Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

Schwierig, gibts mehrere:

GC:

- Zelda: Twillight Princess
- Metal Gear Solid: The Twin Snakes
- X-Men Legends 2

Wii:

- Resident Evil 4
- Resident Evil: Darkside Chronicles
- Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
- Super Smash Bros. Brawl

GBA/DS:

- Golden Sun 1 & 2
- Zelda: A Link To The Past
- Super Mario 64 DS
 

ThraxxMedia

Gesperrt
Da ich mehrere Spiele besser als gut finde, verfasse ich kurz mal eine kleine Topliste:

1. Mass Effect (komplette Reihe, aber der 2. ist bislang der beste)
Einfach unangefochten. Geniale Geschichte, viel Witz, charmante Charaktere, ein Haufen stimmige Dialoge und Action satt. Die Mischung, die mich glücklich macht.

2. World of Warcraft
Ich weiß, dass WoW-Spieler sich zwar oftmals dumme Sprüche und manchmal auch dreckige Vorurteile reinziehen müssen, was andere Leute angeht die keinen Hang dazu haben... ist mir aber egal. Es ist ein Hobby und ich steh dazu. Nicht jeder, der in seiner Freizeit gern etwas spielt, bei dem man so ausgiebig einen Charakter entwickeln kann, ist süchtig. Ich nutze es nebenbei auch noch für andere Dinge wie Filme machen oder dran herumbasteln.

3. StarCraft II
Ich hab länger gegrübelt, ob ich dem meinen dritten Platz geben soll, aber am Ende hat meine Vorliebe für Blizzard Entertainment gesiegt. Denn eigentlich bin ich gar kein RTS-Spieler und bin gerade für so hochgradig schnelle Partien wie in SC2 viel, viel zu langsam ^^ aber Spaß macht's trotzdem.

4. Half-Life 2 + Addons
Shooter landen bei mir nicht ganz soo oft auf der Platte, aber wenn es mal ein so guter ist wie Half-Life 2, dann kann ich mich sogar dazu überwinden, ihn in kürzester Zeit durchzuzockn. Kommt bei mir eher seltener vor. Wie gesagt, ich bin generell vielleicht ein langsamer Spieler, ich lass mich nie hetzen. ^^ es sei denn, ich bin so gespannt auf's Ende und will es unbedingt sehen.

5. Prince of Persia (2008)
Für viele eingefleischte PoP-Fans war dieser Teil zwar die größte Enttäuschung, aber für mich als "Quereinsteiger" exakt das, wonach ich gesucht hatte! Ich LIEBE einfach die Sticheleien zwischen dem Prinzen und der Prinzessin, der Comic-Look konnte mich sofort fesseln (Celshading Grafik), und das Ende.... das Ende....! o.o tragisch und mitreißend, so wie ich es von einer guten Geschichte aus Tausend und einer Nacht erwarten würde. Ein verdienter fünfter Platz.

So das waren meine Top 5. ^^ ich mag noch viele andere Titel, aber die finden sich irgendwo danach ein. Kann sich aber oftmals auch spontan ändern, denn je länger ich manche Titel spiele, um so langweiliger und uninteressanter werden sie. Dann muss ich sie erstmal für paar Wochen oder Monate weglegen, bevor ich sie wieder angucken kann.

Man darf allerdings davon ausgehen, dass das bei den genannten fünf nicht so schnell der Fall sein wird.
Ohje. DAS war ausführlich. :P

Mfg Thraxx
 

0range

Gläubiger
Meine Lieblings Game waren auf der Playstation I
Aber mein absolut Lieblings Game war Medi Evil I, einfach nur toll, ernste Geschichte, dennoch sehr lustig Verpackt,toller schwarzer Humor^^, schöne Umgebung, Gameplay war auch super. Alles in allem einfach nur Klasse. Wer es sich mal anschauen möchte, hier ein Gameplay Video. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=k6kVxueYC7o]MediEvil[/ame]
 
Hier:

PS3: Final Fantasy 13 und Fallout 3
XBOX: Battlefield 2
PC : Die ganze Half life 2 saga

Habt ihr was gemerkt ??
..................
MIR FEHLT NOCH NEE "WII" xD
 
Oben