Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

Shadow_Warrior

Scriptor
;D naja ein weiterer Wii Thread von mir.
Also meine Frage: Ich wollte mal von euch wissen was ihr von der Wii haltet.
Viele denken die Wii wär eine Kindische Konsole mit schwacher Grafik.
Dazu kann ich nur sagen "Quatsch" Ich finde die Steuerung ist genial bedacht und so macht spielen endlich mal wieder Spaß und die Grafik ist auch super siehe Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder Super Smash Bros Brawl.

Nun ist eure Meinung gefragt ^^ nur zu.
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Also ich hab die Wii und ich bin 18,meiner Meinung nach kann man die Wii keinesfalls als reine Kinderkonsole bezeichnen,Titel wie Red Steel,Resident Evil 4 und Metroid Prime beweisen das.
Außerdem benutze ich zur Zeit recht häufig den Wii-Shop Kanal,eine Funktion,mit der man alte N 64,NES,SNES,SEGA etc. Titel gegen Wii-points eintauschen kann.Es ist echt cool die Spiele wie Super Probotectors oder Super Metroid für den SNES,Spiele die ich vor ca.8-10 Jahren gespielt habe,nochmal zocken zu können.

Übrigens ist auch die Steuerung der Wii für Ego-shooter Spiele gelobt worden(hoffen wir also auf mehr Geballer aus der Ego-Perspektive).Leider ist die Steuerung aber auch der Grund dafür,warum nicht alle Spiele für die Wii erscheinen können,weil die Steuerung sich einfach zu sehr von denen der anderen konsolen unterscheidet,:imc:Da könnte Nintendo eigentlich ein zusätzliches gamepad hierfür erstellen,oder einfach den Classic Controller übernehmen,obwohl die Wiimote eigentlich ja auch als Controller dient,mit dem man nicht nur auf den Bildschirm deutet.Naja,dennoch haben wir,wie du ja schon richtig gesagt hast Titel wie Super Mario Galaxy,Super Smash Brohers Brawl,oder auch Okami auf unserer Seite.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja die Grafik ist im Vergleich zu den neuen Konsolen von Microsoft und Sony zwar schlechter, aber das weiß man ja vorher wenn man sich über die Konsolen informiert. Ich selbst habe eine Wii als zweit Konsole und finde sie richtig klasse. Einerseits gefällt es mir das man die alten Games von den SNES Zeiten wieder zocken kann wie von meinem vorschreiber beschrieben. Andererseits finde ich die Steuerung richtig genial ist doch einfach mal was richtig neues und innovatives die anderen Setzen da immer nur auf das altbewährte und denken halt immer nur an die Grafik. Aber Grafik ist eben nicht alles bei den Games und es kann ja auch sein, dass wenn sich die Steuerung durchsetzt, dass dann alle künftigen Konsolen mit einer solchen Steuerung gespielt werden. Naja wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Noch was zum Thema Kinderkonsole den Ruf hat Nintendo doch schon seit den NES Zeiten wegen Spielen wie Mario oder Zelda oder Kirby etc. deshalb glaub ich das Nintendo den auch nit mehr los wird und diese Spiele haben auch was für sich und es muss ja auch nicht immer nur Rumgeballert werden oder wie irre über die Straßen gebrettert werden. Außerdem gibt es auch genügend Spiele die für Erwachsene geeignet sind, deshalb ist das einfach nur sinnlos aber sich darüber aufzuregen bringt eben nichts.
 
Also ich bin 19, bald 20 aber liebe meine Wii total. Hatte noch nie eine Konsole die mir soviel Spaß gemacht hat und soviel Umfang hatte(viele Channels, Downloadmöglichkeiten, tolle Spiele, saucoole Art der Steuerung usw). Jetzt wo nacheinander alle geilen Games erscheinen wird sie nochmehr als vorher benutzt und sie sieht zudem auch einfach schick aus. Ich hab schon seit frühester kindheit mit Nintendo zu tun und auch wenn sie in der grafik nicht die besten sind, sind sie in anderen Bereichen einfach unfassbar gut. Was nützen einem schon so hochgetunte Games, wenn die garkeinen Spaß machen oder sich so anfühlen wie Vorgänger.
 

Spartan117

Exarch
Die Wii is schon geil, nur leider mangelts hier an brauchbaren Spielen. Die Besten hier kommen meist eh nur von Nintendo selbst. Leidergottes hat auch die neugier gegenüber der kleinen Inovationszauberkiste abgenommen, d.h. sinkende Verkaufszahlen, aufgrund des vorhin genannten Arguments.

Auf die Grafik kannst bei der Wii eh prinzipiell sch***en, da gehts eh mehr um Spass als um brachiale Gewalt und das ist wie ich finde das beste am Wii.
 

kitzune

Novize
Da will ich mich jetzt auch mal zu wort melden.
Da ich alle drei neuen konsolen besitze kann ich den direkten vergleich gt beschreiben(denk ich =D).
Die XBox 360 ist (leider) mit abstand sehr sehr beschi**en im vergleich zu PS3 und Wii da man die Festplatte extra kaufen musste am Anfang, der kontroller nicht sehr ausgereift ist (finde ich zumindest) und es immer wieder zu abstürzen kommt (PC oder wie ?).
Die PS3 ist natürlich das nonplusultra in sachen konsole.
Sie ist schnell leise und hatt alles was man braucht.Selbst wenn das spiel im koop-modus gespielt wird und auf jedem teil des bildschirms 30 SEHR detailierte gegner am ballern sind bleibt es bei konstanten 60bps.
Leider verbraucht sie im standby modus 5mal so viel strom wie die PS2 beim zoggen :>.
Naja kommen wir zur Wii.
Die Wii ist für mich der heimliche sieger im kampf der konsolen. Die Grafik ist in ordnung da die spiele verdammt viel spass machen. Ich glab ich hab allein schon 2 Wochen nur das bowlingspiel gespielt weil es einfach nur spass macht zu viert daheim zu bowlen =D.
Ich könnte jetzt noch die ganze nacht vergleichen aber ich bin faul und deswegen mein fazit: PS3 und Wii auf platz 1 die XBox auf platz 14-15
:kukukuh:
 

Le_Prussien

Novize
Naja, mein kleiner Bruder hat das Ding zu Weihnachten bekommen (ich glaub es war Weihnachten).... auf jeden Fall hab ich mir das Ding dann erstmal gekrallt als ich gesehen hab, dass er dazu Zelda dazu bekommen hat...

Ich glaube das war das erste Spiel dass ich komplett im Stehen gespielt hab (Das Feeling kam dann einfach besser rüber)

Naja, und ich bin 21 ... ^^
(Bei Wii Tennis ist mein größter Gegner übrigens meine Freundin, auch 21)
 

D0N16

Scriptor
Ich hab die PS3 und die is viel Geiler und Suppara.

Kommt schon ihr müsst zugeben dass das Konzept von der Wii ziemlich langweilig ist.

Ich habe einen ach so "Coolen" Titel Angezockt (mit Freunden) und das wurde nach 15 min langweilig O.o (Wii Sports/Rayman Raving Rabbits 2)

naja ich bin aber auch ein Grafik-Fetischist.

Und da kann mir die Wii nix bieten mit ihrer Schlechten PS2 Grafik.

Also fällt die Konsole für mich in Last-Gen.
 

D0N16

Scriptor
Red doch keinen Quatsch. Du weißt sicherlich selbst, dass die Wii eine deutlich bessere Grafik als die PS2 bieten kann. Selbst der Gamecube ist technisch stärker als die PS2.



Die PS3 im Gegensatz zu meinem PC auch.
1. Ja kla das http://www.gameware.at/screenshots/Metroid_Prime_3_Corruption_2.jpg
Is besser als das http://blog.brockha.us/uploads/Konsole/gow2_screen.jpg

2. Junge Versuch diese Demo flüssig auf deinem PC zu SPielen und mach ein Video Davon das ich sehe das es geht.
http://zeus.dl.playstation.net/cdn/...f7gjLUVl52YKfcdRR.pkg?product=008E&country=us


also hf
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Textverständnis?
Ich habe nicht behauptet, dass jedes Spiel auf der Wii besser als jedes auf der PS2 aussieht. Ich wette mit dir, dass es auch auf der PS3 ein Spiel gibt (oder geben wird), das schlechter aussieht als auf dem GC. Das liegt dann aber am Spiel und nicht an der Leistung der Konsole. Also lies meine Beiträge und versteh sie, bevor du zusammenhanglose Screenshots postest.

Versuch diese Demo flüssig auf deinem PC zu SPielen und mach ein Video Davon das ich sehe das es geht.
http://zeus.dl.playstation.net/cdn/...f7gjLUVl52YKfcdRR.pkg?product=008E&country=us
Alles klar. Ich kann hier natürlich auch eine 100gb große Datei posten, die man nur unter Solaris öffnen kann. Ob das Sinn hat, ist eine andere Frage.
Abgesehen davon: wenn dieses Spiel auf meinen PC genauso optimiert wird wie es auf die PS3 optimiert worden ist, läuft es schneller. Du vergleichst hier also mal wieder Äpfel mit Birnen.
 

Kaneda

Otaku
Ich war schon lange nicht mehr im Game Bereich und schon sehe ich ein Beitrag von DON16, der unnötig verallgemeinert und zusammenhängig die Realität verzerrt...
Naja mal im ernst dafür hat man was zum lachen.

Kurz gesagt: Wii ist mit der PS3 nicht direkt zu vergleichen. Wann checkt das eigentlich endlich der letzte?
 

D0N16

Scriptor
bei deinem Interlekt gehen bei mir echt die AlarmGlocken an ich habe einen Vergleich Zwischen 2. X-Beliebigen Games gezeigt.

aber du Raffst das ja nicht.

Scheiß dich net an das is 1gb aber wahrscheinlich hast du ja ne 56k leitung mit nem selbstgeschnitzten Holzmodem.

Und jetzt spreche ich mal Fakten aus!

Ein High-End PC hat höchsten 4 CPU´s die jedoch alle einzeln Beansprucht werden da es noch nicht genug Software gibt die 4 bzw 2 CPU´s gleichzeitig unterstützen kannst du schon mal Quad-Core für den anfang vergessen.

Eine PS3 hat 7 SPU´s die sich die arbeit teilen sind also noch Leistungsfähiger sind als Alle einzeln. Da die Spiele genau so auf die PS3 Zugeschnitten sind und die PC spiele nicht weil jeder ein unterschiedliches System hat.

Ein 3 GHz schneller Intel Core 2
> Extreme QX6850 (Kentsfield, Quad-Core) erreicht
> eine theoretische Leistung von 48 Gigaflops
> (Double Precision, Add und Mul)

Ein Cell mit 3,2 GHz erreicht mit 8 SPU´s tatsächlich etwa 200 GFLOPS.

naja und deinen PC will ich mal sehen.

Sicher ne RoD-Schachtel

...


mfg

PS:Danke Danke Danke Aber ich will dir eins sagen D0N wird mit ner Null geschrieben.
 
also ich hab mit vor nem monat die wii gekauft plus das spiel metroid prime 3 corruption un kann nur sagen konsoöe un spiel sin einfach nue genial das spielerlebnis mit der steuerung sin mal was neues ich mein klar es is nih grad die neuste grafik aber solange es gute spiele gibt is grafik nich so wichtig

wii love games
 
Oben