[Frage] Was ist Toddlercon?

Camie-chan

Scriptor
Ich meine ich hätte gelesen das Toddlercon hier im Forum verboten wären und da fragte ich mich was das wohl sei. Nicht das ich denke, dass es mir gefallen könnte, da ich denke wenn es hier verboten ist, ist es bestimmt sehr "speziell" und ich stehe nicht so auf "speziell", aber was es ist interessiert mich schon ... helft ihr mir auf die Sprünge?

Entschuldigt, wenn es im falschen Bereich gelandet ist, aber ich wusste nicht wo genau es hingehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Toddler ist der englische Begriff für Kleinkinder von 1-3 Jahren, das -con bezieht sich auf den Betrachter, ein Toddlercon ist also jemand, der sich zu Kleinkindern hingezogen fühlt oder solches Material oder des Original betrachtet. Deshalb wirst du auch verstehen, warum das hier absolut verboten ist, gerade wenn es um Sex mit Toddlern geht. Das ist also noch eine Stufe unter Loli, wobei Loli hier wieder das Material ist, der Lolicon wieder der, der sich dazu hingezogen fühlt und solche Bilder betrachtet.

Aber das hätte dir eine Recherche im web sicher auch verraten.

Ursprung des Begriffs ist das englische "to toddle", was schwanken oder watscheln bedeutet und den Gang von Kleinkindern beschreibt. "Loli" hingegen ist vom Titel des Romans "Lolita" von Vladimir Nabokov abgeleitet und bezieht sich auf ein präpubertäres Mädchen.

das -con, das den Begriffen zugesetzt ist, kommt von Complex / Komplex, beschreibt genau genommen also jemanden, der unter einem Toddler-Complex (Kleinkinder-Komplex) [Toddlercon] oder einem Lolita-Komplex [Lolicon] leidet.

Zuletzt bearbeitet:

Camie-chan

Scriptor
Toddler ist der englische Begriff für Kleinkinder von 1-3 Jahren, das -con bezieht sich auf den Betrachter, ein Toddlercon ist also jemand, der sich zu Kleinkindern hingezogen fühlt oder solches Material oder des Original betrachtet. Deshalb wirst du auch verstehen, warum das hier absolut verboten ist, gerade wenn es um Sex mit Toddlern geht. Das ist also noch eine Stufe unter Loli, wobei Loli hier wieder das Material ist, der Lolicon wieder der, der sich dazu hingezogen fühlt und solche Bilder betrachtet.

Aber das hätte dir eine Recherche im web sicher auch verraten.

Ursprung des Begriffs ist das englische "to toddle", was schwanken oder watscheln bedeutet und den Gang von Kleinkindern beschreibt. "Loli" hingegen ist vom Titel des Romans "Lolita" von Vladimir Nabokov abgeleitet und bezieht sich auf ein präpubertäres Mädchen.
Danke für die ausführliche Beschreibung die ich so im Web nicht gefunden habe ... und ehrlich gesagt wollte ich mir sowas nicht angucken müssen, um zu wissen was es ist, aber du hast Recht ich hätte es zumindest erahnen können. Für ist immer noch nicht verständlich warum Lolicon erlaubt ist und Toodlercon nicht, da beides Fiktion ist wenn ich es Richtig verstanden habe. Ich will diese Entscheidung auch nicht in Frage stellen und das ist auch ein anderes Thema.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Oben