Was für Spieltypen seid ihr?

Was für ein Spieltyp bist du?

  • Lokig+Denkspiele

    Stimmen: 12 7,8%
  • Aktionspiele (Ballern, etc.)

    Stimmen: 34 22,2%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 92 60,1%
  • Rennspiele (Autos, etc.)

    Stimmen: 5 3,3%
  • Jump 'n 'run

    Stimmen: 3 2,0%
  • Sportspiele (Fussball, etc.)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Walls ich noch was vergessen hab bitte Posten

    Stimmen: 6 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

XRight

That's right... or not?
Ok, ich bin ein Begandeter Ego-Shooter-, RPG-, Strategie & Aufbau-Spieler. Eig. Zokk' ich fast alles, nur Sportspiele sind mir zu doof, dafür beweg ich mich dann doch lieber vor die Haustür.
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich mag Ego-Shooter nicht so gerne, ausser Portal, weil man da räumliches Denkvermögen dafür benötigt.
Ich spiele auch manchmal Jump'n'run Spiele, aber eher selten.
Rennspiele sind mein favorisiertes Spielegenre
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
RPG my life :hahaha:
*reine* shooter muss ich gestehen waren für mich immer nur auf lan's interessant.

L4D 1&2 sind atm die einzigen shooter die ich reglmässig spiele.
 

Light89

Ordenspriester
Rollenspiele, Actiongames, Jump´n Run.. Ich zock irgendwie alles was mir Spaß macht oder mich total in den Bann zieht. Wenn ein Spiel bei mir so eine Wirkung hervorruft und ich mich ernsthaft voll drauf konzentriere, dann ist es echt gelungen..
 

sat07

Novize
Ich bin ein RPGler, aber Rennspiele standen frueher auch auf der Liste. Hin und wieder mal einen FPS ueber Lan zu zocken macht aber auch Spass :D
 

animaxxx

Novize
Also ich beforzuge simple Shooter, Rollen- und Strategiespiele spiele ich eher selten, denn meistens will ich Beim zocken einfach abschalten und den ganzen Alltagsstress ein bisschen vergessen und das geht bei Shootern teils einfach am bessten weil man bei denen nicht nachdenken muss =)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo!

Mir ist, glaub ich, alles recht..
ich finde gefallen daran Hau-Drauf Games zu spielen, das sind meine Fav's..
aber zu Rollenspielen, wie z.B. Final Fantasy bin ich nicht im geringsten abgeneigt!
Rennspiele find ich auch sehr toll.. macht spaß einfach ma rumzufahren hehe
Logik Spiele hmm... wenn Sherlock Holmes Games dazu gehören, dann sag ich auch nich nein dazu!!
Gegen Action Spiele hab ich auch nichts und Sportspiele gehen auch noch ^^
(dabei spiele ich nich viel! XD)

LG, Miharu ~
 

KBDwarf

Exarch
Also ich bin ein Freund von Ego-Shootern-, Strategie- und Rollenspielen.
Ego-Shooter haben den Anreiz aufgrund ihrer Eigenschaft den Spieler die Möglichkeit mit anderem zumessen. Das man schnell ein Spiel mal zwischen durch machen kann ohne eine Stunde am Rechner zu hocken.
Dann wären da noch die Strategiespiele, dabei muss ich sagen das ich nur die etwas kurzlebigen mag wie zum Beispiel: Dawn of War II, Warcraft III oder Company of Heros. Da mag ich es das die Auffassungsgabe stark beansprucht wird und die Frage ist "von wo kommt als nächstes der Feind, was wird er alles haben und hab ich eine optimale Stellung oder sollte ich die Initiative nehmen und den Kampf da führen."
Dann wären da noch RPGs die ich hauptsächlich wegen Story spiele. Bei MMORPGs lege ich ein starken Wert auf Teamplay, da die Spiele meiner Ansicht darauf ausgelegt sind mit anderen gespielt zu werden. Aber ich habe es auch sehr gern immer Abwechslungsreiche Quest dort vorzufinden, statt immer: kill Mob A/sammel Drop B/gehe zum NPC C.

MfG K.B.
 

trein

Novize
Also ich bin eher der Strategietyp.

Aber ich spiele auch gerne mal Rollenspiele zwischendurch.
Hin und wieder spiele ich auch ein paar Egoshooter zum relaxen. gg
 
Eigentlich quer durch die Bank, bevorzugt Strategie und Multiplayer, aber auch gern mal ein RPG mit guter Story. Rennspiele gar nicht.
 
Oben