was Hollywood alles an animes verfilmen will

Scott Pilgrim

Gläubiger
Es steht bei mir als Free-TV-Premiere in der Fernsehzeitung.
Die DoA-Verfilmung hat mMn perfekt das Spiel getroffen (Fleischbeschauung)^^

edit: ja es war Street Fighter: The Legend of Chun-Li
sry den mit Van Damme kenn ich nicht, sonst hätt ich es dazu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Gibts noch ein zweiten Street Fighter Film? Oo
Ich kenn nur den mit Van Damme. Oder meinste evtl "Street Fighter: The Legend of Chun-Li"?
Denn kenn ich noch nicht. Sorry ^^'

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hollywood adaptiert von Anime/Manga... - Was haltet ihr davon ?

Jo...nachdem nun zig Marvel und DC Comics ala Spiderman, X-man, Batman, Ironman, Thor etc.pp sich für Hollywood empfohlen haben und es weltweit auf die Kinoleinwände geschaft haben, ist nun seit ein paar Jahren geplant auch mal ein paar Animes den Hollywood-schen Touch zu verpassen.

Bleach
Akira
Cowboy Bebop
Ghost in the Shell
Battle Angel Alita

...nur mal um ein paar zu nennen !

Was haltet ihr davon das Hollywood Anime verfilmen möchte und was erwartet ihr, oder auch nicht, von den Filmen die mal irgendwann rauskommen ?

Ich bin ja geteilte Meinung, zum einen freue ich mich das Animes zur Hollywoodproduktion beitragen, zum anderen will ich eigentlich gar nicht das sie so verfilmt werden, schon allein wenn ich an den Dragonball Film denke. Ich hätte einfach Angst das man die Genialität eines Animes einfach nicht in einen Hollywoodfilm einfangen kann und der Film einfach nur ein Flop wird.

Viel mehr wäre ich dafür das einfach mehr orginale Animefilme in den Kinos gezeigt werden.
Akira, Perfect Blue etc. Einfach um das Feeling des Animes zu erhalten und es nicht durch irgendwelche Schauspieler, weggelassene und dazugedichtete Situationen zu verfälschen !

Eure Meinung...

DarkSelf

Ungläubiger
Hollywood ist ja bekannt dafür, dass sie gute Ideen aufnehmen und durch den Fleischwolf drehen. Kann zwar auch seinen Scharm haben, aber es ist nicht vergleichbar mit dem Original. So wie Buchverfilmungen meist nichts sind, werden Animeverfilmungen auch nichts werden. Da setzen sich die falschen Leute ans Thema. Man müsste ordentliche Animefanatiker mit ans Set holen, damit das was wird.

Gucken tue ich trotzdem, vielleicht wird man ja überrascht! Frei Nach dem Motto, Hoffnung stirbt zu letzt!

$Skeezy$

Prophet
Also Ghost in the Shell stell ich mir mit den richtigen Schauspielern richtig geil vor.
Bei dem Rest bin ich skeptisch, da die einen gewissen Charme hervorbringen, den man finde ich, nicht so recht, auch durch Hollywood, im Realen darstellen kann.

Malukai

Novize
Kommt denke ich mal ziemlich darauf an. Zum einen ob ein entsprechendes Budget zu verfügung steht zum anderen wer sich der Umsetzung annimmt. Z.b. der Stil der Wachowski wäre praktisch maßgeschneitert für GitS. Genauso Cowboy bebop für einen Snyder.
Auch kommt es darauf an welche Animes, Cowboy bebop oder auch GitS sind teils schon sehr westlich gehalten und im prinzip durchaus geeignet für eine verfilmung wohingehen es bei Bleach und anderen Animes in diese richtung einfach nicht klappen kann ohne soweit in die Story einzugreifen das am Ende kaum noch was übrig ist(Oder aber man beläst die Story und produziert so einen mist wie Dragonball...).

