Was macht ein Manga/Hentai-Gesicht hübsch?

Was ist wichtig an einer Figur? Wo bleibt ihr hängen?

• Die Nase ist wichtig!

Stimmen: 6 3,7%
  • Augen zum versinken!

Stimmen: 60 37,3%
  • Ein Süßer Mund muss her!

Stimmen: 21 13,0%
  • Das gesamte Gesicht muss stimmig sein! Körper ist dann schon was egal.

Stimmen: 53 32,9%
  • Wenn die Frisur geil ist ist der Rest nebensächlich.

Stimmen: 16 9,9%
  • Beine sind sexy...

Stimmen: 28 17,4%
  • Geh mir weg mit dem Gesicht! Gib mir Brüste!

Stimmen: 23 14,3%
  • Gesicht? Was ist das? Ich betrachte Frauen grundsätzlich von hinten! Knackiger Po = zufrieden!

Stimmen: 24 14,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wakken

Novize
Heyho!
Ich würde gerne wissen was einem durschnittlichen Manga/Hentai verliebten am meißten an einer Figur gefällt, bzw. was das Gesicht einer Figur so niedlich oder süß aussehen lässt?
Der kleine Mund oder die kleine Nase?
Die großen Augen:wakuwaku: oder die coole Frisur?

Also ich persöhnlich finde die Kombination aus kleinem Mund kleiner Nase und etwas größeren Augen total süß, wenn die Figur dann noch zwischen 18 und 25 anzusiedeln ist, ist sie perfekt^^.
Brüste und Po sind mir eigentlich völlig egal, das Gesicht muss stimmen.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Geht so in die Richtung wie dieser Thread >>hier<<.

Zum Thema:
Kann ich nicht an einzelnen Merkmalen ausmachen, da muss einfach alles harmonisch miteinander verknüpft sein. Außerdem ist mir der Zeichenstil und die Mimik recht wichtig.

Janos

VIP
VIP
ganz einfach ob man es zugibt oder nicht absolute symetrie um so ähnlicher die beiden gesichthelften sind als umso schöner empfinden wir es, ansonsten natürlich die augen und die haare dann ist auch schon schluss mit dem wo für jedej gillt, aber bei mir ist es wie oben beschrieben ich gehe nach dem wo hübsch aussieht und nun ja genau das ist beschrieben (wer es glaubt oder nicht das ergibt sogar einen sinn)

janos hat natürlich vollkommen recht, aber ich möchte noch etwas ergänzen.

und zwar gibt es viele menschen (ich zähle mich auch dazu), die ein süßes gesicht sehr hübsch finden. süß aussehende gesihter haben meistens diese merkmale: Große augen, kleiner mund, großer kopf und die augen, die nase, und der mund müssen möglichst eng beieinander liegen. das wir so etwas hübsch finden, liegt daran, das babygesichter die selben merkmale aufweisen.und welche urzeit-mutter hätte schon ein baby durchgefüttert, das sie selber abstoßend findet. warum ich das verhalten bei mir feststelle, weis ich nicht, da ich babys und kinder eigentlich garnicht mag ^^

wakken

Novize
@Janos

Ich äußere meine Vermutung, das du das mit der Symmetrie im Gesicht von Germany's next FlopModel abgekupfert hast, nicht und lasse die anderen und Unwissenheit.
Ausserdem stimmt das nicht ganz.
Ein 100% gespiegeltes Gesicht würde abstoßend wirken, kannst es ja mal mit Photoshop ausprobieren.
Heidi Klum sähe auch weniger gut aus wenn sie keine Silberblick hätte, meiner Meinung nach...
was natürlich nicht heißt das du Unrecht hast :D das was du sagst stimmt voll und ganz

Darkest Night hat wohl am meißten Recht von uns, ich glaube für das seinerseits beschriebene Phänomen gibt es sogar eine Fachausdruck.

Silence dir schließe ich mich an^^. Wenn die Augen matschig sind kann der Rest auch nicht mehr so sehr punkten.

@Darkest Night
Aber es gibt doch auch ältere Characktere mit diese Baby zügen, und man sieht ihnen trotzdem an das sie älter als 20 sein sollen... irgendwie festigt sich der Sinn dieses BabyWunders nicht in meinem Hirn...

Janos

VIP
VIP
bedaure dir das sagen zu müssen aber den mist hab ich mir nicht angetan und das habe ich nicht vor nahzuholen, aber dennoch hast dur recht das mit der absoluten symetrie wer auf dem photo grausam aber es gibt ja noch die nasse die man dabei nicht halbieren sollte das ist der fehler in deiner annahme die nase steckt zwar mit drinnen aber sie ist in der regel nicht mit einbezogen stimmen tut die aussage dennoch,

und nun zu der baby theory ich habe das ganze vor rund 1 1/2 jahren auswendig gelernt es ist das gesicht dem man am wenigsten etwas böses zutraut deshalb auch der begriff süß, das dient in erster linie dem überleben von kindern beim menschen bis hin zum wolf auch unter den anderen spezies (nach dem motto wolf findet kind und zieht es groß)

der rest ist über generationen antrainiert und sogar in der gynetik verwoben wie uns tierbeispiele zeigten, töten tiere keine kleinen babys und neugeborenen ausser sie dienen zur nahrung bei den älteren menschen gehen wir unbewusst weiterhin so vór wie wir es gelernt haben und es uns im blut liegt das ist der ganze grundt

@darkest night danke für die kompletierung

Habe auch Augen und Frisur angeklickt ;)
Finde das ist eig. das wichtigste bei einem Manga/Hentai Gesicht.

Andere Frage, was macht die Option Sexy/Schöne Beine hier?
Dachte es geht um das Gesicht :P :sob:

Janos

VIP
VIP
@ wakken es gibt bereits 6 bestätigte fälle und ein recht berühmtes zwillingspaar wo von wölfen augezogen wurde wenn es dir neu war dann sollte es dir jetzt bekannt sein, leider verstarben sie recht schnell nach dem memschen sie in ihre obhut gebracht hatten,

Rend

Ungläubiger
also vom gesicht her find ich ja diese schmaleren Gesichter sehr schön, da is dann wirklich der rest fast egal, obwohl son knackiger Po ^^ XD gut gezeichnet ^^ aber es geht doch eigentlichums gesicht XD:tralalalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben