[Frage] Was haltet ihr von hohen und stetig steigenden Preisen?

Stören euch hohe und stetig steigende Preise?

  • Nein, garnicht. Ich kann garnicht genug Geld ausgeben

    Stimmen: 5 10,6%
  • Nö, da ich den Handel gerne unterstütze

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ja, ein bisschen, da ab und zu das Geld schon knap wird

    Stimmen: 12 25,5%
  • Ja sehr, da mir so schon nur wenig Geld zum Leben bleibt.

    Stimmen: 28 59,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Also wie steht ihr zu steigenden und hohen Preisen, egal bei was (Lebensmittel, Benzin, Strom ect.)? Macht euch das manchmal Probleme oder stört es euch kein bisschen?

Also richtig Probleme hatte ich wegen sowas noch nicht gehabt, aber es ist immer wieder ärgerlich wenn Dinge teurer werden und man dann später weniger hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kkbox87

Scriptor
Ja klar stört mich das , das ist doch die größte Kacke wenn jedesmal die benzinpreise steigen.... und ich sag euch mal was im benzin wo E10 ( Ethanol ) drin ist wo die politiker sagen dass dies teuerer ist als normales benzin stimmt gar nicht der preis ist für uns nur so hoch weil die Spastis mehr Geld von uns abzocken wollen und desswegen haben sie darauf eine ÖKO STEUER !!! drauf gemacht obwohl man 2 L MEHR VERBRAUCHT als mit Normalen Benzin. Und das ist die Größte abzocke der Slogon ist : Mehr bezahlen für schnelleren Verbrauch!!! denkt mal darüber nach Leute.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Nun denn schön ist die Inflation sicher nicht aber leider so unabwendbar wie der Tod.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Stören werden sie jeden, inklusive mich weil man sich immer weniger leisten kann, aber nicht im Gegenzug mehr verdient, was aber dann auch wieder eine Steigerung der preise mit sich führen würde, weil eben die Herrschaften, an dem spitzen der Unternehmen der Politik und den Banken, nicht auf ihre Einkommens Erhöhungen verzichten wollen.
 

Deadless

Gottheit
Naja also mich stört es nicht... ein Auto habe ich nicht(Führerschein schon^^), und wüsste auch nicht wiso ich mir
eins zulegen sollte... ich kann zur Arbeit mim Fahrrad, laufen oder Skates.
Und ansonsten .. Lebensmittel sind noch nicht so teuer, das ist noch alles ok... wer sparen will brauch ja eh net
die teuren Marken zu kaufen, zu fast allem gibts ein billig Produkt, wo 100% das selbe meistens
drin ist, wurde ja schon oft genug getestet. Ansonsten wüsst ich jetzt nichts beim PC kram wird alles nur billiger,
man muss halt warten, wer halt die neuesten Sachen immer haben will, darf nicht meckerm, wenn die in 4 Monaten
halb so viel nurnoch kostet, weil es schon wieder 2 neue gibt oder so xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Irgendwo ein Unding,w as so abgeht... Die Benzinpreise steigen ins abnormale und das trotz sinkenden Rohölpreis.Das stört die Politiker jedoch nicht, denen kanns gar nicht hoch genug sein, denn das ist bares Geld, was da durch die Zapfsäule fließt. Je teuere der Literpreis, desto mehr Steuern... die üwrden sich am liebsten mit ner peitschen hinter uns stehen und uns noch dahin treiben.
Gleiches beim Strom, solange die vier großen den Markt beherschen, können sie machen, was sie wollen und es wird teuerer und teuere. Auf der anderen Seite steigen die Löhne nicht um das gleiche...

Dennoch, solange wir schön tanken fahren und weiterhin überall Licht an lassen und neben TV auch Radio, Rechner, Toaster, Kaffeemaschine und was weiß ich noch alles laufen haben, kanns uns nicht so schlecht gehen.
Dennoch, ich drehe jeden Cent dreimal um...
 

Stalkzilla

Gläubiger
Naja, stimmt so aber auch nicht. Zum Beispiel die RAM sind im Preis vor einiger Zeit enorm gestiegen. Und Netzteile waren auch mal günstiger (natürlich alles bei selber Leistung). Der Preis von Mainboards bleibt relativ konstant. Der Preis von Graphikkarten, CPU's und Festplatten sinkt dagegen. Nahrungsmittel... Naja bis auf den Preis für Milch hat sich sonst seit längerer Zeit nichts großartig verändert. Döner wird auch nicht teurer im Moment. Naja und das Benzin teurer wird... Da weiß ich jetzt nicht so bescheid, da ich kein Auto fahre, aber sicher wird der enorme Ölverlust im Golf von Mexiko auch seinen Teil dazu beigetragen haben und die Kosten die dadurch entstanden sind. Der Preis ist immer eine Mischung aus Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage gleich bleibt und das Angebot ins mehr gespült wird, wird der Preis sicher irgendwo steigen müssen ^^
Aber das ist nur das Gelabber eines verrückten Mannes und letzteres ist nur eine Vermutung eines verrückten Mannes xD
 

Kazuki

Keelah Se'lai
naja so ganz stört es die polikter schon das sie benzin preise steigen
zurzeit ist das kartellamt am prüfen
und unser minister für wirtschaft rainer brüderle hat drastische schritte angedroht wenn sich herausstellt das es absprachen unter den mineralölkonzernen gab
naja wir werden sehen
aber ich muss sagen das ich in den letzten jahren nicht so wirklich was vom preisanstieg mitbekommen habe,(außer beim benzin und bahntickets)
iwie komm ich noch mit dem selben geld wie früher aus
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm.. sorry, aber ich kann keines der Antworten ankreuzen o.o
die treffen bei mir alle nicht zu... und klar stört es mich..
ist doch total nervig und irgendwo auch eine Verarsche -.- nyaa ~
ich mein.. sogar Manga Preise steigen v.v kann ich voll nich mit umgehen..
warum nich alles billiger machen? Dann würden doch mehr Leute von etwas kaufen..
und man hätte den Gewinn trotzdem T-T nyaa ~
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Tja, wenn zu viel Geld im Umlauf ist, kommt es natürlich zu Teuerungen. In einem inzwischen geschlossenem Thread habe ich bereits über die Zukunft des Euro spekuliert. Rettungsschirme brauchen Geld, viel Geld und dieses zu viel an Geld trifft nun auf eine fast gleichgebliebene Warenmenge, folglich muss der Preis steigen und man kann leider nicht alles billiger machen.

Swordspirit
 

Dragonyx

Ordensbruder
Glaube da mal was gelesen zu haben, dass das Benzin in den nächsten 8-10 Jahren auf 2,50€ / l bei uns in Deutschlang gebracht werden soll.

Mich stört ja jetzt schon jeder Cent. Ich kriege ne 2,7% Lohnerhöhung durch n Tarif und alles andere wird 6% teuerer . . . ist doch fürn Arsch :P
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Benzin, Strom und Gas sind bei mir das schlimmste. jedesmal fühle ich mich total verarscht und über'n Tisch gezogen ^^ bzw. -.-

Wollt schon immer mal den Strom und Gas-Anbieter wechseln, hab aber angst an einer Firma zu geraten bei der ich nochmehr Zahlen darf -.-
bei den vergleichsrechnern sehen die Zahlen ganz rosig aus aber wenn man wechselt ändert sich villt alles und dann siehts düster aus :/ I don't know what to do..
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja solange die preise nicht bei wichklich wichtigen dingen stiegen wie zb beim dem nahrungsmittel kann man ja noch auf ne deflation hoffen, wo in folge auch die preise mal wieder sinken werden...
aber ist schon doof dass man hierzulande in kostenschrauben grückt wird zb. durch gesetzgebung und durch kartelle, da ist des schon ne ne rieseige schweinerei. ><
mh alleine für schöne doc martens darf man dank umsatzsteuer schon mehr als 20 euronen dazulacken insg. 130. =(
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
bei den vergleichsrechnern sehen die Zahlen ganz rosig aus aber wenn man wechselt ändert sich villt alles und dann siehts düster aus :/ I don't know what to do..
Hatte auch das selbe Problem, als ich jetzt meine eigene Wohnung bezogen habe. Ich würde auf Kundenbewertungen achten, diese sagen meist recht viel aus. Wenn 10.000 Kunden einen Gasversorger mit 4 von 5 Sternen bewerten, dürfte es laufen.

Swordspirit
 
Oben