[Frage] Was haltet ihr von der Finanzkrise?

wenn die regierung davon ahnung hätte was sieh macht, dann wüsste sie dass nix bewirkt.
vergünstigung speziell verteilen, das geht nicht gut!
gesamtheitlich muss gehandelt werden.
jeder der in der schule wirtschaft hatte, weiß was getan werden muss.
steuern allgemein senken, um die kaufkraft zu erhöhen, den unternehmen mehr subventionen gebn und staatliche aufträge vergeben,auch das einstellen von mitarbeitern in staatlichen institution kann helfen.
Wichtig ist,wer das geld hat, sollte es auch investieren um vielleicht sogar schlimmeres zu verhindern.

die finanzkrise hat gerade erst begonnen und die auswirkungen, werden meiner meinung nach noch stärker werden.
eines der besten beispiele aus der jüngsten vergangenheit: die vw-aktie.
erst ist sie in die höhe geschossen,förmlich explodiert und dann ist wieder rapide geafllen.
und warum das ganze? weil man sich verspekuliert hat und man dann gezwungen war zu kaufen.
man kann nur hoffen das einige jetzt nicht auf den gedanken kommen sich auf solche fehlspekulationen zu stützen. das richtet momnetan mehr schaden als er nicht ohnehin schon vorhanden ist.
 

Light89

Ordenspriester
Ich sag einfach nur das unsere Regierung nichts taugt. Verschleudern unser Geld, obwohl die Griechen doch selber welches hatten. Und jetzt muss es die deutsche Bürgerschaft auslöffeln.. Als hätten wir nicht schon zu wenig. Ich verstehe das überhaupt nicht..
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Merkel will halt alles retten. Als nächstes bekommt der Mond noch Geld damit er nicht untergehen muss!
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bin auch der Ansicht das sich die Krise bei weitem noch nicht erledigt hat. Da wird noch einiges an Auswirkungen folgen. Ist halt einfach das Problem bei den Weltweit vernetzten Märkten das solche "Nachbeben" brauchen bis sie komplett abgeklungen sind.
Allgmein muß man aber sagen das wir als Deutsche bis jetzt eher mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Find ich jetzt zumindest.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Glaubt ihr die Krise wandert auch zu uns rüber?
Tjo, Krisen sind global wie die Märkte - aber die Frage ist ja angesichts des Alters Geschichte.

Und vertraut ihr noch unseren Banken hier in Deutschland?
Genauso viel und genauso wenig wie anderen Banken. Teilweise sind halt einige Banken nicht so solvent als das man ihnen sein Geld anvertrauen würde. Am gefährlichsten ist jedoch die Geldanlage beim Bankberater und das eher weniger kundenfreundliche Verhalten vielen Banken.

Das Problem an der Krise ist und bleibt falsche Politik und Banken die sich selbst nicht kritisch hinterfragen können. Hätten die Aktionäre die tatsächlichen Risiken transparent sehen können, wären so manche Bank nicht so lange und so tief in die Crash-Märkte (U.S.-Immobilienblase etc.) gegangen.

Da es noch aktuell ist, habe ich auch gepostet. Für alle die meckern wollen das der Thread aus 2008 stammt. ;)

Disclaimer: Banken wurde der Einfachkeit halber als Begriff für Kreditinstitute jegliche Art - Banken, Sparkassen etc. verwendet.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
also die ganze finanzkrise is für mich ein abgekartetes spiel
ein paar ganz große ham die fäden in der hand und die staaten sind die figuren
meine der euro war sehr stark gegenüber dem dollar
das hat ein paar leuten nicht geschmeckt. wer hat die bücher für griechenland aufgebessert? ne amerikanische firma. usw
und nu wie man sieht steht der dollar steht mehr oder weniger gut da
der ganze finanzmarkt wird von ein paar wenigen leuten regiert
und die wussten auch das die blase in amerika platzen würde
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ach wir rappeln uns schon wieder auf. Dotcomblase, jetzt die Banken und in 5 bis 10 Jahren der nächste Crash und wieder werden zig Mia verbrannt. Und wieder löffelt der kleine Mann die Suppe aus. Isses nich pervers? Aber man gewöhnt sich an alles. Diesmal hatte man nur leichte Sicherheitsbedenken wegen ein parr Anlegern und einem Häufchen Globalisierungsgegnern, beim nächsten mal könnten Steine fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben