Was haltet ihr von zensierten Hentais?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silver Surger

Gottheit
Ich verstehe es auch nicht. Ich meine es sind Hentais und wenn es genug unzensierte gibt, warum muss man dann noch welche zensiert rausbringen? Denken die Macher etwa, dass es auch Leute gibt, die darauf steil abgehen, wenn sie nur Brüste sehen???

Okay aber mal ganz davon ab, in Japan / China scheint das ja Brauch zu haben, zumindest bei echten Sexszenen, die halt schon in den Hardcorebereich zuzuordnen sind. Dort wird der Intimbereich der Frau ständig zensiert. Vielleicht hat das was damit zu tun.
 

Azure

Gläubiger
Balkenzensur finde ich sehr daneben, da ein Bild dadurch meistens entstellt wird. Pixel soll mir recht sein da sich dies meist auf kleine Stellen bezieht und für den Gesamteindruck des Bildes unrelevant sind (jedenfalls für mich!)
 
Viele aktuelle Mangas haben doch nur noch 'nen kleinen, schwarzen 5mm Balken, der schön darauf achtet, im Grunde gar nichts zu verdecken, der fällt beim schnellen durchblättern nichtmal auf, damit kann ich gut leben.

Bei stärkeren Zensierungen, wie Verpixelungen, kann ich auch mit leben, kann man halt nichts dran ändern, wenn's in Japan verboten ist, früher hatte ich noch den Fehler gemacht, alle Bilder mit Zensur zu verschmähen, nur dumm, dass man damit gut 99% aller Hentais verschmähen muss, das geht nicht.

Die einzige Zensur, bei denen ich den Hentai auch jetzt noch missachte, wenn die Geschlechtteile in Mangas vollkommen weiß übermalt sind, aber sowas gab es hauptsächlich in älteren Mangas, von daher, auch nicht weiter wild.
 

Kleine85

Ungläubiger
Zensur schon und gut wenns sein muss,aber warum muss man bitte in einem HentaiGeschlechtsteile zensieren? Wäre doch nur nötig bei öffentlich ausgestrahlten Movies
 

squallms16

Novize
Also ich finde Zensuren eigentlich nur schlimm !

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es doch seinen Sinn hat, wenn ich bedenke wie viele unter 18, sich solche Bilder ansehen. Aber dennoch mag ich diese nich, einfach aus dem Grund weil man als Hentai-Fan genau diese zensierten Sachen anschauen möchte.

Aber nun gut Zensierungen wird es immer geben und damit muss man halt Leben......
 

Buddan

Novize
sehr nervig ganz klar -.-
finde es einfach sinnfrei/los das zu zensieren, klar könnten es leute unter 18 sehen aber nja...
 

Joffa

Novize
Also wenn ich ehrlich sein soll finde ich Zensierte HENTAIS scheisse!Es hat zwar was reizvolles aber dennoch wenn ich schon HENTAIS gucke die manchmal schon nicht normal sind weil es halt nicht der Realität entspricht, dann will ich dort keine Zensur haben weil es sind gemalte bilder und nicht mehr.Is meine Meinung dazu :D
 
ich finde jegliche Zensur einfach nur anstrengend da es das ganze Bild zerstört entweder ganz oder gar nicht und wenn sie es schon zensieren müssen dann halt von mir aus so das es auch irgendwiie passt, zb. nen echt kurzer tanga oder so...
 
naja sie müssen es halt zensieren gibt schwere strafen dort wen die das nicht machen würden, ka die japaner spinnen etwas was dies anbelangt ^^
 

Sidra

Novize
Der balken an sich stört nicht so sehr wie diese üblen verpixelungen. Die machen einfach alles kaputt.
 

Subsonic

Novize
Naja also ich finde Zensierungen meistens eher doof und achte auch darauf das ich mir eigentlich nur unzensierte hentais runterlade - sehe auch denn sinn des zensierens bei hentais ehrlich gesagt nicht wirklich
 
Es gibt so viele verschiedene Arten der Zensierung, mal mehr, mal weniger. Ich denke das das hauptsächlich aus rechtlichen Gründen gemacht wird. Stören tun mich nur die richtig starken Verpixelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben