Was ist euch bei Spielen wichtig?

TheAwakener

Gottheit
Original von angelic
da ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe was mit Framerate gemeint ist :(
Wie jetzt?? Framerate bedeuted nix anderes wie "flüssig" das spiel läuft (also wie viele Bilder pro Sek. von der Hardware berechnet werden können...).Je höher die FPS desto flüssiger das Spiel.Normalerweise nimmt das menschliche Auge Frameraten ab 25-30 FPS als flüssig war.Was ich aber oft schlimmer finde ist derbes Kantenflimmern wie uffer PS2.Bei manchen Games is des echt übel.

Ah ja die oft gepriesenen FF Teile (und allgemein jap. Rollenspiele) sind leider auch nicht mehr als interaktve Filme.Obwohl RPGs ja (eigentlich) genau das Gegenteil bieten sollten...
 

Lesandira

VIP
VIP
Also mir sind am wichtigsten:

- Story (Bsp: Final Fantasy VII & X, Metal Gear Solid Reihe, KotOR)

- tiefschichtige Charaktere (Bsp: Solid Snake)

- Handlungsfreiheit (Bsp: Metal Gear Solid, KotOR, Baldurs Gate)

- lebendige Spielwelt (Bsp: KotOR)

Das ganze kann aber mitunter ziemlich variieren - wichtig ist einfach dass mich das Spiel einfach anspricht :) Humor wie in den großartigen Lucas Arts Spielen ist auch klasse und die Grafik muß zwar nicht super topmodern sein, sondern soll einfach schön sein - deshalb verstehe ich auch die Grafik in "Fate of Atlantis" oder "Zelda The Windwaker" als gute Grafik.

Atypische Settings wie zB in Planescape Torment oder Fallout sind eine willkommene Abwechslung vom gewohnten und riesige Spielwelten wie in Morrowind laden zum erforschen ein :)

@Final Fantasy = interaktiver Film:

Ich lasse mich gerne von einem Spiel "ziehen" wenn mir eine schöne und großartige Story dargeboten wird so wie in FF VII / X oder ich eine wunderschöne Welt erforschen kann, wie in FF IX...
 
Die Handlung und die Spieldauer was nütz ein gut durchdachtes Spiel ein wenn es zu kurz ist bestes Beispiel zurzeit ist Halo 2 ( einfach zu kurz ) .
Die Grafik hängt glaube ich von den Genre ab ich könnte heute immer noch mit so einer Grafik wie Secret of Mana leben wenn auch die Spieldauer bzw. Spielspaß so wäre .
Wenn es dann in Spielen noch verschiedene Lösungswege gibt wird das Spiel genial .
 

TheAwakener

Gottheit
Naja sooooo kurz ist Halo2 nun auch wieder nicht.... Wenn man da natürlich durchrennt wien Irrer (und auch noch auf Leicht :rolleyes: ) ist das kein Wunder...
 
Original von TheAwakener
Naja sooooo kurz ist Halo2 nun auch wieder nicht.... Wenn man da natürlich durchrennt wien Irrer (und auch noch auf Leicht :rolleyes: ) ist das kein Wunder...
ne also ich fand ich hab mir schon ziemlich viel zeit gelassen also nicht durchgerannt und habs auf normal durchgezockt .
Später hab ichs noch auf legendär wenigsten das letzte Level durchgezockt ( Mich hatsgewundert das ich es geschaft hab beim ersten hab ich dies auch nicht geschaft , also alleine und da gabs keinen Boss. Mich hat gestört das es nicht wie beim ersten teil ne bonus szene gab ! (Vielleicht gibts die auch nur wenn man alle level auf legendär durchzockt .)
 

feuerhase

Otaku
Wichtig wäre auch die Hardware-Anforderung nicht ständig raufzuschrauben1
Da freust du dich endlich das Heissersehnte Spiel zu instalieren da spinnt die Grafikkarte(Land´s of Lorr läuft nur mit Voodoo 3,Gothic mochte meine soundkarte nich grrr usw.)Spiele sind nur so gut wie ihre Entwickler weit denken.
Offensichtlich steckt die ganze PC Industrie mit da drin wo die Umsätze immer weiter zurückgehen muss der Verbraucher gezwungen werden immer weiter aufzurüsten.>
Ich würd zu gern noch mal Dungen Master spielen nostalgie pur [träum seufts](aufm Amiga noch)
Das erst Spiel das mir wirklich Zeit geraubt hat.
Sich in irgendein Raum verschanzen,Tür auf Ratten verhauen tür zu Heilen.Hatte immer mein eigenen Trainingsraum bis die EP´s HP´s ausreichten um den nächst stärkeren Gegner anzugehen der schon von weiten zu hören war,au man hatte ich die Hosen voll^^ .So eine Spannende Athmosphäre hatte es so noch nie gegeben.
Spiele ...
Ich weiss nich weiter hab mich so reingesteigert.^^'
 
Oben