[Diskussion] Was ist Gott für euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich hatte es mal im katholischen Religionskurs gebracht, zu sagen "Gott gibt es nicht. Und wenn doch, dann ist er ein Arschloch."

Witzigerweise sind mir eh Götter sympatisch, die nicht als barmherzig gelten wie Satan, Zeus und Shiva. Ich mein, Gott (Christen) ist barmherzig. Deshalb war er auch der Meinung, dass man Hiobs absolute Treue zu ihm nur beweisen kann, indem er seinen Besitz zerstört, sein Vieh abschlachtet und seine Familie tötet. Aw, wie gütig von ihm :twitching:

Ich jedenfalls bin irgendwas zwischen Atheist und Satanist.
Ich weiger mich, an einen Gott zu glauben, denke aber, dass man zum Teil selbst einer sein kann (im Sinne, dass man sein Schicksal bewusst steuern kann durch eine gezielte Lebensweise).
Götter sind für mich interessante Fabelwesen (vor allem die griechischen Götter find ich spannend mit ihren ganzen verwirrenden Beziehungen allein schon die Sache mit Aphrodite, Hephaistos, Ares und Adonis).
Unterhaltsam: Ja
Glaubwürdig: Nein

Aber ich lasse Leuten dennoch ihren Gottesglauben. Wer an einen Gott glaubt, hat in Zeiten der Not wen, an den er glauben kann. Nur deshalb entstanden Götter ja. Man wollte sich Dinge erklären, die man nich verstand (Naturphänomene) und zeitgleich wen haben, der einen vor allem Bösen schützen kann. Nette Idee, aber aber sollten die Polarkappen mal wirklich geschmolzen sein und ich kurz vorm Ertrinken sein, bezweifel ich, dass Gott dann mit dem Auge zwinkert und mich rausfischt ôo
Also besser hätte ich es auch nicht schreiben können, so sehe ich das auch :megane:
 
Ein Geschöpf, dass sich seit Jahrtausenden in den Köpfen jener bewehrt hat, die eine größere Kraft als der ihrigen gebraucht haben.
Genau das isses für mich auch :) Deshalb halte ich auch nicht viel von Kirche + Konsorten... Ich für meinen Teil brauche nämlich keine Kirche die mir sagt wie ich an Gott zu glauben habe und was ich tun muss um an Gott zu glauben/gläubig zu sein. Für mich ist das reine Geldmacherei... Aber jedem das seine :)

mfg
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Gott, hm? Gott ist für mich eine Erfindung der Menschen, um ihnen Hoffnung zu geben. Etwas, woran sie sich in Zeiten der Not klammern können. Vielleicht auch etwas, was ihrem Leben einen (höheren) Sinn gibt. Andere gehen hin und schieben einer (imaginären?) höheren Macht die Schuld für alles in die Schuhe, was schief geht. Gott-gewollt. Es gibt dutzende von Menschen, dutzende von Gottheiten... da ist für jeden was dabei.
 

Eddz

Gläubiger
Moin also für mich ist Gott nichts weiter als eine erfindung der menschen, selbst wenn es einen gott gibt ist er keineswegs "barmherzig" oder " allmächtig " . Ich bin atheist, neige
langsam immer mehr richtung Satanist, allerdings gegen gläubige habe ich nichts nur gegen die kirche, jedoch fangen langsam einige bestimmte religiöse menschen in meiner umgebung an mich mit ihrem gelaber anzupissen. Einige meinen gott leite unser leben bzw weiß was kommen wird, doch ich denke jeder hat sein "schicksal" bis zu einem gewissen maß selbst in der hand. Da fällt mir ein ich hab neulich 2 schöne sprüche gefunden " Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten! "
und " Das "Gute" überlebt nur weil das "Böse" es am leben lässt " oder so in der art. :hahaha:

mfg Eddz :megane:
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ganz einfach: Gott ist eine Frau!!!
Wäre Gott ein mann, sähen wir untenrum nicht so 30 Jahre alter aus, als der rest des Körpers^^
 

Balti

Novize
Ich bin da voll und ganz Agnostiker, Ich weis es nicht ,vllt gibt es ihn oder nich und damit lässt sich auch nicht sagen was Gott sein soll.
 

