[Diskussion] Was ist wichtiger, Liebe oder Sex?

Wahre Liebe ohne Sex oder Single sein mit Sex

  • Wahre Liebe ohne Sex

    Stimmen: 12 50,0%
  • Single sein mit Sex

    Stimmen: 12 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

MontSylver

Gläubiger
Grundsätzlich baut sich die Partnerschaft auf 3 Säulen auf:

Vertauen, Kommunitation und Sexualität.

Sollte eine Säule lediert sein oder gar gänzlich nicht vorhanden, funktioniert die Beziehung auf Dauer nicht.

Das habe ich am eigenen Leib erfahren:
Ich hatte eine sehr schwierige Phase in meinem Leben sodass ich sexuell kaum erregbar werden konnte. Meine damilge Freundin konnte das akzeptieren, doch das war zeitlich begrenzt.
Denn einjeder hat Bedürfnisse, die gestillt werden müssen. Leider gibt es für einige Dinge in der Beziehung keine ausreichenden Kompromisse. Und war bei uns der Akt des aktiven Geschlechtsverkehrs.

Natürlich gibt Gegenbeispiele. Ich nehme aber stark an, dass diese doch in der Minderheit sind.

Leibe und Sex trenne ich.
Die Liebe kann sich aus dem gemeinsamen Sex entwickeln.
Alles davor ist für mich nur eine gewisse Zuneigung und Interesse an den jeweils anderen.
So kann ich auch Sex mit Menschen haben, wo man gemeinsan in Diskretion und im Vertrauen nur die Leidenschaften teilt. In diesem Fällen sind natürlich vorher die Grenzen gesetzt, wie weit man geistig und körperlich gehen darf.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Grundsätzlich baut sich die Partnerschaft auf 3 Säulen auf:

Vertauen, Kommunitation und Sexualität.

Sollte eine Säule lediert sein oder gar gänzlich nicht vorhanden, funktioniert die Beziehung auf Dauer nicht.
Stimme ich zu, kann ich bestätigen. Bei mir lag es an Kommunikation.

Da ich gerade eine Beziehung hinter mir habe, wähle ich natürlich Single mit Sex :-/
Hab schon überlegt, ob ich mir einfach auf der Straße mal nen Mann abgreife, aber dann will man ja auch nicht jeden bei sich zuhause haben <_<
 

Shyouki

Novize
Sex und Liebe ist ja eigentlich nicht das Gleiche. Man kann ja auch Sex gegen Bezahlung haben, das ist ja keine Liebe. :)

Ich selber würde die Liebe zu jeder Zeit vorziehen. Mir ist Sex nicht wichtig, Liebe allerdings schon und wenn meine Freundin, weswegen auch immer, nicht kann, dann ist es eben so. Lieben tut man sie ja dennoch?!?

Natürlich ist Sex was tolles und ich will auch nicht behaupten das Sex nicht zu einer Beziehung dazu gehört oder das man Sex nicht aus Liebe machen kann, dass würde ja nicht stimmen. :D
 

Ignazz

Gläubiger
Ich finde beides wichtig. Ich praktiziere gerne Sex ohne Frage und ich meine wer mag das nicht aber für mich muss es nicht zu 100% Liebe dabei sein, klar ein gegenseitiges Vertrauen, Verlangen und so weiter ist mir sehr wichtig und die Absprache darf auch nicht fehlen und zu dem Bereich wahre Liebe ohne Sex das hatte ich erst hinter mir.

Denn meine letzte Freundin war für mich die wahre Liebe, klar sie hat mir den Sex immer verweigert und hat auch immer mich scharf gemacht sodass es für mich meist unerträglich war, dennoch hab ich sie geliebt. Beendet hat sie das ganze und zwar aus dem Grund dass sie sich umoperieren lässt zu einen Mann.

