Was haltet ihr davon???

Blade

Prophet
Wenn ich zu viel Popstars gucke, neige ich dazu solange zu singen, bis alle um mich herum verkrampft am Boden liegen und sich die Ohren zuhalte.
Als kleines Kind habe ich Jim Knopf geguckt. Danach hatte ich den Drang, andere Kinder mit Zügen zu überfahren. Aber ich hatte ja nur mein Bobycar - klappte aber auch prima!
 

Roebb

Ordenspriester
*mal eben wieder Dr. Mario suchen geht um mit den Drogenpillen die bösen gelb-rot-blauen Bakterian zu vertreiben*
"AAAAH!! Verschwindet ihr Riesenbakterien! Ihr kriegt meine Pillen hier nicht!
Pinky, mein rosa Kampfelefant, hilf mir! Wir haben die Macht der Pillen!"

Allerdings hab ich mich bei Pokemon echt schonmal gefragt, ob danach Kinder versucht haben, ihre Haustiere in kleine Kugel zu quetschen :D

Demnächst wird auch das Austellen von Dominosteinen verboten, da es dazu motiviert, Zäune und andere Sachen umzuschubsen/treten.

Nee, jetzt mal ernsthaft, der Artikel muss entweder Fake sein, oder ist satirisch gemeint.
 
L

Lord Balin

Guest
Oh mein Gott,
ich befürchte ich werfe ein weiteres Problem auf,
Ich habe mit Bauklötzen "experimentiert" bevor ich Tetris kannte (vielleicht gabs des damals auch noch gar nicht :D )

Ich glaub aber, dass der Artikel echt ist, hab nämlich den hier gefunden: Presseportal.de

Hört sich doch sehr interessant an, gut dass es den Herrn Beckstein gibt, der kennt sich halt überall aus... :mauer:

mfg
Lord Balin
 

H lover II

VIP
VIP
Für alle die den bericht nicht gesehen haben hier. Da müsste auch irgentwo n video-stream der sendung sein. Hab ihn nur jetzt nicht gefunden.

edit: jaja es ist ein wenig zu spät für mich. er war genau rechts daneben Hier ist das video. Am besten ihr schaut es euch mal an.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Naja, früher wars in Österreich immer so, dass wir den ganzen zensierten scheiss aus deutschland bekommen haben und erst a bisserl später ham ma von dieser depperten prüfstelle erfahren, aber wenn die jetz sowieso mit diesem USK18 Gesetz abgespeist worden is, gut ;)
Ich hab mir sowieso immer alle spiele importiert ;D
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Satan666
Neeeeiiin mein Lieblings Gameboy Spiel wird Indiziert ;( :( :D

Die meisten reporter über solche Themen sind schlecht gemacht bzw um nicht zu sagen alle Reporte aus bestimmten kategorien wie zb übers Jugenschutzgesetz sind schlecht gemacht, manchmal hat man den Anschein das die das extra machen um die Bevölkerung zu beunruhigen und in aufregung zu versetzen X(
Nun, es bliebe anzumerken das Deutschland trotz restriktiver - der auch in manchen Teilen zu kritiesieren ist - immer noch recht gut ist.

Was ich mich frage ist warum niemand mal den zuständigen Redakteueren oder notfalls auch mal Leute auf ner höhreren Ebene bei ZDF anschreibt wegen dieser mißerabelen unobjektiven Berichterstattung.
 

Fallout

IRC Chef
VIP
Also so langsam geht des tehma USK FSK BPJM etc. aufn senckel vor allem des indizieren von Game´s ..... und dan schau sich einer an was man alles im TV sehen kann °_° vieleicht bekommen wir demnächst 3 stunden BIENE MAJA zu sehen °_° ich nehm freillig den strick ;)

aber nagut einige leutz die abneigungen gegen PC games haben hatten sich mit erfurt super drauf einschiessen können, da kahm ja gleich die frage auf sind die PC games dran schuld .....

aber irgendwan muss doch ma schluss mit so nehm tehma sein >.>
 

Dende

Gottheit
geilo!!!
ich meine tetris das ist ja wohl der hammer, warum die dieses spiel
nicht auf den index gesetzt haben ist mir bis heute ein rätsel.
passt auf bald kommt was wie ein junge hat seine kuscheltiere
zerstückelt
weil er zu viel glücksbärchis geguckt hat....
was ein witz!!!!
 
