was gefällt euch an Anime

was gefällt euch an Animes


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Das Thema gabs schonmal das weiß ich, weil ich es beim letztenmal auch gemacht habe bloß wurde es ja nu gelöscht also mach ich es neu.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ist das ne allgemeine Frage?

Wenn ja, dann sehe ich in Anime einfach nur normalen Serien. Dazu gefällt mir noch die Art der Fiktion wie sie in Anime vorkommt. Leute die in die Luft fliegen, Schweißtropfen, Gesichts&Mimikausdrücke wie das lachen von Kogoro Mori (Detective Conan) oder Naga (Slayers) usw

Anime ist schon was verdammt gutes. Und was noch dazu gut ist ist das es Manga gibt zu den meisten Anime.
 

Satan666

Gott²
Den Guten und teilweise auch recht lustigen Zeichenstil, es gibt mindestens 1ne Stelle in jedem noch so ernsten Anime wo man lachen muss.
Dann natürlich die Fiktiven, recht interessanten Welten/Storys/Gegner/Hauptcharaktere

Alles in allem ist ein Anime schon eine höhere Kunst
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich finds klasse das man bei Animes aus dem realen Alptraum fliehen kann.
Und man hat seine eigene Traumwelt in der man nicht von anderen gestört werden kann
 

LemonTree

Gläubiger
Was ich ja besonders an Anime mag, sind die komplexen Zeichnungen. Auch der Hintergrund und die Umgebung ist meist einfach nur super gezeichnet, sowas wird man nie in einem US-Cartoon finden.
Auch die anderen genannten Gründe sind natürlich ein Grund für mich, mir Anime anzuschauen. Auch die japanische Sprache finde ich einfach nur klasse und höre sie mir gerne und lieber an als 'ne deutsche Synachonisation.
 

Anubis

Ordensbruder
also ich hätte gerne drei sachen genommen so hätte ich geren noch die geilen charackter entschieden, weil wenn ich an city hunter denke einfach nur cool8)
 

Satiro

Scriptor
Ich liebe Animes, wegen allem.
Bei Animes, mag ich die Charaktere am liebsten.
Die Charakteristischen Züge selbst, verändern sich bei Manga zu Anime nicht viel.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wie schon gesagt, ich find auch den Manga-Zeichenstil am besten. Find diese Abstraktion einfach schön, wenn bei Menschen die schönen Merkmale verstärkt hervorgehoben werden (auch die schon erwähnte (oft komische) Mimik find ich einfach genial^^ (steh halt manchmal auf Niedliches ;) )).
Die Stories find ich auch super, da sie meistens alles haben: Erotik, Humor, Tragik, Dramatik,... und die Charaktere nicht immer schwarz/weiss - gut oder böse sind sondern auch mal die seiten wechseln ^^
Die Bezüge zur japanischen Kultur (sehen wirs mal vom Umfeld, den Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere, der Kleidung, der Sprache) Anime haben einfach so was "typisch japanisches" an sich das ich nicht genau beschreiben kann und was ich eben so mag^^
 

Necrion

Scriptor
Wenn man die westlichen Serien mit japanischen Animes vergleicht, müssten die Unterschiede zum Großteil klar ins Auge fallen. Was ist an Animes anders, als an Simpsons, Family Guy usw? Die Kontinuität! Diese episodenhaften, lose aneinander hängenden Geschichten gehen früher oder später auf den Sack oder den Autoren fällt nichts mehr Vernünftiges ein (die neuen Simpsons Staffeln). Klar, Animes haben auch zum Teil einige aus der Geschichte herausgerissene Folgen (Lückenfüller), aber die dienen einem ganz anderen Zweck.

Natürlich sind die Simpsons und co nicht gleich deswegen schlechter, aber einige wichtige Punkte können dadurch nie realisiert werden (vlt ist es ja gewollt)

Nehmt mal Full Metal Alchemist, die gesamte Serie ist eine durchgehende Geschichte, hat EINEN Anfang und EIN Ende. Nicht nur diese Serie folgt diesem überaus erfolgreichen Schema, ja nahezu alle Serien, die ich jetzt aus Platzgründen nicht erwähne. Man muss sich eher fragen, welche Animes NICHT diesem Schema folgen.

Warum ist also dieser Erzählstil gut? Wie schon von mehreren Leuten in diesem Thread erwähnt, sind fast immer die Charaktere, die einen überzeugen. Und hier kommt die Erzählweise ins Spiel. Im Verlauf der Serie sammeln die Charaktere an Erfahrung, werden ,,reifer", klüger usw. Sie verändern sich, ihr Charakter und Aussehen ändern sich. Man erlebt sozusagen einen sehr wichtigen Lebensabschnitt der Personen. DAS macht sie so menschlich. Serien, die auf Episoden und Einzelgeschichten aufbauen, können ihre Protagonisten nie oder nur bedingt in die gewünschte Richtung ausbauen. Natürlich ändern sie sich auch, aber nur im geringen Maße.

Dies fasziniert mich am meisten an Animes, natürlich war der Zeichenstil primär der Auslöser für meine Zuneigung, aber erst die epischen Geschichtsverläufe waren das sprichwörtliche Salz in der Suppe ^^

PS: die Serie ,,24" hat in den USA und zum Teil in Europa großen Erfolg verbuchen können, und jetzt ratet mal, was an der Serie anders ist...
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Ich find die Storys und Zeichnungen einfach toll. Vor allem, wenn es Spannend ist und man dadurch nicht genug bekommen kann z. B. Dragon Ball, Vision of Escaflowne, Aika oder Plastic Little ^^
 

soldier

Hentai_Gangster
Das beste an Animes sind noch immer die weiblichen Charas *schwärm*...doch sind auch Zeichenstil, Story und Mimik bzw. Gestik von großer Bedeutung für mich...wenn ich mir nur mal Inuyasha, Aika oder One Piece (nur ein paar von vielen Beispielen) ansehe, dann kommt große Freude in mir auf...diese Mischung aus Fantasy, Science Fiction oder Comedy und Erotik in Animes kann man mit nichts und niemandem vergleichen..und dann diese coolen Charas....es ist einfach nur eine super tolle Abwechslung vom sogenannten "Alltag" :]
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Anime haben einfach ein gewisses Etwas, was man in den Realfilmen nicht so gut dastellen bzw. zeigen und ermöglichen kann. Anime ziehen einen für kurze Zeit in eine andere Welt, wo man einfach nur die Bilder auf einen wirken lassen kann und nichts tun muss. Also ist es für mich mal abschalten von dem Stress, denn man sonst immer hat.
 

FcG.Kiffer

Ordensbruder
ich glaube mich interessiert am meisten die story...
meist sind es geschichten , in die man sich einfach vertieft..

eintaucht in eine fremdartige, geheimnisvolle welt voller abenteuer...
einfach mal abwechslung haben, bevor man wieder in seinen alltagstrott hineingerät

außerdem reißen einen die charaktere mit, vorrausgesetzt sie sin 1. gut gezeichnet und 2. jemand hat sich gedanken um eine geschichte um die einzelnen charaktere gemacht und nicht nur um die story...
denn was bringt mir eine story, in der ich die hauptakteure nicht kennenlerne ?(


naja ich red wieder zu viel ^^

hauptsächlich sind animes einfach ein schöner zeitvertreib ^^


MfG FcG.Kiffer
 
S

Son-Goku07

Guest
Ich finde anime ist mal eine Abwekslung und die serien sind auch geil
aber sie könnten auch mal wieder neue zeigen.
Weil die alten sind langsam langweilich.:megane: :recard:
 
Oben