[Frage] Was haltet ihr von hip hop

dragonsoul

Prophet
Also ich hör im allgeimen auch lieber rockiges aber ab und an hab ich auch nichts gegen eine guten sinvollen Hiphop song. Sowas wie Curse oder fanta4 oder von usa eminem kann schon mal hören ^^
 

Tyon

Gottheit
Oh weh wie muss ich immer den Kopf schütteln wenn ich Fanta 4 lese aber auch gleichzeitig schmunzeln.

Die waren ja schon unbeliebt als ich noch in der Grundschule war. Die ganze Alte Schule wie Advanced Chemistry, Too Strong, Äi-Tiem, LSD oder auch die Stiebers mochten die Fanta 4 nicht. Und mit ihnen eigentlich die ganze noch kleine Szene mit ihnen. Auch wenn sich diese/r Unbeliebtheit/Hass ins pure Ignorieren gewandelt hat ist es immer noch da. Und das ist nicht einmal eine Ignoranz der Szene. Was Fanta 4 eigentlich schon immer gemacht haben war Gedichte aufsagen aber bei Gott kein MCing.

Aber ein kluger Mensch hat mal gesagt das Fanta 4 eher Gedichte zu Identifikationsfindung machen. Und andere Bands machen eben Musik der Musik wegen.


Und bei Eminem muss ich eigentlich auch immer den Kopf schütteln und schmunzeln.
Ich will Slim Shady bei Gott nix böses. Der hat seine Schäfchen im trockenen und hat es geschafft nach einem wirklich gutem Album konsequent nachzulassen. Verdammt Infinite war ein total gutes Album und nicht so pseudo "meine Kindheit war so scheiße ich bin total Verrückt" wie das was noch kommen sollte.
Und vor allem bei seinen "ich bin so böse"-Liedern hab ich mir nur immer gedacht das ich das alles schon bei Esham in besser gehört habe.



Dies ist nur eine kleine Analyse weil mir langweilig war und ist nicht negativ auf den Musikgeschmack von jemandem bezogen.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich mag HipHop nicht so gerne leiden, kommt aber auch drauf an welche Art von HipHop.
Die Musik von Peter Fox war sehr gut aber mit diesem Gängster mist kann ich nichts anfangen.

Also es gibt einige HipHoper die ich gut finde aber eben nur die *normalen* nicht dieser Gängster mist :/ Was ich besonders hasse ich wenn sich Menschen so kleiden wie GängsterHopper... das ist echt nicht zum aushalten.
 

s333d

Novize
Höre fast nur Hip-Hop, sei es jetzt eher "fröhlicher" we von Ludacris, ernster wie von DMX oder auch von Elektro beeinflusst wie bei Materia. Kommt immer auf meine aktuelle Stimmung und Laune an, deshalb kann ich auch ganz gut Deutsch- und englischsprachigen Rap mischen, das selbe mit Oldschool (Wu-Tang!) oder neuerem zeugs wie von Kid Cudi.
 

-miffie-

Novize
Also ich muss ehrlich sagen ich kann mit hiphop im algemeinen nichts anfangen. Das ist nicht wirklich gesang, sondern nur ein monotoner Rythmus und ein Mann (bzw. Frau) der reinredet ...
 

A1ma

Ordensbruder
Hip Hop ist einer der ganz wenigen "Musikarten" die ich überhaupt nicht leiden kann... wenn man das überhaupt Musik nennen kann.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
kommt darauf an was für ein hiphop es ist. der mainstream hiphop is ja wirklich oft zum vergessen und wahrscheinl. der grund warum hiphop bei vielen unbeliebt ist. gibt aber auch gute lieder, hör die gern zur abwechslung.
 

jodufo

Novize
Höre zwar in der Regel keinen Hip Hop , was ich aber mag ist das aus den 90ern wie z.b Cypress Hill oder Wu-Tang Clan , das was noch etwas düster war und nicht nur so dieser bling-bling hip hop
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Geschmacksache ich finde solche abgedrehte Mucke nicht gerad hörbar weil es oft verwirrend klingt was die da singen ...!!!

Ich finde das ist eher für welche die auch wie Hip Hopper leben und es lieben ^^
 

Raptor23

Gläubiger
Ab und zu mal spanischen Hip Hop oder mal die alten Cypress Hill Lieder!
Aber die ganze Gangsta und Ghetto Schiene ist überhaupt nicht mein Fall!
Was für Kleinhobbygangsta!^^
 

Ragfug

Novize
Ich empfinde es als eine Beleidung Hip Hop als Musik zu bezeichnen.
Ich bin ein Sehr tolleranter und gutmütiger Mensch aber Hip Hop liegt auserhalb aller Tolleranzbereiche.
Ich höhre mir alles andere an auser Hip Hop, den für mich gilt der leitspruch:
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Banger-Land
Gruß an alle die das Zitat kennen.
 

andoso

Scriptor
sorry nehmts mir nich übel, aber überhaupt nicht höhre keinen hip hop und finde auch, daß das keine richtige musik ist nur dummer sprech gesag.:recard:
hat meist kein sinnvollen text sondern nur dämlichen gelaber, aber das ist nur meine meinung und will auch nicht die hip hoper unter uns beleidigen und wenn sie sich beleidigt fühlen schon mal sorry im voraus.
ich bin jemand der bitch, motherfucker oder andere sone wörter lieber im film sehe als höhren zu müssen, kann aber nicht alle gleich bewerten wie mfg hat mir auch recht gut gefallen, aber ist halt auch nicht der bringer.
ich höhre halt nicht gerne hip hop sorry.
bin eher der Kuschelrock techno typ, höhr auch ab und zu schlager oder ndw aber kein hip hop.:tralalalala:
 
Oben