* bwahahahahaha *
- gerade Artikel gelesen.

:mauer:
- jetzt auch Presse ...

Demnächst wird dann wahrscheinlich giga.de wegen gealtverherrlichender Propaganda vor den Kadi gezerrt.
...

Es gibt sicher Grenzen bei dem, was über den Ladentisch gehen sollte, aber wenn man sich anschaut, was teilweise im Abendprogramm läuft, dann sind die Games, die genannt werden, geradezu harmlos.
 

Mr.Fu

Otaku
Naja das die spiele getstet werden is schon ok. Denn ein 12 jähriger muss ja nich unbedingt doom 3 spielen. Allerdings bin ich der meinung das nich unbedingt die spiele dafür verantwortlich sein müssen für solche untaten. Was den artikel angeht glaube ich das das ein fake ist denn gibts menschen die tetris nicht kennen???? Jder kennt es und jeder weis worum es da geht :( :(

Egal es ist trotzdem zum schiessen ^^

mfg
Cartman
 

H lover II

VIP
VIP
Also nochmal zum klar stellen.
ES IST EIN FAKE.
Und es ist nicht die schuld der spiele.
Selbige sind ab 18 und das ist auch ok.
Aber das eigentliche problem sprechen die natürlich garnicht an.
Selbiges heisst nämlich "Verkäufer". Als ich mir HL² geholt hatte waren da 2 kinder die vllt grade mal 15 waren und die wurden garnicht erst geprüft. Obwohl sie genau an der kasse ein rießen großes schild mit dem schriftzug "Achten sie auf die altersbeschrenkung" (darunter die einzelnen dymbole) hatten.
Ich fand das eine Frechheit, aber wollte mich nicht einmischen.
Und so ist das in fast jedem laden.

Aber als meine schwester Lotto spielen sollte wurde sie natürlich überprüft und ich musste selbst gehen.
 

Rotstraher

Prophet
09. November?
Du meinst 1. April.
Oder den 11.11.

Jedenfalls ist der Junge ein Fall für "intensive Betreuung".
Muss nicht gleich ein Psychiater sein.

Ist vermutlich nicht mehr länger haltbar, die Vorgehensweise in Sachen Gewalt, siehe die bei Sex.

Dabei sind die Spiele kaum mehr als ein Funke im Pulverfass, welches durch andere Dinge geschaffen wurde.
 
ja, es ist echt eine Frechheit, alles auf die Spieleindustrie zu schieben...
die haben in diesem Komischen Bericht ja gebracht, das wo die zwei da das FSK18 Spiel kaufen...
Da takeln die das einfach so ab, so nach dem Motto, sowas würde garnet passieren, wenn die Teile indiziert wären.
Anstatt das die mal die Verkäuferin zur Rede gestellt hätten!
Wäre echt mal auf die Ausrede von der gespannt.. vielleicht ja sowas wie: Ach die Roten Aufkleber haben ja auch was zu bedeuten, ich dachte die wären nur als Zierde!

so das war mein Beitra für heute... ich finds wie gesagt einfach nur ne Frechheit btw. ich glaube nicht, das die paar Leutz die sie Da interviewt hatten auch schon 18 sind... tolles bsp! :mauer:
 

Alas

Novize
Hm.
geht das nur mir so oder wurde der Artikel gelöscht und dafür geht es darin jetzt um Googol?
mswg (mit sich-wundernden Grüßen)
 
Oben