Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Bei the "Last of Us" kann ich mich nur anschließen.:yo:
Das Game ist wirklich der Hammer.
Habs inzwischen auf allen Schwierigkeitsstufen durch und werds demnächst nochmal starten ( auf der schwierigsten Stufe damit die Munition auch ja nie zuveil wird :cool: )
 

$Skeezy$

Prophet
Mein absolutes Lieblingsgenre!
Resident Evil ist natürlich ein Klassiker. Zum Silent Hill spielen bin ich leider noch nicht gekommen *vor-Steinigung-in-Deckung-geh*. Mein Lieblingsspiel in dem Genre ist allerdings von einer Firma aus Schweden, nämlich Frictional Games.
Amnesia hat es mir echt angetan. Was mir hierbei auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit selbst eine Mod zu kreieren, was ich im Rahmen meines Studiums auch tun werde.
Die Penumbra-Reihe ist zwar auch schon etwas älter aber gruselt einen trotzdem noch in den Stuhl hinein.

Auf das neue Spiel vom Resident Evil Erfinder bin ich mal sehr gespannt! Allein das Cover von "The Evil within" ist schon toll gemacht!
Was Horror-Shooter angeht, kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen. Ist düster und spannend, aber mehr nicht. Jumpscares alleine machen kein gutes Horrorspiel.
 

DonMa

Scriptor
Dead Space & Dead Space: Extraction - einfach grandios in Atmosphäre und Inszenierung. Letzteres hat mir besonders auf der Wii gefallen, da die Steuerung unglaublich präzise ist!
 
Oben