Was ist euer sinn des lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De don

Novize
Ich find die frage gut und möcht mein senf auch mal dazugeben weil mich die frage auch schon seit lllaaaaaannngem beschäftigt. Mein Ergebnis:
(neben bei schon mal sry wegen den Rechtschreibfehlern^^)

Der Sinn des Lebens ist etwas zu Machen

Man wird geboren:
Man kann sich nicht aus suchen wie ob Behindert ob Arm ob Reich ob Verrückt ob stark ob schwach ob schlau oder dumm usw....
Fest steht du bist eins von MIllionen von Spermien das sich den weg in das Ei deiner Mutter gekämpft hat.
Das Leben beginnt:
Du bist ein Baby du wächst in einem Umfeld auf. Das heißt man wird erzogen und man kann sich nicht aus suchen wie. Es unterscheidet sich aber immer von allen anderen weil man selbst andere Eigentschaften durch DNA erlebnisse entdeckt/aufweißt (zwillinge wollen von natur aus sich von seinem bruder unterscheiden Individualiät).

Das alter geb ich jetzt nicht an is bei jedem anders
Zu dem kommt noch der Charakter der bei jedem anders ist und unterschiedliche Entscheidungen hervor ruft

Das Leben läuft:
Jetzt bist du Du und fragst dich was soll der ganze scheiß eigentlich
Wissenschaft, Religion, Regierung, Politik, Sozialisumfeld, Gesundheit, Anforderung den man gerecht werden muss, Astrologie, Mahte, Sprachen alles einfach alles was man halt so brauch um zu überleben/leben
man fragt sich alles mögliche wie warum bin ich hier, was soll ich tun, macht das alles sinn
Dazu folgendes: Die erde entstand und wir haben das daraus gemacht was sie jetzt ist
Akzeptieren oder ändern (darauf leben oder nicht) ganz einfach.
Also weiter leben oder nicht selbst wenn man das Umfeld nicht akzeptiert kann man es ja ändern was seeeeeeehhhhhhrrrrr schwer wird.
Umfeld Akzeptieren und darin Leben ((jaaa wens so leicht wär wenn man null bock hat was zu machen weil einem alles in den Arsch geschoben wird)aber das führt zu weit^^). Job suchen arbeiten oder auch nicht, wie man lust dazu hat, Drogen, Sex, Gewalt, Diskutieren, anderen Helfen, der erde helfen, töten, familie gründen, schwul oder andere vorlieben, Blaues Eis oder Rotes Eis, Film gucken, Computer, Geschichten aus denken für sich oder andere , dahin Vegetieren, lehren, lernen, Reisen usw. ...bis stereben.(also du stirbst ,ist so das letzte was man mehr oder weniger bewusst mit erlebt bzw.macht

Das Leben endet:
Wie du stirbst ist bis zu letzt nicht 100% fest. Du kannst Krebs haben und stirbst plötzlich an einem Herzattacke oder hirnschlag oder von einem Auto überfahren. Also Der Tod kommt 100% aber wie weiß man nicht. Du hinterläst Frauen, Kinder alles mögliche was man halt durchs machen erreichen konnte oder auch nicht.Du verwehst und wirst irgendwann wieder ein teil der Natur. Tatsache. Auf was für Jahre gesehen auch immer, wenn man tot ist hat Zeit keine Bedeutung mehr zeit ist meiner meinung nach Unendlich und wir erleben und erfassen nur einen hauch von nichts davon.
Religion=Schwachsinn, ( eine art verbindung zwischen allem will ich nicht abstreiten was auch gern mal als Spirituelle energie, yin und Yang bezeichnet wird. Evolution auch es gibt ja die skurillsten Menschen)

Das eine im Ganzen, und das Ganze im Einen

Alles im allem macht man das ganze Leben etwas es ist zu komplex um nur eine sache Aufzuhälen zb.: Überleben hallo Überleben kann man auch im Krankenbett bewustloss... nennt man das leben?
oder Fortpflanzen .....wär ein bisschen langweilig und aufdauer echt anstrengend ^^ (man glaubt es kaum)

Aber das Wort Machen trifft es meiner Meinung nach schon ganz gut^^

Was mich am leben hält ist die tatsache das ich da bin: fühlen kann gute und schlechte gefühle.

Und so seh ich das Ganze etwas schwer verständlich aber in retohrik bin ich nicht gut. Das Leben is unglaublich. Was mich mal interessieren würde wo kommt es her ? aus den Atomen? das wär hammer^^

Menschen sind auch Tiere nur mit etwas mehr "inteligenz"^^
 

Scanology

Gesperrt
Sinn Des Lebens:
1.Eine starke Fortpflanzungsrate
2.PC & Internet (Hentai zu 80%)
3.Sein Leben so zu nehmen wie es kommt und das Schicksal zu akzeptieren.
 

