Ich sehe schon das wird mein bisher gröster tread LOL,
nun das steht dir absolut frei aber ich denke man sollte einen grund haben warum man lebt um es mal in bekannten worten auszudrücken,
Am anfang war es nur ein leises flüstern,
dan ein gedanke, dann langsam aber sicher
eine ahnung und irgendwann,
kommt die gewissheit das dass hiersein,
in dieser welt,
keinen sinn hat, man ist überflüssig
usw. ich denke mal so oder so ehnlich haben wir es alle schon gehört,
Nun zu meiner einstellung ich neige nicht dazu meine posts in der richtung sonderlich katholisch nur wissenschaftlich oder gar rein vom phylosophischen zu betrachten, das ist meine meinung und nicht die wiedergabe von etwas wo schon von tausenden menschen vor mir durchgekaut wurde,
ich musste mir irgentwann die frage stellen warum bist du hier? was machst du was hast du erreicht? welchen sinn hat deine existenz? das alles sind fragen auf die ich keine antwort gefunden habe, ich weis nicht ob ich es nicht konnte oder garnicht wollte den der sinn den ich damals bereits gesehen habe war wie oben beschrieben,
also ging ich alles durch was es gibt alle informationen die ich findenkonnte angefangen von der astronomy um mich mit dem anfang zu beschäftigen oder mich für Phylosophy wo in die idee ging zu richten, ich habe bestimmt schon dutzende bücher zu den thema gelesen ich habe mich auch mit demonology beschäftigt aber das war nur in büchern interresannt,
ich bin sogar auf einen buch mit der lösund 42 (oder war es doch 38?) gestossen, aber die lösung reichte mir auch nicht, also suchte ich weiter,
irgentwann vor 3 jahren ist es mir dan bewusst geworden wenn mein leben einen sinn bekommen sollte das ich ihn mir dan nur selber geben konnte und damit fing dann das problem auch schon an,
ich überlegte mir wirklich tag und nacht welchen grund das leben haben kann, einer davon war auch das leben selbst, ich muss sagen das mir das gefallen hat aber ich sehe das leben als test für das an wo dannach kommt,
ich denke das ein teil von uns in heaven einkehrt ein anderer wo anders hinfärth und so auch ein teil unserer persönlichkeit mit sich nimmt.
Meine schwester meint hölle ist das fern sein von gott nun will ich wissen sind wir in der hölle? das weís ich bis heute noch nicht,
nun ich bin gegen das aufteilen meiner seele deshalb versuche ich jeden guten punkt den ich kriegen kann zu bekommen, einfach um mir mein seelenheil zu sichern ich sehe das als meinen lebenssin an, was hier einige aufgäzehlt haben passt auch nicht zum topic es geht im sinn des lebens nicht darum reich oder mächtig zu werden nein vielmehr geht es darum was ist der sinn eures lebens,
um meinen kurz und priknant zu nennen,
mir mein seelenheil sichern und mit mir selbst ins reine kommen, (wenn ich das einen psychiater erzähle dann kauft der sich gleich goldene fliesen für sein badezimmer [vorrausgesetzt ich bin sein patient])
gerade das ins reine kommen fellt mir schwer verdammt schwer sogar ich weis schon jetzt das ich dieses ziehl die nächsten 7 jahre nicht erreichen kann vieleicht sogar nie das ist eine lebensaufgabe zumindest für mich,
Grus Janos (danke fürs lesen)