[Frage] Was für Visual Novel spielt ihr ?

Also hi ho erst mal :XD:

Wollte ma wissen was so an Visual Novel Games an sich gibt kenne persöhnlich nur 2 bis jetz und zwar Edelweiß und Kira Kira, beides von Overdrive und fand die echt hammer. Ich bin aber in der sache noch ziemlich unentschlossen was ich als nächstes spielen soll, also nach den 2 Games, fand auch gut das da lange Story gab und bissle Sex :hahaha:
Naja deswegen frag ich ma was ihr so gut findet :twinkle:

Ich bedank mich schon mal im vorraus, domo arrigato :megane: :hot:
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
hm gespielt habe ich so zimlich alles was auf eng zu bekommen ist:hahaha:

für dein nähstes game solltest du dich vorallem fragen ob eher richtung sex oder story.

zb Kanon ist story technisch 1a, die hentai inhalte sind aber nicht der rede wert (eine szene pro char und nicht story relevant).

ein paar angaben und du bekommst mehr empfehlungen als du brauchst :tralalalala:
 

Zylo

Novize
Ich fand edelweiss total öde solche games würde ich nich empfehlen ich würd nich ma sagen das dass nen game war
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Ich fand edelweiss total öde solche games würde ich nich empfehlen ich würd nich ma sagen das dass nen game war
ist halt ne VN und imo gehört edelweiss zu den gute ;)

lesen ist halt bei den games ein hauptbestandteil und wer das bei nem "game" ned will der wird an keiner VN wirklich spass haben.
 
@ n.o.v.a
Naja ich finde Kira Kira zb hammer weil es da ne echt gute Story gibt, zuvor hat mich J- Rock oder Rock allgemein net interessiert aber irgendwie durch das Game will ich mehr von solcher Story wissen/lesen :megane:
Ich fand es einfach sehr interessant, hat mich echt gepackt.

Also kurz gefasst gibt es noch mehr VN von dieser art wie Kira Kira ? :wakuwaku:
Wenn ja lasst es mich wissen :twinkle:

Und nochmals danke :hot:

@ Zylo

Naja ich bin nicht so an den Hentai interessiert mehr an den Story Inhalt, Edelweiß war eben von der Story sehr packend , naja geschmack sache ne ^^

Obwohl ich doch auch mehr Handlung in den Games gewünscht hätte, naja bin halt ein ewiger Manga leser, darum störte es mich net so sehr das man eigntlich nicht viel zu entscheiden hatte :XD:

Puuh wieder mal viel geschrieben :hot:
 

Susanoo

Gottheit
Wie n.o.v.a schon gesagt hat und da du Story haben willst kann ich nur Kanon empfehlen, das einzigste Spiel was mich bis her zum heulen gebracht hat :noooo: (OK bin noch nicht dazu gekommen ein anderes VN zu spielen), noch nie hat mich ein anderes Game, Film oder Serie (außer Kanon 2006 ^^) das geschafft.

Ein Download zu Kanon muss es hier im Forum geben, hab ich zumindest von hier

Edit:
Hier ist der Download-Thread zu Kanon, der 2. Mirror geht noch, gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tereck

Novize
also die einzigen die ich gespielt habe waren rock und kira kira waren beide nicht so besonders aber trozdem ein kleiner reiz war da
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Kira Kira ist alleine schon wegen der musik klasse :lovelove: (spiel selbst in na band die zu 80% J-Rock spielt^^)

hmm wollte die alben ja noch uppen.....
 
Kira Kira ist alleine schon wegen der musik klasse :lovelove: (spiel selbst in na band die zu 80% J-Rock spielt^^)

hmm wollte die alben ja noch uppen.....
Macht bestimmt Spaß nu tue ich bereuen damals mit Schlagzeug aufgehört zu haben :stfu:
Naja vllt wenn ich ma wieder Zeit habe kauf ich mir nen Schlagzeug :XD:, is ja net schwer wieder zu lernen :hot:

Und ah Kanon hmm muss ich mir ma genau anschauen aber ich hatte schon ma dazu den anime anschauen wollen, aber nie dazu gekommen... xD hmm der grund für weiß net xD
 

cashdash

Ordenspriester
Ich hab soweitfast alles was auf Englisch raus kam gespielt (mehr oder weniger) aber ich halt mich zurück mit dem empfehlungen von den Games, da ja auch jeder nen anderen Geschmack hat. Ausserdem hab ich den Großteil der Spiele mit Skip und klick gespielt (jaja die hentai CG sehen aber nichts von der story mitbekommen :P).

Wenn ich dennoch spiele Empfehlen müsste, würd ich Princess Waltz (Story ist nett, Gameplay mit den Karten auch nicht schlecht), Shuffle! (nicht Jedermanns Sache sowas, mir Persönlich gefällt die Story, die ich super finde und eine der wenigen ist, wo man auch die hentai CG weglassen könnte. Zumal in verbindung mit den Animes einfach göttlich^^) und Family Project (verdammt langwierig aber nette story) nennen würde. Aber wie schon erwähnt liegt es ja am geschmack des Einzelnen.
 

Norken

Novize
Fate/Stay Night hat mich begeistert. Naja liegt wohl auch daran das ich nen großer Fan der Reihe bin. Naja zu schade das es für fate/hollow ataraxia kein Englisch Patch gibt.

Edelweiss fand ich eigentlich auch recht interessant. Auch wenn ich nicht alle Routen durch hatte.
 

Zylo

Novize
Ich bin nur der meinung das sowas nich spiel genannt werden kann in nem spiel kann man ja interagieren
 

Ferbi

Novize
Hi Ich habe bisher nur 1 einziges Spiel gezockt. Ich glaube aber das das auch ins VN Genre Zählt und das ist True Love. Fand ich nicht schlecht allerdings ist das schon zziehmlich alt
 
Hört sich alles echt vielversprechend an :twinkle:

Ich kenn den Anime zu True Love und Fate Stay Night auch nen bissle, wenn ich mit den anderen Games fertig bin zock ich ma die anschließend an :hahaha:
Das heißt für mein Rechner ma Platz machen, hab nur noch 20 GB übrig :XD:
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Hört sich alles echt vielversprechend an :twinkle:

Ich kenn den Anime zu True Love und Fate Stay Night auch nen bissle, wenn ich mit den anderen Games fertig bin zock ich ma die anschließend an :hahaha:
Das heißt für mein Rechner ma Platz machen, hab nur noch 20 GB übrig :XD:
Fate Stay Night lohnt sich da imo die anderen 2 storylines (die erste ist zimlich gleich mit dem anime) deutlich besser sind als die serie
 
Oben