[Frage] Was ist denn nun richtig? Ba oder Pa?

Enf0rc3

Scriptor
Hallo Community

Ich hab heute etwas festgestellt was mich etwas irritiert. Als ich heute meine Dosis Japanisch am pauken war ist mir bei denn Hiraganas etwas aufgefallen.

Zuallererst ich lerne mit "My Japanese Coach Trainer" für denn DS Japanisch, bisher läuft es ganz gut, und ich mach immer mehr Fortschritte... Nun aber zeig ich euch mal 2 Bilder, das eine Bild ist von dem Nintendo DS Spiel und das eine von dem Buch "Japanisch mit Manga"...



So was ist denn nun bitte richtig? Links aus dem Buch mit Ba,Bi,Bu,Be,Bo oder Rechts im Spiel mit Pa,Pi,Pu,Pe,Po??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Memphis2k

Exarch
Also ich bin japanisch nicht ganz so fix da ich selbst nur so einen "japanisch für anfänger kurs" zeug habe. aber das erste was mir auffällt, das die pa pe pi po pu laute rechts, auch unten in der mittleren liste stehen. Diese sind auch die identischen zeichen was nicht der fall ist bei bi ba bu bo be.
Wenn du mal genau schaust, sind bei alle "b" lauten immer zwei kleine striche dabei, während bei den "p" lauten immer ein Kreis dabei ist.
 

Enf0rc3

Scriptor
Oh gott xDD ja ich merks grade, dann hab ich mich nur in der falsche Spalte getäuscht :D krass wusste garnicht das ich die Hiraganas schon bald durchhabe dachte ich wäre noch bei ba, usw^^

Danke ich glaube mir wäre das garnicht aufgefalle xD

Kann geclosed/gelöscht werden
 
Oben