Was für Spieltypen seid ihr?

Was für ein Spieltyp bist du?

  • Lokig+Denkspiele

    Stimmen: 12 7,8%
  • Aktionspiele (Ballern, etc.)

    Stimmen: 34 22,2%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 92 60,1%
  • Rennspiele (Autos, etc.)

    Stimmen: 5 3,3%
  • Jump 'n 'run

    Stimmen: 3 2,0%
  • Sportspiele (Fussball, etc.)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Walls ich noch was vergessen hab bitte Posten

    Stimmen: 6 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Spookyball

Novize
Prinzipiell zock ich alles. Jedoch ist das halt wie bei der Musik stimmungsabhängig. Lediglich Shooter sind über die Jahre abgestumpft. Zu viele gespielt, zu selten was neues. Selbst Bioshock Infinite, welches großartig war, waren die Schießabschnitte sehr ermüdend.
 

DevilTwist

Scriptor
Großer Fan von Adventures... Vor allem die alten Lucas Games und Sierra-Adventures haben mir extrem viel Spaß gemacht.
Knobeln und rätseln, bis die letzte Synapse glüht. Ansonsten spiele ich gerne ab und an mal einen Shooter, Geschicklichkeitsspiele, und auch vor allem MMOGs (Eve online :3)
 

pforten

Novize
Ich vertreib mir die Zeit gerne mit Strategie bzw. Echtzeit-Strategie Spiele wie zb. die der Total War Reihe.
Aber auch gegen eine nette Runde in nem Ego-Shooter hab ich nix.
 

Hakimike

Ordensbruder
Definitiv Rollenspiele. Klar spiele ich noch andere Genres, wär ja eine Verschwendung, wenn man sich lediglich auf eines der vielen tollen Genres beschränkt gg

An zweiter Stelle stehen bei Strategie und survival games.
 
Meine Lieblings-Genres sind RPG, Action-Adventure und Jump'n'Run, wobei letztere wohl mein eigentliches Steckenpferd sind. Das Rauf-und-runter-Spielen der ganzen NES-Mario-Klassiker wirkt sich heute noch aus und ich finde mich recht schnell in solche Spiele ein und komme doch ganz gut durch denke ich.
 

AsaAkira

Novize
Eigentlich fast alles außer shooter wie CS COD usw das ist nicht so meins. Battlefield allerdings hat mir schon ne menge spaß gemacht. Fifa habe ich auch immer sehr gerne Gespielt. Dann habe ich mal 4 Jahre nur League of Legends gespielt aber das habe ich nun auch an den Nagel gehängt. Heute hin und wieder mal Heartstone.
 

ikozomina

Novize
Zocke alles, was mir unter die Finger kommt, meist unabhängig vom Genre. Bevorzuge aber Rennspiele (Forza, Dirt Rally) und Open World Games (Grand Theft Auto)
 

Retch

Gläubiger
Surivival, RPG und Action. Meine aktuellen favoriten sind Witcher 3, Bayonetta 2 und DayZ.
Mal sehen wie No Man's Sky und Zelda BotW wird. Die könnten ganz schnell meine Favoriten werden.

Alte Jump n Run/Collectathons wie Donkey Kong 64 und Banjo Kazooie haben meine Kindheit geprägt,
hierbei warte ich gespannt auf Yooka Laylee
 

Baum55

Gläubiger
Ich spiele Strategiespiele, vor allem mit Aufbauelementen und Basenbau. (fehlen übrigens in der Umfrage)
Daneben zocke ich auch noch Rollenspiele.
 

Aegis

Stamm User
Rollenspiele, Action-Adventure, Jump'n Run..
Yoah, hin und wieder aber auch Point & Click Adventures. Aufbaustrategiespiele und Survival sind ebenfalls hin und wieder vertreten.

Relativ breit gefächert. Letztenendes spiele ich, was mich storymäßig anspricht. Meistens sind das eben Rpg's.
 

Falconone

Gläubiger
Ich zocke eigentlich alles mögliche. RPGs, Shooter, Strategie Spiele, Mobas, Aufbauspiele, Survival Games... also da bin ich sehr flexibel und bevorzuge auch nicht wirklich was.
 

qwerty12345

Gläubiger
jump and run is so mein favorite. und grade helldivers, also shooter denke ich (kein egoshooteer allerdings da fehlt mir der skill)
 
Oben