Jetzt als Single kann ich so gesehen alles wieder nachholen was mir entgangen ist. Was wiederum nicht heißt dass ich einfach so rumfrage ^^ Ne Ne es muss sich Vertrauen aufbauen und dann kann man eventuell sich was überlegen :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
So nun zu meiner Frage wenn ihr die Wahl hätte entweder die Traumfrau (den Traummann) zu finden dafür aber auf Sex verzichten (weil der Partner-in aus gesundheitlichen Gründen nicht kann) oder Sex zu haben. Wofür würdet ihr euch entschieden?
um auf die frage einzugehen: ich würde auch eher eine beziehung ohne sex führen als single zu sein und sex zu haben. die richtige liebe findet man uU nur einmal, sex kann man an jeder hausecke haben.
- - - - -
aus meiner persönlichen sicht sehe ich das jedoch ein bisschen anders. ich persönlich unterscheide zwischen sex und liebe. sex ist einfach ne schöne sache, die man auch ohne liebe haben kann (was nicht bedeutet das es sich deswegen schlechter anfühlt). wenn ich die möglichkeit hätte würde ich eine offene beziehung vorziehen. nur weil man mit anderen sex hat heisst es noch lange nicht das man seinen partner nicht liebt oder deswegen weniger sex miteinander hat.
 

MojoXX

Novize
Kommt immer darauf an was du willst! Mit jemanden eine Partnerschaft eingehen dann auf jedenfall Liebe, Sex kannst du mit so vielen Personen haben aber Liebe mit nur wenigen. Falls man das Glück hat das Sex und Liebe zusammentreffen hat man eh nen 6er im Lotto.
Man muss auch immer auf das Alter eingehen und auf den Alltag des jenigen. Ein Paar wo beide Selbständig sind, kann vllt. guten Sex haben aber wird auf Dauer nur durch die Liebe zusammengehalten. Der Sexualtrieb ist sowieso nicht immer auf 180 -> rein in jedes Loch. Manchmal hat selbst ein Mann kein Bock und will nur sein Bier in Ruhe trinken.

Aufjedenfall Sau schwierig, mit 18-30 wahrscheinlich Sex etwas wichtiger aber stehst du Mitten im Leben liegt die Liebe mit 70 Prozent denk ich vorne.
 

Sachael

Ordensbruder
Da passt es ja, das ich nun antworte, denn ich bin ja über 30.
Ich kann nicht sagen, was von beidem wichtiger ist, denn mir ist beides wichtig. Natürlich ist für eine Beziehung die Liebe wichtig, aber das Sexleben halt auch. Lässt das Sexleben zu wünschen übrig, oder ist gar nicht vorhanden, wird irgendwann die Lust auf Sex stärker und wenn der Partner ewig den Sex verweigert, kann es nur zu einem Seitensprung führen, weil man die Lust ja schließlich irgendwann auch mal ausleben will.
In einer Beziehung kann ich zwar schon eine ganze Weile auf Sex verzichten, aber eine Beziehung komplett ohne Sex wäre nichts für mich. Dann müsste man sich schon darauf einigen, dass es eine offene Beziehung ist, in der Sex mit Anderen erlaubt ist. Sex gehört einfach zu einer Beziehung dazu!

Deshalb bin ich der Meinung: Liebe ohne Sex geht eine Weile gut, aber nicht ewig. Sex ohne Liebe geht immer und deshalb bin ich auch One-Night-Stands, einer Affaire, etc. gegenüber nicht abgeneigt.
Lieber Sex ohne Liebe, als gar keinen Sex. :)
 

SweetPie

Scriptor
Im Normalfall würd ich jetzt sagen beides ist wichtig.
Wenn ich jemanden liebe, will ich auch Sex mit demjenigen haben. Das ist einfach ein... Gefühl, Verlangen. Es fehlt sonst etwas und ich denke es tut der Liebe auch gut wenn man sich so innig aufeinander einlässt etc.
Sex ohne Liebe, klar, geht alles. Kommt aber denk ich drauf an wie sehr man Fan davon ist. Ich z.b. bin kein großer Fan von One-Night-Stands, hab ich zwar auch schon, aber mir gefällt Sex aufgrund von Liebe deutlich besser.
Und um auf die Frage des Thraderstellers einzugehen:
Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste ob Sex oder Liebe, weil mein Partner aus Krankheitsgründen oder ähnlichem nicht dazu in der Lage wäre etc., würde ich wohl die Liebe wählen. Weil sie einfach ein wunderschönes Gefühl ist.
Für alles Weitere hat man im Notfall ja auch noch Hände ~
 
Oben