Was ist euer sinn des lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janos

VIP
VIP
Nun oben steht es ich will wissen was euer sinn des lebens ist, da ich grade in einen tread auf die idee gekommen den hier aufzumachen: (und die sufu einen solchen nicht gefunden hat)

ich will bitte nur ernst gemeinte antworten hören, aber bitte nichts in der richtung von morgens bis abends biersaufen und das jeden tag, mir liegt viel daran das der tread nicht im spamberreich landet da das thema wohl für jeden irgendwann mal interresannt ist,

Nun dan lasst die posts beginnen:happy:

ich werde meine meinung erst etwas später los werden, nun fröhliches posten, im übrigen dürft ihr auch gerne über die meinungen der anderen diskutiern zumahl das ein diskusionstread ist,:tralalalala:
 
da ich ein sehr rationeller und wissenschaftlich veranlagter mensch bin, ist für mich der sinn des lebens die fortpflanzung. wie jedes lebewesen in der natur ist es unsere aufgabe uns unserer umwelt anzupassen und der der das nicht schaft wird ausgerottet. derjenige der es schaft wird dominieren, bis eine neue bessere art kommt.

unsere aufgabe im leben ist es nun unsere gene an möglichst viele personen weiterzugeben und damit den fortbestand unserer art zu sichern. derjenige der das besser kann hat dann auch gewonnen und kann seine gene weitergeben.

für mich der sinn des lebens, auchwenn ich ohm wiederspreche, da ich keine kinder haben möchte, diese gene dürfen nicht weitergegeben werden ^^
 

Janos

VIP
VIP
warum ich wohl wusste das so eine aussage von dir kommen würde du hast natürlich aus deinem standpunkt absolut recht, das weist du ja selbst,

Aber dan sag mir doch, was ist jetzt dein lebensinhalt? das würde mich interressieren,
 

Big K

Gläubiger
also ich denke meins ist,
1. Erfolgreich zu werden oder so um gut zu leben
2. Animes und Hentais (eins der wichtigsten)
3. das Leben einfach genießen
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Der Sinn des Lebens......wenn man das manchmal genau wüsste. Aber lass es mich mal so Ausdrücken, wie ich mir diesen vorstelle und danach handle.
Der Sinn des Lebens ist für jeden Menschen anders und wird auch anders interpretiert. Oft sucht man Jahre danach bevor er sich uns offenbahrt. Ich, für meinen Teil, verbinde diesen darin, dass ich mir zum einen selbst treu bleiben soll und zum anderen authentisch bleibe. Ich finde meine eigene Linie, wenn ich es mal so nennen darf, der ich folge. Auch wenn sie sich mal kräuselt und sehr häufig auch mit Erhebungen und Senken durchzogen sind.
Wir wurden geboren um unseren eigenen Weg zu gehen, ganz gleich wie dieser auch aussehen mag. Mit Verstand und Tatkraft jeden Tag auf ein neues zu erleben und sich auf den nächsten zu freuen, der sich mit der ersten Morgenröte ankündigt.
So interpretiere ich den Sinn des Lebens.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Yezinia

Gesperrt
da ich ein sehr rationeller und wissenschaftlich veranlagter mensch bin, ist für mich der sinn des lebens die fortpflanzung. wie jedes lebewesen in der natur ist es unsere aufgabe uns unserer umwelt anzupassen und der der das nicht schaft wird ausgerottet. derjenige der es schaft wird dominieren, bis eine neue bessere art kommt.
...

Warte mal sowas ähnliches hab ich doch schonmal gehört.... ach ja von sonem Typen der hieß irgendwie Charles Darwin oder so :D:D

naya das ist ein wirklich banaler sinn findese nicht auch? Das is so diese typische "ich-will-sex" philosphie.

Naya bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Etwas radikaler und auhc recht "abartig".

Für mich ist der Sinn des Lebens etwas zu vernichten. Aber nicht dieses simple kaputtballern oder in die Luft jagen wie das bei so manchen fundamentalisten ist, sondern anders. Ich will niemanden physisch schaden. Ich möchte dieses System vernichten, um etwas neues zu schaffen, beziehungsweise um platz für etwas neues zu schaffen. Im Grunde könnte auch ruhig jemand anderes etwas neues schaffen.
Wenn ich dafür jemanden physisch schaden muss, dann ist mir das Recht. Deswegen denke ich auch etwas anders über das Thema Krieg nach als die meisten.
Auch will ich andere Leute überzeugen ihre unglaubliche Dummheit zu überwinden. Jeder hat die Chance, das Recht und die Pflicht sich aus jeglicher Dummheit zu befreien. Vor 218 jahren hat etwas begonnen, dass die Menschen auf der Ganzen welt aus ihrer unmündigkeit geholt hat. jetzt mehr als 200 Jahre später zeigt sich ein entgegengesetzter Trend. Die Leute verblöden, lassen sich von Sensationsgeilen Nachrichtensendungen und Klatschzeitungen zudrönen und wissen im Grunde gar nicht, was Sie von davon haben, dass vor 218 Jahren für diese Rechte Menschen gestorben sind. Die Menschheit, zumindest die meisten Deutschen brauchen mal wieder einen kräftigen moralischen Schocker damit sie wieder wach werden, denn sonst werden sich unsere Kinder ausbeuten lassen müssen, nur weil unsere verkorkste generation was fürn arsch ist und nur kacke baut.
 