Hypn0x

Novize
Schliesse mich meinem Vorredner an... jedenfalls im Sinne von ich halte es für möglich dass es irgendwelche höheren Wesen gibt von denen wir einfach noch nichts wissen..
Allerdings einen Gott, so wie er beispielsweise in der Bibel beschrieben wird halte ich für nichts anderes als Fantasie der Menschen ^^
 

anime43

Ordenspriester
Der Ort wo Leute einem von etwas erzählen von dem sie keine Ahnung nennt man nicht umsonst Kirche richtig?
Ich habe kürzlich etwas geniales gelesen und das möchte ich hier posten

Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines Teilnehmers war "so profund", daß der Professor Sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, daß eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verläßt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.

Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, daß, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, daß alle Seelen in der Hölle enden.
Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, daß die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, danach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:"Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..." Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt: Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.


Noch Fragen?

Um es kurz zu machen ich glaube nicht daran auch wenn ich vielleicht sogar gerne daran glauben würde, aber daran zu glauben hilft nicht in den Himmel zu kommen nach der Bibel. Man muss schon den Lebenstil leben der dort angegeben ist und dafür das meiste was uns lieb ist aufgeben, oder zumindest eine so krasse Überzeugung haben, dass man praktisch "erleuchtet" ist. Die Bibel und damit der christliche Glaube zwingt mich ihm abgeneigt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyon

Gläubiger
Als erstes möchte ich sagen: Ich glaube an Gott.
Aber nicht an den aus der Bibel, dem Koran oder sonstigem Müll was von Menschen geschrieben wurden ist. Ich glaub an meinen eigenen Gott, und bin mein Gott.:hahaha:

Warum? Warum soll ich etwas glauben, was ein anderer Mensch verucht mir weiß zu machen.

Ein gutes Beispiel ist auch wo vor kurzem die zwei Frauen im Jemen ermordet worden. Die waren ja streng gläubig, aber wo war ihr Gott. Wollte ihr Gott das sie sterben?:stfu:
 
...vielleicht gelten dort andere Gesetze als hier? Vielleicht ist dies alles hier eh nur eine Illusion? Man kann Metaphysik weder wiederlegen noch ernsthaft dadran festhalten.
 

B@nshee

Novize
Gott ist meiner meinung nach eine gute und schöne sache für Menschen die etwas brauchen um daran festzuhalten, aber ich habe schon zu viel gesehen und erlebt um ncoh glauben zu können. Ich bin Atheist, aber ich denke das man -wie schon einmal erwähnt wurde- niemanden in seiner meinung zum Thema Religion einschränken sollte. Das ist eine sache die jeder für sich entscheiden soll.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich hab meine ganz eigene Vorstellung von höheren wesen, wäre aber jetzt zu viel zum schreiben. Aber ich glaube wenn man tatsächlich auf einmal sagen würde es gibt kein Gott, würde man sehr viele Menschen damit kaputt machen. Von daher soll ruhig jeder glauben was er will, denn im Grunde weis jeder das es den Gott wie man ihn kennt aus der Bibel, Koran was auch immer nicht gibt. Glauben stärkt egal an was man glaubt.
 

SamuS99

Scriptor
Ich glaube nicht an einen Gott, aber solange Leute immer noch an Götter glauben wird es mehr Kriege geben und diese Erkenntnis reicht mir als Beweis, das es keinen Gott geben kann, wenn er noch so mächtig wäre, denn ein Gott der Kriege und Zerstörung auf seiner Schöpfung zulässt(glaub ich eh nicht das eine imaginäre person in 7 tagen eine welt erschafft:yellowcard:) ist nicht Anbetungswürdig. Ich vertrau der Wissenschaft einer logischen beweisbringenden Lehre des Lebens.:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich glaube nicht an einen Gott, aber solange Leute immer noch an Götter glauben wird es mehr Kriege geben und diese Erkenntnis reicht mir als Beweis, das es keinen Gott geben kann, wenn er noch so mächtig wäre, denn ein Gott der Kriege und Zerstörung auf seiner Schöpfung zulässt(glaub ich eh nicht das eine imaginäre person in 7 tagen eine welt erschafft:yellowcard:) ist nicht Anbetungswürdig. Ich vertrau der Wissenschaft einer logischen beweisbringenden Lehre des Lebens.:megane:
Da hast du recht, leider verwenden viele Gott als Grund für einen Krieg, wenn man sich manche Islamisten anschaut bzw. es immer welche gibt die sich wegen einen Glauben in die Luftsprengen. Aber zum Glück gibt es etwas an das viele Menschen glauben können auch wenn Gott nicht existiert, kann so mancher Glaube an ihm helfen wenn nicht sogar so manches Wunder bewirken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben