[Diskussion] Was ist euer Lieblings H Game?

ctolk

Exarch
Schwer zu sagen, will mich jetzt nicht auf einen titel festlegen.
Ich sage es mal so:
Games bei denen man nur [HIDE-POSTS=1]klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klicktklickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt klickt[/HIDE-POSTS]
und man im endefeckt nur reaktionslose bilder vor die linse geklatscht bekommt kann ich garnicht abhaben.
Das hat dann nichts mit einem Game zu tun, sondern ist nur eine grafisch gut dargestellte geschichte.

Ein Game braucht für mich interaktion.
Entscheidungen treffen, interaktiv handeln ADV SLG RPG (heil) ;o
 

mantra2

Novize
sengoku rance ist das beste was ich gespielt hab, es ist nicht so wie bei vielen visuel novels, dass man nichts macht und nur liest, sondern es gibt eine rundenbasierte strategie mit kämpfen helden lvl up system usw.
 

Nyarly

Prophet
Als meinen Favoriten könnte man "Fate/Stay Night" angeben. Allerdings sind Sexszenen nur ein winziger Teil davon, sie sind nicht gerade gut und mir eigentlich auch ziemlich egal. Daher würde ich es nicht wirklich zählen (und sehe es nicht mal wirklich als H-Game an).

Abgesehen davon wird es eher schwierig. Ich habe generell Probleme Favoriten bei irgendwas festzulegen und daher habe ich nicht wirklich ein "Lieblings-H-Game". Es gibt aber einige, die mir besonders gefallen.

Als erstes wäre da "Knights of Xentar". Hauptsächlich wegen der Nostalgie, da es mein erstes H-Game war (allerdings habe ich zuerst die zensierte deutsche Fassung aus einer Bestseller Games-Ausgabe gespielt). Es hat auch wirklich etwas angenehm old-schooliges mit dem 80er/90er Charakterdesign und "Low-Color-Schattierung". Sexszenen sind war eher soft, aber durchaus ansprechend, die eher freie Übersetzung ist oft recht amüsant und das Gameplay überraschend spaßig, obwohl (und eigentlich auch weil) Kämpfe fast komplett automatisch ablaufen.

Nicht unähnlich ist die "Lightning Warrior Raidy"-Reihe (gerade da die ersten beiden Teile Remakes von Spielen aus der selben Zeit sind). Ich mag RPGs und derartige Dungeon Crawler sind immer gerne gesehen. Sie sind zwar ziemlich simpel gehalten (gerade wenn man sie mit ähnlichen Spielen vergleicht) und das Gameplay hat einige fragwürdige Aspekte (besonders im ersten Teil), ist aber trotzdem recht spaßig. Gerade da alle Gegner Monstergirls sind, die sich nach dem Kampf entkleiden (auch wenn das langweilig wird, wenn man immer gegen die gleichen Gegner kämpft). An den Sexszenen gefällt mir besonders der Fokus auf Yuri (das die raren Heteroszenen aber eher unwillkommen). Allerdings hat es auch einen Fokus auf Fetische, von denen so einige nicht jedermanns Fall ist (besonders Scat). Allerdings gibt es von denen eigentlich nie mehr als eine Szene (eventuell mit zwei Variationen) pro Spiel.


Und dann ist da "Sexy Beach 3". Mein erstes Illusion-Spiel und bisher mein Favorit unter ihnen. Anders als die vorher genannten Spiele, ist es für mich auch ein "reines H-Game", wo mich nur die Mädels und der Sex interessiert (einige Dialoge sind zwar nett, aber abgesehen davon, dass sie die Persönlichkeit der Charaktere definieren, sind sie nicht besonders interessant). In der Hinsicht lässt es auch nicht viele Wünsche offen. Es gibt eine nette Auswahl verschiedener Mädchen, von klein und niedlich bis vollbusig und "reif". Dank alternativer Frisuren, der Möglichkeit Haarfarbe anzupassen und, vor allem, verschiedener Kleidungsstücke (wegen dem Strandsetting vor allem, aber nicht nur, Badesachen) kann man sie noch näher dem eigenen Geschmack anpassen. Ein kleines Highlight ist die Möglichkeit sie bräunen zu lassen, inklusive Bräunungstreifen, die sich dem aktuellen Badeanzug anpassen.

Den Sex finde ich auch sehr gut gelungen. Zugegeben, es gibt Schwächen in der Darstellung und ich würde mir mehr Möglichkeiten wünschen. Aber im großen und ganzen finde ich es sehr ansprechend gemacht. Brüste "bouncen" bei jeder Bewegung (auch außerhalb der Sexszenen). Nach einer Weile "Matrazensport" beginnt die Haut vor Schweiß zu glänzen (was auch außerhalb passiert, wenn man sie einölt). Die Mädchen werden sichtbar erregt und stöhnen dann auch ein wenig, wenn man gerade nichts macht. Alles in allem hat es eine sehr gute "Wirkung", die bei mir nie fehlschlug.

Die Grafik mag zwar nicht mehr beeindruckend sein (ist ja gerade bei 3D-Spielen schwierig), aber ich finde sie sieht noch sehr gut aus. Vor allem hat es eine gute Balance zwischen Anime und Realismus (ein neuers Sexy Beach geht eher in Richtung "Realismus" und sieht dadurch eher komisch aus). Die Mädels (gerade die älteren) sehen alle recht sexy aus, die jüngeren sind eher "loli" (allerdings nicht allzu stark) und wirken niedlich, ohne zu echt auszusehen.

Wenn man rein vom "H" ausgeht, kann man "Sexy Beach 3" als mein Lieblings-H-Game bezeichnen. Aber andere Spiel bieten halt noch mehr als das.

Des weiteren mochte ich bei "Artifical Academy 2" die Charaktererstellung. Leider bin ich mit dem Spiel an sich nie wirklich warm geworden.

Custom Maid 3D fand ich auch ganz nett. Es hat eigenlich schon Potential zu meinen Favoriten zu kommen, allein schon wegen dem was der Name verspricht (ich mag Charaktererstellung und habe einen ziemlichen "Maid-Fetisch"). Und ich fand die Sexszenen recht... wirkungsvoll. Aber irgendwie will es mir nicht ganz so recht gefallen. Ich wollte natürlich auch den zweiten Teil ausprobieren, konnte den aber nie wirklich finden.
 

Namiirei

Novize
Soukoku no Arterial

Ich mag Kartenspiele und das von dem Spiel ist echt gut und macht Spaß. Die Karten sehen auch sehr gut aus.
Ansonsten ist die Story interessant und durch die verschiedenen Routen auch vielseitig. Und ich mag die Hintergrundbilder und Locations :D
+1.
Das Spielsystem ist hervorragend.

Rance quest Magnum N°1 bis.
 
Für mich sind es definitiv die umemaro games. Insbesondere twin succubus. Bin ein riesen fan von den 3d games und immer auf der suche nach weiterem was in die Richtung von Umemaro geht, da die Animationen schon sehr nice gemach sind. :) Bisher hab ich nichts gefunden was ähnlich gut oder gar besser ist.
 

anonata

Novize
Mein Favorit ist bisher Saya no Uta. Das hatte ich vor ein paar Jahren importiert und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Atmosphäre und der Soundtrack sind klasse. Richtig morbid und düster. Die Sexszenen sind aber für das Setting verhältnismäßig mild. Was mir ganz gelegen kommt. Das Spiel gehört zu den Visual Novels, also sollte man da keine Animationen o.ä. erwarten.

@Nyarly Fate/Stay Night wollte ich auch noch irgendwann spielen. Aber dafür braucht man so viel Zeit …
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Bin ein großer Fan der Eushully Spiele. Kamidori Alchemy Meister beispielsweise ist ein sehr guter Mix, in dem weder Story, Erotik, Romantik oder Gameplay zu kurz kommen. Ich finde auch, dass die Charaktere sehr gut gelungen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Drostil

Gläubiger
Ich kann leider nicht viel mit Visual Novels anfangen die den Großteil des japanischen Marktes ausmachen. Glücklicherweise gibt es ein paar Diamanten dazwischen die viel aufs Gameplay legen bzw. darauf sich nicht nur mit dem puren durchklicken von Text zu beschäftigen.

Diese Liste ist nicht nach favorisierung sortiert, dafür müsste ich mich vermutlich mehrere Tage hinsetzen und abwegen was mir gefallen hat und was nicht.

- HoneySelect (Bisher beste Grafik und Designmöglichkeiten)
- Artifical Academy 2 (Obwohl es mich irgendwie immer wieder enttäuscht zwingt es mich immerwieder es zu installieren, ist wohl eine Art Hassliebe)
- Custom Maid 3D 2 (Verkörpert den Animestil besser als die Illusiongames HoneySelect und AA2 da es unrealistischer wirkt, wäre es zu 100% übersetzt wäre es bestimmt auf Platz 1-2)
- Sengoku Rance (Wahnsinnig komplexes und langes Spiel mit wiederspielwert)
- TeachingFeeling (Oh Boy, der Name passt so gut)
- AlchemyMeister (Einziges VisualNovel(?) das es mir angetan hat)
- DefilerWings (Leider lässt der Author OldHuntsman seine eigenen Kreationen immer nach dem Beta-Release fallen wie eine heiße Kartoffel und verschwindet)
- Tobihime -Inter Breed - (mein persönliches Hidden-Gem, leider früher vorbei als man es sich wünscht)
 

tfir

Ungläubiger
Bisher ist Fairy Fighting von Eluku eines meiner Lieblinge.
Aber Ungeschlagen ist Monster Girl Quest, vom gesamten Inhalt her einfach ein Stimmiges Spiel.
Etwas Spielerisch Anfordernd vom Schwierigkeitsgrad, schöne Szenen und von der Story weder zu lang noch zu kurz.
 
Oben