[Frage] Was für Visual Novel spielt ihr ?

Also ich zock momentan Family Project durch, schon ne lange Storyline :twinkle:
Und ich find den Humor Crazy ! :XD:

Ne lustige Familie halt :hahaha:

Nochmals großes Danke Schön n.o.v.a für Upload :wakuwaku:

@ Zylo
Naja man kann schon wirklich sagen das VNs keine Games in Sinne von aktives spielen sind, aber für Manga und Anime Suchtis macht das schon fett Spaß :megane:
 

cashdash

Ordenspriester
Also ich zock momentan Family Project durch, schon ne lange Storyline

Ne lustige Familie halt :hahaha:

@ Zylo
Naja man kann schon wirklich sagen das VNs keine Games in Sinne von aktives spielen sind, aber für Manga und Anime Suchtis macht das schon fett Spaß
Deswegen werden die ja auch Visual Novels und nicht als Visual Hentai Games oder sonstwas genannt, da es ja eigentlich nur eine Art Visueller Roman (Novel = Roman oder Prosawerk (neutrum)) ist. Ich denke das die VNs nicht nur für Manga/Animefans interessant sind, da es doch einige gibt, die eine Richtig Lustige/Dramatische/Traurige Story haben und man denen es nicht mal Krum nehmen Würde wenn diese nichtmal Hentaiszenen enthalten (Clannad als Beispiel oder die Konsolenfassung von Shuffle!).
 
Ich lese schon seid längerer Zeit VNs und muss sagen, dass leider sehr viel Mist für jemanden wie mich dabei ist, der gern eher Story hat als nur Gerammel^^

Dazu kommt, dass ich von Rape und dergleichen Ausschlag bekomme - was in vielen Storys und dem häufig schlechten Umgang mit vielen der Mädels zu einem Abbruch selbiger bei mir führt.

Ich denke bis jetzt habe ich ca. 10 Geschichten richtig genossen - was vermutlich nichtmal 10% meiner Versuche ausmacht :/

Somit -> Story mit Inhalt, möglichst frühbranchend und "late sexual content", kein sinnloses gerammel, gern bisschen nakige, aber auf jedenfall ne vernünftige lovestory.

wenn dann noch die mädels etwas anstrengend sind - umso besser :P

... die frage ist lest ihr nur die englischen ( klingt mir bei Edelweiss, Fate/Stay bisschen danach ) oder nutzt ihr auch AGTH usw ?
 

Aluax

Gottheit
Also ich zock 90+% auf englisch. AGHT kommt bei mir zumindest noch nicht zum einsatz, da ich noch genug englisches zeug vor mir habe.
Wenn ich die durch habe, werde ich wohl welche die noch nicht übersetzt worden sind spielen müssen aber bis dahin hab ich noch zeit.

Und Family Projekt bin ich immo auch^^ wobei ich erstma Rance abschließen will. (also alle storylines wie es sich gehört^^)
 

slapslop

Ungläubiger
Ich spiele meistens VN wo man sich gut hineinversetzen kann, Family Project ist zum Beispiel eines davon. Die Story ist abenteuerlich und es ist ein Szenario wo man sich gut hineinversetzen kann, mir hat das ziemlich gut gefallen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Die alte Diskussion, wann man von einer VN und wann von einem Hentai-Game spricht...
Wenn ich aktiv Entscheidungen treffe und damit den Ausgang der Geschichte verändern kann, so würde ich das Ganze schon Hentai-Game nennen. Wenn man wirklich nur liest und Scheinauswahlmöglichkeiten hat, dann würde ich von einer VN sprechen(Edelweiss Eiden Fantasia als Beispiel). Diese ganzen Hybriden mag ich nicht wirklich, die RPG oder Strategie-Spiele mit einem Hentai-Inhalt. Da dann meistens der RPG oder Strategieteil für Kindergartenkinder gemacht ist. Da fehlt mir dann die Herausforderung.
Für die Fate-Fans kann ich auch Tsukihime empfehlen, eine starke und spannende Geschichte, wo man sich durchaus ein paar Bad-Ends anschauen muss.
Family Project ist da so eine Sache, eine epische Geschichte ja, aber zäh wie Kaugummi, da passiert mir einfach zu wenig. Da wiederholt sich für meinen Geschmack einfach zu viel. (Und der Vater steht bei mir bei den Most-Hated-Persons ganz weit oben.)
Momentan ist bei mir KiraKira dran, wobei der erste Teil absolut langweilig ist, dass ändert sich gerade im zweiten Teil zumindets ein wenig. Mal schauen was da noch kommt.

Swordspirit
 
Meine absolute Empfehlung im Bereich der Visual Novels, und auch offiziell auf englisch erhältlich: "Princess Waltz".

Die Story hat Action, Romantik, "School"-Thematik und könnte meiner Meinung nach auch ein echt toller Anime sein.

Die Auswahlmöglichkeiten halten sich sehr stark in Grenzen und Sex gibt es auch erst spät und ziemlich wenig, aber für mich sind in Visual Novels auch die Stories der Vordergrund, und die fand' ich in diesem "Spiel" echt super gemacht, wie gesagt, wäre sicher auch ein super Anime.

Was diese "Novel" wirklich von anderen abhebt ist meiner Meinung nach das "Kampfsystem", denn wenn in den Actionparts Kämpfe gegen die Feinde beginnen, dann muss man in Form eines "Kartenspiels" selbst aktiv werden. Ich will jetzt nicht das gesamte System erklären, es ist relativ simpel, erfordert im späteren Verlauf des Spiels durchaus Taktik.
Für gewonnene Kämpfe bekommt man Erfahrungspunkte, mit denen man den "Angriffswert" seiner Karten aufwerten oder Spezialfähigkeiten freischalten kann.

Die Story alleine sorgt schon dafür, dass ich dieses "Spiel" liebe, und das Kampfsystem sorgt zwischendurch für ein bischen angenehme, interaktive Unterhaltung.
 

Eternal1983

Ordensbruder
Also meine letzten Visual Novels waren Princess Waltz und danach
Yume Miru Kusuri - A Drug that makes you dream <- hat mir besser gefallen von der story her,
obwohl dieses Strategie-Kartenspiel von Princess Waltz auch mal was anderes war und mir persönlich
Spaß machte.

Als nächstes werde ich wohl Shuffle anfangen, ich glaub das dies, verglichen mit Yume Miru Kusuri,
eine heitere Story besitzt und hoffe,dass es mich öfters zum Lachen bringt ^^
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Als nächstes werde ich wohl Shuffle anfangen, ich glaub das dies, verglichen mit Yume Miru Kusuri,
eine heitere Story besitzt und hoffe,dass es mich öfters zum Lachen bringt ^^

jo der drama anteil bei shuffle ist ein ganzes stück lower als Yume, gehören aber beide ohne frage zu den besten VN's überhaubt.
 

cashdash

Ordenspriester
Snow Sakura ist auch eine super VN tolle Story und süße Mädchen
Keine frage, sie ist gut, aber recht Stereotypisch, für das Visual Novel Genre. Mit der Cousine in die man sich verliebt, das Wohlhabende Mädchen, deren Beste freundin die ehr dich mit ihrer freundin zusammen sehen will als mit sich, die nicht erwachsen gewordenen Lehrerin und so weiter, doch recht alles Stereotypisch^^

Die Beste story hat meiner Meinung nach Yume Miru Kusuri, Shuffle und Fate/stay Night.
 
Oben