T0mc4T

Prophet
im grunde hat das leben nur 1 sinn und zwar seine eigne art zu erhalten nicht mehr und nicht weniger...
Das ist bei tieren so, beim menschen so und bei Pflanzen, nur das der mensch sich schon "überproduziert", krankheiten werden mit Medikamente geheilt, mit waffen gefahren abgewehrt usw...
Demnach kann man sagen das die Inteligenz die uns gegeben wurde unser größter fluch ist
und irgendwann auch unser untergang sein wird.
 

nomis.nimyhr

Gläubiger
Der Sinn des Lebens..

Vielleicht nicht auf der Straße vergessen, auf die Bäume am Wegesrand zu achten..

Was bringen einem 10 Jahre harte Arbeit, wenn man auf einmal Krebs hat oder ein Autounfall kann auch alles ändern.

Also bin ich der Meinung man sollte immer den moment leben/genießen/achten.

Liebe Grüße
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
der sinn des lebens:
evolutionsmäßig gesehen haben unsere leben nur einen sinn: nachkommen zeugen um die art zu erhalten.
der wichtigere sinn den ich in meinem leben sehe ist das leben an sich.
mir wurde ein verstand gegeben, ich erkenne meine eigene vergänglichkeit. also mache ich das beste aus der zeit die ich habe.
 

Rito

Exarch
Mein Sinn des lebens ist irgendwann einmal zu sterben.^^
Ah vieleicht doch eher die Welt verändern ich will das niemand mehr Krieg führt.^^


Ok ma zu den ernsten sachen ich sehe kein eigenen Sinn im leben ich danke dafür das ich leben durfte aber für ein bestimmten Sinn lebe ich nicht ich lebe so wie ich lebe und da fällt ein Stein nach den anderen. ;)


mfg Rito
 

blackfox2

Gläubiger
Mein sinn des lebens ist diese scheise in den griesengebieten zu beenden besser gesagt dabei zu helfen denn dort werden die leute sinnlos abgeschossen und werden opfer von bomben oder anderem.
Ich werde mich desshalb für einige jahre verpflichten (rund 30 jährchen).
Jetzt bitte nich denken ja der tut auf held ^^ Ich weis selber das ich allein nich viel anrichten werde aber es ist wenigstens etwas.
Wenn das was ich nicht hoffen will nicht klappt werde ich furry schön ausleben und konntakte knüpfen wie es nur geht.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
also der sinn des lebens besteht aus mehren sachen
1. geboren werden
2. aufwachsen und lernen
3. karriere
4. ehe schließen und eventuell ein kind zeugen
5. haus bauen
6. sterben
7. achja bevor man ablebt umbedingt eine Brechstange kaufen ^^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ich glaub Espa. hat irgendwo recht. mehr gibt es eigentlich nicht zu tun im leben... fällt alles unter art erhalten
nur wenigen menschen ist es vergönnt was herausragendes zu leisten und seinem leben eine richtigen sinn zu geben
bin zurzeit bei stufe 4 karriere:dark:
naja ich hoffe noch irgendwas wichtiges zu leisten so das ich in den geschichtsbüchern stehen werde. ich glaube das ist mein sinn des lebens etwas zu leisten über das noch generationen nach einem reden. und wenn es nur heißt er war der vater vom retter der welt:XD: das reicht auch schon
 

Shadowofmyself

Scriptor
Ich denke der Sinn des leben ist für jeden Unterschidlich mann kann es nicht planen vielleicht, weiß man wenn man älter ist was man alles ereicht hat ich nehme das leben so wie es ist ^^
 

birdy

Novize
Spaß haben und glücklich sein, soviel und sooft es geht.

"Als Du geboren wurdest, hast DU geweint, und die Leute um dich lachten. Leb dein Leben so, das Du lachst wenn Du stirbst, und die Leute um Dich herum weinen"


Ich finde der Spruch passt genau.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Mittlerweile glaub ich mein persönlicher lebenssinn ist mich immerwieder über irgendwas aufzuregen egal ob ich grad glücklich und zufrieden sein müsste oder nicht.
 
Der Sinn ist, am Ende des Lebens die Gewissheit zu besitzen, dass man das Leben nochmal genauso führen würde, bekäme man die Chance, es nochmal zu wiederholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben