[Diskussion] Was ist Gott für euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acid100

Exarch
Man Glaubt oder man läst es ( so wie ich)

Der Mangel an Beweisen bringt mich dazu Atheist zu sein.
Ich sehe sämtliche Religionen als Geldmachrei mit sehr großem Erfolg an.

( man muss die Taktik der Kirche ein bestmöglichstes fiktives Produkt zum geringst möglichsten Preis zu verkaufen mal auf reale Produkte anwenden und dan hat man ein Konzern der nie Pleite geht )

Wenn jemand eine 2000 Seitige Geschichte voller wiedersprüche braucht um sich gut zu fühlen das man kein Produkt der Evolution ist dan solls halt so sein.

Und sollte es eine höher Macht geben wird sich nach dem tod klären wer recht hat und welche Auslegung die richtige war.
 
S

SharkyShark

Guest
Ich bin auch Atheist, aber ich könnte mir sowas wie bei Zeitgeist vorstellen. Das Video fängt erst bei 5 Minuten so richtig an, also nicht wundern ;)
2 Stunden geht das Video, aber es lohnt wirklich!

Gott als Symbol für die Sonne, welches Leben und Wärme schenkt.
 

KiubyNaruto

Gottheit
hmmm ich galub zwar net dran das da oben einer hockt und über uns wacht aber vorstellen hmmm bestimmt wie so ein alibaba XD
 

Quaxi

Novize
gott? dat sagen doch immer die frauen zu mir :D
na schmeh ^^
ich glaube NICHT ^^
soll man mal wissenschaftlich belegen, dan glaub ich dran.
kirche, religionen, glauben im allgemeinen.... gehört alles weg. es wurden/werden kriege wegen so nem scheiss geführt.
 

digger

Gottheit
Ich glaube nicht direkt an Gott, aber sehe das der Glaube an ihn vielen Menschen hilft oder sie zum positiven verändert. Ich würde nie sagen das muss alles "weg".
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
gott ist eine erfindung der menschen um dinge zu erklären die sie nicht verstehen.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Wie sagt man so schön es ist ein Thema der Unendlichkeit, wer weiß ob wir Menschen es überhaupt irgend wann beweisen können, wie sagt man so schön unser verstand ist noch garnicht darauf aus geprägt so was zu begreifen, wo her weiß man wie weit die Evolution geht vielleicht sind wir irgend wann alle Gott, oder Gott ist ein Wesen das einfach nur in unserer Fantasie existiert, so wie die Zahn Fee der Weinachts Man der Oster Hase oder Gevatter Tod oder Gevatter Zeit, oder es gibt sie doch, keine Ahnung wie gesagt nur weil wir was nicht erklären können oder es nicht sehen heist es ja nicht das es nicht existiert.
 

digger

Gottheit
Ich schätze solange wir nicht alles wissen, werden Leute auch noch Religionen folgen. Also praktisch für immer.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaube nicht daran,aber ich möchte doch hier gern eine Theorie zeigen mit der Religionen eigentlich überflüssig gemacht werden:

Definition von Gott,Schuff Leben,gab Regln
Definition von Eltern,Zeugen Nachkommen,setzten Regln.
Wenn es also heißt habt Gott vertrauen,sollen wir eigentlich uns vertrauen.
 

Hess

Novize
Ich glaube sicher nicht an den Gott den die Kirche Predigt.
Ich glaube an meinen eigenen Gott und dieser ist in meiner Welt nur der Schöpfer nicht anderes.
 

Suveru

Exarch
Hi, für die Gläubigen oder auch nicht Gläubigen hier^^ Was ist Gott für euch für ein Wesen? Oder was macht einen Gott aus? Welche Macht oder Fähigkeit muss er haben, damit er sich Gott nennen kann?
Das ist eine frage, die ich mit umschweife nur beantworten kann ...
ich sage es so und gehe NUR von meinem standpunkt einmal aus...
jeder der sich nun betroffen fühlt - TML!! :)

also ich persönlich denke und glaube an das was ich sehe und erlebe ...
ich bin zwar kein ungläubiger gegenüber soetwas ... jedoch bin ich erst
so richtig überzeugt wenn ich einen beweis habe!!

Ich bin also erst wirklich gläubig gegenüber soetwas wenn ich es sehe ...

soweit: ich habe schon einiges gesehen und erlebt in meinem bissher weitreichendem leben...
dinge die ein paar leute als krank oder wirklich angsteinjagend bezeichnen .- oder andere als sinnlos und nichtssagend ... es liegt immer im auge des betrachtes ... wür mich waren diese zeiten in dem trupp damals wirklich schöne zeiten - und auch wenn wir nur schatten hinterhergejagd sind war es dennoch eine spannende reise durch die geschichten ...
also wirklich DEN beweis fanden wirn icht nur immer so schatten wie zB "das KÖNNTE nun was gewesen sein!" oder "oha ... KÖNNTE ..." versteht ihr?! es geht darum dass es zwar heißt "man solle sich kein abbild gottes machen" und "man solle kein gotteswesen neben GOTT haben" ... jedoch sind das wiederum nur sätze eines menschen der dies in ein buch schrieb ... um es wirklich real auszudrücken ... auch wenn das anti-reli ist ...
um nun meinen kopf wieder aus der schlinge zu ziehen:
Ich sage es einfach grade aus:
ich glaube nicht an eine zentrale leitenergie im kosmos der universen aller zeiten ...
es ist zwar wirklich wahr dass es irgendetwas geben muss außer uns menschen und noch dazu etwas stärkeres ... denn zufälle sind zu häufig als dass es nur zufälle sein können ... doch eine zenrale energiequelle der gezeiten ist unvorstellbar für mich ...
nun nochmal kurzfassung:

Ich bin der meinung jeder sollte für sich selbst entscheiden woran und was er glaubt - und sollte NIEMANDEN beeinflussen in deren entscheidungen ...

in ägypten sind es mehrere götter wie in anderen religionen ...
und dennoch verbinden irgendwie gewisse linien alles miteinander ...
unvorstellbar dass es für jede religion nun eigene götter geben soll und das neben
unserem ... das ist im widerspruch der "10 gebote" also irgendwie
ist da schon was nachdenkliches drinn ... darum
glaube ich an das was ich sehe und damit hab ichs! :) ggg

Zu fragen, feedback oder anderer meinungen bitte gerne mail! :)
 

T.D.S.

Ordenspriester
Gott? Tsk, zum ersten Mal, seit ich im Forum bin, weiß ich keine Antwort. Aber falls es ihn gibt, ist er ein Sadist wie ich, dass er solch ein Leid auf der Welt zulässt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es gibt keinen Gott oder irgendwelche Götter sondern nur ein Schicksal das hat aber rein garnichts mit Gott zu tun.

Aber an irgendwas müssen die Menschen ja glauben sonst würden sie kaputt gehen.
 

Naki

Novize
Hmmm....Gott..... schweres Thema!

Schon allein bereit zu sein an was übermenschliches zu glauben setzt eine art glauben vorraus! Und zwar die bereitschaft an etwas zu glauben...... naja für mich is des nichts!

Glaube schenkt hoffnung wenn man arm dran ist oder es wird ein vergeben....bla bla bla...... Gott ist ein trostspender der von der realität ablenken soll. MEHR NICHT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben