump and run game oder ein shooter game ist, ich bin eine sehr aggresive zockerin immer voll drauf ohne rücksicht auf verlusste hihi
 

SnakeRaiden

Novize
Hi,

ich bin der Completionist-Typ. Grüßtenteils RPGs (bin mit JRPGs groß geworden) und neige dazu alle – wirklich ALLE – Nebenquests zu erfüllen und Orte zu erkunden. Das zieht sich leider dann auch entsprechend in die Nächte ;)
Das Studium musste doch schon Mal dem Gamer in mir weichen.
Bereuen tue ich es nicht... noch nicht.
 

seras victoria

Gottheit
Ich spiele eigentlich nur "nebenbei"...daher sind bei mir einfache Spiele (in Bezug auf Schwierigkeit und Spielprinzip) bevorzugt...zumindest in der Häufigkeit mit der ich sie spiele.

Wenn ich mir tatsächlich einmal die Zeit nehme zu spielen dann am liebsten RPGs...allerdings spiele ich sie nur selten durch. Bei der ersten längeren Zwangspause höre ich in der Regel auf.
Bsp.:
Metal Gear Solid V, gratis bekommen am Release-Tag
Zwei Wochen habe ich viel gespielt, habe viel gebaut, gesammelt und meinen Spaß dabei gehabt die NPCs zu verwirren...dann hatte ich knapp 3 Wochen keine Zeit zum spielen gehabt und seitdem nicht wieder gestartet...
ich war einfach raus, genau erklären kann ich's auch nicht...sobald mich der Hype kurz verlassen hat, kommt der auch nicht wieder...
Shadow of Mordor hat eine Woche gehalten, dann hatte ich 4 Tage Spätschicht und schon keine Lust mehr...

Ich spiele also gerne RPGs...am meisten (in Stunden betrachtet) jedoch Aufbausimulationen mit kurzen Rundenzeiten oder ein Fash-Game für ne Stunde.

grz
 

crazyhigh

Novize
hauptsächlich ego shooter wo es allerdings nicht nur ums baller geht sollte sonst ists öde
ansonsten sind flugsimulatoren und rennspiele zur abwechslung immer nett
 

Temar

Novize
Hauptsächlich spiele ich RPG's wenn es meine kostbare Zeit zulässt. Sind leider ziemliche Zeitfresser. Aber Story ist für mich halt wichtig, und die bekommt man oft nunmal leider nur in RPGs
 

selfmademan

Ordenspriester
Rollen- und Actionadventure und ein bißchen Jump&Run spiele ich sehr gern. Aber meine absoluten Lieblinge sind die aus der Stealth-Reihe. Also die ganze Thief-Reihe (im deutschen Dark Project). 1-3 sind da für mich Evergreens, die sich immer wieder spielen lassen, ohne dass sie langweilig werden. Als Ableger gibt es noch TheDarkMod, dass es als kostenfreien (!!!!) Download gibt. Das hat zwar keine zusammenhängende Geschichte, aber die meisten Level sind echt toll gestaltet.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich spiele alles, was mir Spaß macht. Das kann alle oben genannten Genres betreffen. Stark festgelegt bin ich nicht.
 
Oben