Ich glaube es ist ein Schuldschein oder mehrere Schuldscheine von Gold Roger.
Lieber Finder ich hab leider meine ganze Kohle auf den Kopf gehauen aber damit du die Reise nicht um sonst gemacht hast lass ich dir diese Schuldscheine da, einzulösen auf den verschiedenen Inseln auf der Grandline.
Ne jetzt mal im ernst, ein simpler Schatz wäre ja wohl zu einfach, das kann vor allem ein Pirat auch einfacher haben ;D.
Es wird schon was ausagekräftigeres sein und wie ich hoffe auch was witziges (Ruffy öffnet die Truhe und findet den Zonk

).
Einfach ein Erkenntnis ist aber auch zu lahm (Wie der Weg ist das Ziel, und dafür ist mein Bruder drauf gegangen, hätte ich das gewusst wären wir zu Hause geblieben und wären BEIDE noch am leben).
Es sollte schon irgendwas sein was den Finder in die lage versetzt mit der Weltregierung und den Raumanzugtypen fertig zu werden, die Ultimative Teufelsfrucht, die auch Leute verspachteln können die schon eine verschnaguliert haben, auch ja und mit der man wieder schwimmen gehen kann.
Aber am warscheinlichsten ist dass dann bloss irgend ein Geheimnis gelüftet wird.
PS:
Nur mal als Idee, nicht das das den ein neues Schiff (Raumschiff) ist mit einem Zettel auf dem steht:"Der Planet ist auch nur eine Insel:" und dann verlegen wir die ganze Geschichte in den Weltraum

:recard: .
mfg. Stony