mein lebensinhalt...

gute frage. ich versuche mein leben so zu leben das ich es voll auskoste, ohne rücksciht auf die gesundheitlichen folgen. ich rauche, ich trinke, ich esse ungesund und treibe wenig sport, aber warum soll ich mir denn jetzt die mühe machen, das alles zu ändern, nur um ein paar jahre rauszuschlagen??

wil ich denn 80 jahre werden, und dann sagen das mir mein leben keinen spaß gemacht hat. nein und das will bestimmt keiner.

was ich erreichen will ist schon etwas schwieriger. ich will nciht reich werden, eigentlich schon aber mir ist bewusst das ich das nicht kann und ich stecke mir realistische ziele, ich will eigentlich nur sicherheit haben. ich hasse veränderungen und überraschungen. ich will einen festen job, genug geld um zu leben, und ich will wissen was morgen passiert. das will ich.

ich will auch keine familie, eine freundin oder LAG währe schon ok, aber kinder oder heiraten will ich überhaupt nicht, da ich gerne ungebunden und frei bin. solche dinge erschweren nur eine trennung und ich habe nichts davon.

was ich anstrebe ist perfektionismuss. ich will in irgendwas der beste sein, und ich bin gerade leider überall nur überdurchschnittlich oder durchschnittlich und das ist zwar ok ich will aber mehr. ich will der beste schlagzeuger sein, oder der beste im tischfußball oder der beste in meinem job, regional gesehen wenigstens, aber ich will das man zu mir aufschaut. ich will beachtung und respekt. ich will aber ich selber bleiben. ich will mich nicht für jemanden verändern nur um diesen zu gefallen, denn wenn ich ihm so wie ich bin nicht gefalle, kann er mir gestohlen bleiben.

ich will auch meine ruhe, und keinen stress, da ich damit nicht zurechtkomme. ein stressiges leben macht mich kauputt.

so das ist mir bis jetzt eingefallen, wenn noch was dazukommt melde ich mich wieder ^^


und wieso wusstest du das ich sowas in meinem ersten post sage?? 0o

und nein das ist keine ich will sex philosophie, obwohl ich nicht abstreiten kann das ich es will. ^^
aber ich stelle den menschen icht über die tiere und setzte für ihn den gleichen grund fest wie für jedes andere lebewesen. und das ist nunmal der aufrechterhaltung der eigenen art. über einen sinn nachzudenken ist eine typisch menschliche eigenschaft, in der er versucht seiner eigenen existenz sinn zu geben. aber wir existieren nur um der existenz willen, die natur/evolution hat nichts größeres mit uns vor, sondern wir sind nur ein abschnitt in eben dieser evolution dem keine bedeutung gegeben werden kann. über einen sinn nachzudenken hat so etwas von einem selbsterhaltungstrieb, wie es auch gott ist. wir wollen uns selber hoffnung machen, damit wir uns nicht alle aus dem fenster stürzen.
 

IcY-CuT

Gläubiger
Der Sinn des Lebens ?

Wir werden geboren um zu Lernen, wir lernen um zu Arbeiten ,wir Arbeiten um zu Leben
und wir Leben um weiter zu leben. Und zwischendurch greifen wir in die Hose, während tolle WoH-Filmchen auf unserem 19°Zoll-TFT rumhüpfen und wir von "leidenschaftlichem" nachgeäfften Gestöhne beschalt werden. :)

Ich schließe mich im weitesten Darkest Night an, das wir nur dafür Leben um uns Fortzupflanzen. Auch wenn ich nicht weiß wiso...

Wiso hegen wir diesen Trieb ? Wiso müssen wir das Universum bereisen ? Wiso regiert Geld die Welt ?

Irgendwie frag ich mich immer auch: Wer sind wir Menschen eigentlich?
Wir leben auf sonen Kleinen Planeten, sind Millarden Lebewesen, welche so Unterschiedliche Probleme haben und jeder Einzelne meint der Wichtigste zu sein.

Ich konnte mir meine Text jetzt noch 20x durchlesen und immer wieder was umschreiben bzw. meinen Gedanken komplett freien lauf lassen, aber grad keine Lust hier wieder 2 Stunde innen Text zu investieren :). Ausserderm hab ich als recht Unerfahrener Jugendliche nen ziemlich Chaotischen Gedankenfluss den ich, wenn ich Ihn ausspreche, im Nachhinein meist bereue .. ;)
 

Janos

VIP
VIP
@ darkest night

erstmal danke für die erliche antwort,

Und warum ich es wusste? einfach du bist in deinen handeln wirklich sehr wissenschafftlich und auf perfektion aus, und da du an keinen gott glaubst also atheist bist heist das dass du nichts religiöses anbringen würdest,

also muss ich das ganze auf das grundlegende auf das biologische reduzieren und die von dir gennante möglichkeit, ist die wahrschweinlichste also nimmst du sie ganz nach deiner grundeinstellung, wenn man genau drüber nachdenkt recht einfach, oder? deshalb ist es vorher sehbar was in deinen posts zu einen bestimmten thema vorkommt, so gut kenne ich dich bzw. deine beiträge bereits,
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Der Sinn des Lebens eine gute Frage über die ich mir früher auch mal gedankten gemacht habe...
Naja ich bin zu dem Schluss gekommen ich hab keinen Sinn für das Leben...

Man wird von seinen Eltern gezeugt und in diese Welt gesetzt was man mit seinem Leben anfängt ist seine eigene Sache...
Man lebt es oder man lebt es nicht...


Einen Sinn werde ich für mein Leben wohl nie erkennen...
 

GaMMel

Ordenspriester
Mein sin des leben ist Wie war das noch ein kind geboren um die menscheit zu knechten und queln nein schertz würde ich machen mit dem nötigen kleinget aber auch nur für meinen eigentlichen sin des leben und zwar Spass ohne Spass witz und humor Wer isch warscheinlich ein terrorist und bush würden mehr als zwei türme fehlen XD ich weis jets komt bestimt wider der spruch von meinem lehrer Julian das ist nicht mehr witzig die spass grenze hast du schon lannge überschriten.
na ja also ich weis nicht alos ich hab bis jets noch nichts gefunden was ich nicht ihrgend wie lusdig fand oder es gemacht habe

P.s ich weis jets was ihr denkt und wen ihr es gelesehn habt sitzt ihr so vorm ps :omgnooo:
 

Yezinia

Gesperrt
...
und nein das ist keine ich will sex philosophie, obwohl ich nicht abstreiten kann das ich es will. ^^
aber ich stelle den menschen icht über die tiere und setzte für ihn den gleichen grund fest wie für jedes andere lebewesen. und das ist nunmal der aufrechterhaltung der eigenen art. über einen sinn nachzudenken ist eine typisch menschliche eigenschaft, in der er versucht seiner eigenen existenz sinn zu geben. aber wir existieren nur um der existenz willen, die natur/evolution hat nichts größeres mit uns vor, sondern wir sind nur ein abschnitt in eben dieser evolution dem keine bedeutung gegeben werden kann. über einen sinn nachzudenken hat so etwas von einem selbsterhaltungstrieb, wie es auch gott ist. wir wollen uns selber hoffnung machen, damit wir uns nicht alle aus dem fenster stürzen.

Natürlich hat die evolution nichts größeres mit uns vor und wenn ich deinen gedankengang weitergehen dann würde doch rauskommen, dass Lebewesen im Grunde nichts weiter sind als eine Anhäufung von Kohlenstoff-, Wasserstoff-, Sauerstoff- und anderen anderen Atomen sind. Super was haben wir von der erkenntnis? Nix!
Wir haben einen Selbsterhaltungstrieb! Ok das weiss so ziemlich jeder!
Was unterscheidet uns denn schon von nem Esel?
Ich kenn nicht viele Esel, die sich mit anderen Eseln über den Sinn des Lebens unterhalten. Ich kenn auch nicht viele Esel, die alle möglichen Geräte bauen, Bilder malen, Bücher schreiben, Mathematische Formeln erstellen, ins All fliegen, Ozeane und Fremde Planeten erforschen und ich kenn auch keinen Esel der einen anderen Esel versucht zu töten, weil der ein anderes Fell hat.
So viel zum Thema, was stellt uns auf eine höhere Ebene als tiere?

Außerdem ist Philosophie keine religiöse Angelegenheit, sondern eine GeistesWISSENSCHAFT.
Und die antwort "Wir existieren um unsere Art zu erhalten" ist doch ein wenig einfach und zeugt davon, dass man solche Themen im Grunde gar nicht für voll nimmt. Wenn man so eine Antwort jedoch ernst mein, dann möchte ich fast behaupten, dass die Intelligenz desjenigen, der so etwas behauptet nicht sonderlich groß ist.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
na danne, mein sinn des lebens ist das war mal in meinen sig
Ah der sinn des lebens ist der TOD

wie ein weiser Tyrke schon mal sagte

der mensch lebt
und muss sterben

koennt ja googeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben