[Frage] was hält euch

dex233

Ungläubiger
Was hält euch am Leben oder mit anderen Worten die nicht so dramatisch rüberkommen, was bringt euch Spaß am Leben. Ich suche zurzeit neue Quellen da meine alten alle zerstört geklaut oder ausgetrocknet sind. Bei meinem Bekanntschaffskreis ist es zur zeit auch Pech ohne ende. Ewentuell ist ja was dabei was mich und anderen Dempriemirten Wesen dazu bringt wieder spaß im leben zu finden.:dark:
 

Sevie

Prophet
Muss wirklich zugeben, dass es ein sehr schwieriges Thema ist.
Und ich bin nun auch nicht sicher, ob es dir hilft, wenn du erfährst was andere am "Leben" hält, um es mal mit deinen ersten Worten zu formulieren...
Und ein Rat ist nun auch sehr schwer.
Die obligatorischen Worte ala: "Alles wird gut", "Kopf hoch" oder auch "das wird schon wieder", helfen bei solchen Sachen eigentlich wenig...

Das war nun nicht sehr hilfreich, aber die Informationen sind auch sehr rar = /

Aber eine Quelle wäre vielleicht ein Hobby. Ich geh mal von Anime/Hentai aus.
Tausch dich doch hier was aus...
Möglicherweise auch Zeichen, das hilft mir öfters mal.
Ich widerspreche meinen anfänglichen gerede, aber ganz ohne einen kleinen Tipp, wollt ich den Beitrag nun nicht abschicken ...
 

Krole

Scriptor
Hey,
mmh ich kann dir zwar sagen was mir momentan Spaß bringt aber es kommt ja auch drauf an was für Interessen du hast.
Bei mir ists eig das standart Zeugs wie mit Freunden feiern, bzw Freundin was zu unternehmen ( Ausflüge etc. ), natürlich Animes und Hentais schauen, mit Freunden darüber diskutieren, meine Mangas lesen und natürlich WoH.
Außerdem spiele ich Handball.
Hab also ein paar Sachen die mich auf trab halten, jetzt ist nur die Frage welche Hobbys hast du? Vllt wolltest du ja schon immer mal was ausprobieren, meld dich einfach mal in irgend nem Verein an und schau obs dir Spaß macht. Dabei lernt man auch immer viele neue Leute kennen.
Lass dich nicht hängen, solche Phasen habe viele einmal im Leben, hatte ich auch schon. Es gibt so viele Sachen die du machen kannst, das Schwere dabei ist nur sich aufzuraufen, rauszugehen und sich iwo anzumelden.
Das kostet am Anfang ein wenig Überwindung, aber dannach fühlt man sich meistens erleichtert das man es geschafft hat.
Wie heißt es so schön:
Schreib dich nicht ab, lern Lesen und Schreiben!^^

Hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnte dir ein wenig weiterhelfen.


PS: du solltest vllt den Namen des Threads ein wenig ändern. Der jetztige Sagt nichit wirklich was über das Thema aus.


lg
Krole
 

s0nY

Gläubiger
Ich gebe Krole vollkommen recht.
Ich spiele auch Fußball im Verein, sowas ist immer am besten um Kontakte zu knüpfen.
Natürlich muss es dir auch Spaß machen, wäre ja sonst ziemlich daneben.
Für ein paar meiner Freunde, ist auch Musik machen ein wichtiger Lebensinhalt.
Falls du musikalisch bist, kann ich dir das auch nur empfehlen :P.
Wie schon gesagt, Kopf hoch, viele haben so eine Phase, man kommt nur aus eigenem Antrieb wieder raus.
 

Hiege

Gesperrt
Erstmal abwarten, das kann man generell immer machen,
Gut im im mom ist alles sinnlos aber man kann ja erstmal ein Paar Wochen einfach Warten,
und halt einfach wie schon empfohlen irgend was unternehmen, und mal versuchen etwas unterwegs zu sein um neue Inspirationen zu finden.
Und man kann sich auch sagen, das es ein Überlebenskampf ist, und man nicht einsieht das man der sein soll der die Wolf fressen.
Gut der Gedanke ist blöd weil man in unsere Gesellschaft keinen wirklichen Überlebenstrieb mehr braucht,
aber ich finde den Gedanke cool. Das leben kann mich mal und kriegt mich nicht klein ^^
Ja sag dir doch einfach das das Leben dein Gegner ist und du machst ihn fertig. also ich hoffe du verstehst wie ich es meine,
So zusage ist die Motivation, Motivation zu bekommen.
Und wenn du noch ein bisschen fu.. ist mir egal, ich mach es kaputt, bevor es mich kaputt macht,
und ich hab nix zu verleiern einbaust, wird die Sache auch gleich episch und wichtig.
Immer immer erstmal nüchtern drüber nachdenken. was die größten vorteile Bietet etc.
und halt einfach mal schmerzfrei in die scheiße laufen ^^ auf gut Glück und am ende drüber lachen.

So ich hoffe du kannst mit dem Wirrhaufen was anfangen zu not einfach irgendwas reininterprätiern was dich aufmuntert ^^
 
Was mich am Leben hält und immer wieder aufbaut? Ganz einfach "Kamen Rider". An nichts anderen habe ich soviel Freude. Keine andere Serie hat so sehr mein Interesse und meine Aufmerksamkeit und das beste ist das es nie endet. Wenn ich mal down bin gehts mir nach nen paar Folgen KR gleich wieder besser. Ich hab soviel gelernt und durchgemacht mit dieser Serie (oder eher Serien). Wie andere an Gott oder sowas glauben glaube ich nur an mich selbst und an Kamen Rider und so wird es auch bleiben, bis in alle Ewigkeit.
 

digger

Gottheit
Hmm entweder ich denke daran wie gut ich es eigentlich hier habe verglichen mit armen Leuten sonstwo auf der Welt und über was für lächerliche Dinge wir uns hier schon teilweise sorgen machen, bloß weil unser Lebensstandard höher ist. Ich will aber nichts unterstellen ich kenn deine Situation ja nicht.
Sonst bringt mich Musik oder ein netter Film öfters mal auf die Beine : D
 

Zitrone

Scriptor
Naja, genau genommen nicht sehr viel... so recht sehe ich keinen Sinn im Leben... das ganze Leben arbeiten wir, Menschen sind scheiße und egoistisch und am Ende erreichen wir ohnehin nichts...
Das was mich an dieser Welt bindet, sind die Menschen, die mir etwas bedeuten, oder besser gesagt, die, denen ich etwas bedeute. Weil es Spaß macht mit ihnen zusammen zu sein, möchte ich noch weiter hier bleiben, und versuchen aus diesem sinnlosen Leben das beste zu machen... und außerdem, was machen, wenn es im Jenseits keine Hentais gibt? o.o
 

LaFargue

Ungläubiger
mir hilft mein leitsatz weiter: leb dein leben so das du so wenig wie möglich zu bereuen hast.

Bzw. ist der weg vor dir steinig und schwer kommt ein licht der hoffnung herbei und gibt dir neuen mut alles zu schaffen
 

Ichixxx

Scriptor
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend raus" - nach diesem Motto lebe ich...
Freunde kommen, Freunde gehen und neue kommen... Scheiss auf diese Leute... Dieser Blödsinn von ewiger Freundschaft aufs Leben ist von Dummschwätzern die keine Ahnung haben... schon allein wenn du einfach nur umziehst verlierst du die meisten aus den Augen... und aus den Sinn! Und spätestens wenn du noch ne Freundin hast, ist der Rest den du damals mal kanntest vollkommen vergessen.
Auch der achso große Sinn im Leben ist für mich nur SchwachSinn!!! Früher war meine Passion Anime, dann Tekken, heut ist es Wissen... (auch wenn ich so langsam mitbekomme, dass ich niemals alles erreichen kann) und wer weiss was es morgen ist... nen Hobby?! Saufen, Kiffen und über die Welt philosophieren... da bleibt keine Zeit für Hobbies!
Mein Tipp: Such dir was worin du gut bist, und versuch es ins extrem zu treiben... Du wirst nen paar Anläufe brauchen um genau das richtige zu finden, aber wenn dus gefunden hast, wirst du es wissen, es ist besser als jeder Sex;)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Am Leben erhält mich eine Familie, deren Tochter ich zum Patenkind genommen habe; Meine Partnerin.
Mein Leben gehört nicht mehr mir.
Was mir Spaß macht? Postaustausch mit meinem Mädchen; Gute Musik, Freunde, Tanzen, ein guter Film, manchmal ein Buch, verdorbener Chat.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab spass am leben weil ich nie weiß wasm morgen passiern würd.
vieleicht sterbe ich morgen oder finde die liebe meines lebens.
und für mich ist es halt spassig zu wissen ob es passiern würd oder nicht.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Hmm

1.Freunde
2.Die ständige Neugier was da noch neues kommt.....
3.Hoffnung auf eine Liebesbeziehung.

Ja das wäre es.
 

Cherry10

lacrimae
Hmm ich glaube, das findet jeder für sich selbst ohne zu suchen. Bin mir nicht sicher, ob Du auf die Art fündig wirst, aber versuch es gern ;) Ich helf da auch ein bisschen *smile*

Also mich halten am Leben... Meine Familie, für die ich alles tun würde und die es immer wieder schafft, das Dunkle aus meinem Herzen zu vertreiben.
Meine Freunde, die mir stets zeigen, wie viel ich wert bin.
Meine Kollegen, deren Humor und Verständnis mir jeden Arbeitstag zu etwas wirklich Besonderem machen.
Meine Katzen, mit denen es nie langweilig wird.
Sex, weil er einfach Spaß macht und unheimlich befreiend sein kann.
Bücher & Filme, weil es mit ihnen so einfach ist, die eigene Umwelt einfach mal beiseite zu schieben.
Musik, weil sie sogar Haushalt zu einem Hobby macht.
Die Schreiberei, weil ich hier etwas eigenes schaffe und es mich während des Schreibens bestimmt.
Meine unbändige Neugier, die mir einerseits Spaß bringt, andererseits auch Ärger bringen kann *grins*
...
 

Zuescho

Gläubiger
Also was mich am Leben haltet ist ne ganz gute frage also ich finde es sind die Kleinigkeiten die jeder Tag mit sich bringt die guten aber auch die Schlechten kein Tag ist so wieder der selbe und die Neugier was wohl heute alles passieren könnte hält mich am leben, du könntest ja anfangen dich mit ein paar Leuten zu treffen geh einfach mal raus und schau was so auf dich zukommt oder trete einem Club oder so etwas ein natürlich muss es dir Spaß machen ansonsten hat es keinen Sinn, denk einfach mal in ruhe darüber nach.
 
Oben