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

also ich würde sagen wenn man den anime Spriggan verfilmen würde und so 200-300 mio Dollar einsetzen würde, würde es wie eine bombe einschlagen und dann werden haufen animes verfilmt
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=701

auch genau wie Neon Genesis Evangelion aber da müsste man wohl so 500 mio dollar ausgeben damit es auch richtig gut aussieht ;)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=345

es gibt wirklich soviele animes die man wenn man genügend geld ausgibt auch gut aussieht

Ghost in the Shell sehe ich eher bei einer Serie wenn man pro folge auch genügend geld ausgeben kann^^

Cowboy bebop kam ja vor 2-3 jahrn das sie das verfilmen wollen hauptdarsteller soll Keanu Reeves sein
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1572

Akira genau das selbe wollte auch verfilmt werden sie wollten auch haufen geld ausgeben hette alles richtig geil eingeschlagen aber dann kam halt die finanzkrise
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1730

alles schade aber vielleicht wennse wieder genügend geld haben kommt das dann doch noch^^

Zuletzt bearbeitet:

rezan1

Prophet
Die sollen die Original Animes zeigen, keine Lust auf n Film mit echten Leuten, davon gibt's doch genug ;)

Marcel308

Novize
Ich bin da geteilter Meinung.
Wenn ein Anime verfilmt wird dann müsste man viel Geld dafür verwenden damit dieser dem Original nahe kommt.
Soviel wie man dafür bestimmt benötigt hat man wahrscheinlich nicht.
Ein Anime der jetzt nicht so aufwendig wäre (also einen mit normalen Menschen ohne irgendwelche Superkräfte oder dergleichen) der eine "normale" Geschichte hat (zB Beck-Mongolian Chop Squad, Bakuman, Clannad oder so Ähnliche; ihr wisst bestimmt was ich meine^^) könnten da schon eher funktionieren.
Da denke ich mir dann aber das der Witz und Charme der vorhanden ist, nicht so rüberkommen könnte wie im Anime.
Ich schau mir, wenn es welche geben sollte, die mal an weil sie ja gut sein könnte.
Deswegen muss man sich diese anschauen. Wenn er dann nicht gut ist, ist es so.
Mal abwarten was überhaupt möglich ssein wird.

Kahin

Novize
Also ich bin kein Freund von Realverfilmungen, da mMn die komplexe und weitreichende Story die bei Animes über "viele" Folgen aufgebaut/erzählt wird
niemals in einen 2 oder 3 Stunden Hollywood Schinken passen würde. Es fällt einfach zuviel unter den Tisch. Und auch wenn man eine Serie daraus machen würde,
wäre ich ehe skeptisch was Originalität und Umsetzung betrifft.....

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe ihren ersten Versuch: Kite , gesehen .... sagen wir mal so... sie sollten die Finger weg lassen, denn an die Animes kommen sie einfach nicht ran. Gerade Kite war ein Anime das an der Grenze zu Hentai war und das konnten sie und wollten sie nicht rüber bringen. ( ist ja phöse und so) Dann sollten sie das auch weg lassen, denn das sogar Samuel Jackson mit gemacht hat, hat es nicht raus gerissen, es war eher noch schlimmer, das er überhaupt mit gemacht hatte. DBZ ... sagen wir mal so... kann man nicht real verfilmen... geht einfach nicht, dafür ist die Geschichte zu komplex. Und das betrifft jeden Anime, den es gibt.

ViolaAnn

Ordenspriester
Avatare fand ich nun nicht schlecht. und Dragonball war auch dafür, das es halt Real war relativ gut umgesetzt. klar das man nicht alles von den Animes da rein packen kann, aber mal ehrlich, das können die auch nicht, also sollte man sowieso nicht zu viel erwarten.

MrBlack13

Novize
Ich halte nichts von Realverfilmungen, schon garnicht aus Hollywood. Die haben schon ganz andere Sachen verbockt.

Wenn ich einen bekannten Schauspieler sehe muß ich immer daran denken das er auch in dem Film xy mitgespielt hat.

Auch finde ich das mache Sachen wie z.B. das hohe Springen auf Hausdächern bei Animes "normal" aussieht, in Realfilmen aber unfreiwillig komisch.

Diese ganzen Verfilmungen können sich die Filmindustrien getrost sparen, da sie sowieso nie im Leben an das Niveau des Animes herankommen werden.
Dazu sind Animes einfach nur zu speziell.

Oben