[Diskussion] Was macht ihr wenn ihr so richtig zornig seid.

sophie944

Gläubiger
Ja wie man sich das schon denken kann^^
Was macht ihr wenn ihr so richtig wütend wegen iwas seit?
Wie kommt ihr runter und entspannt euch wieder wenn ihr grad einfach nur daran denken könnt in jeder Situation möglichst bösartig zu sein?^^
 

Fohley

Scriptor
Wenn ich zornig bin, so versuche ich den Grund (Person,Situation) anzugehen und zu lösen. Also versuchend ie Gedanken zu ordnen und zu erkennen wieso ich gerade wütend bin - ist es ok oder überzogen? Falls es ok ist, so muss mir die Person die mich wütend macht Rede und Antwort stehen. Ist es nur eine Situation, so würde ich im Anschluss guten rock hören und was lesen - das lässt mich schnell runterkommen.
Und bösartig ist man selten - denke ich. Dazu muss ich Menschen hassen - und das kommt selten vor ;-)
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Ich versuche ganz einfach, wenn es eine Person ist die mich zornig macht diese zu ignorieren. Und denke mir der Typ/Frau ist es nicht wert nach dem Motto ich bin klüger. Und lass mich auf keine dummen Spielchen ein. Mit zornig oder wütend sein vergeudet man an sich nur Zeit. Welche man besser nutzen könnte oder ich ruf jemanden an und kotz mich aus. Das funktioniert immer ganz gut....

Bloss sollte diese Person gut ausgewählt sein...damit diese nachehr nicht angepisst ist oder stinkig.....

Für mich sind die meisten Leute es nicht mal Wert...damit ich mich mit ihnen auseinander setze.........weil einige einfach einen IQ besitzen der logisches denken gemäß meines maßstabs nicht möglich macht...manche Leute muss man einfach aufgeben um voran zukommen

Klingt zwar arrogant...aber die meisten Menschen können nur in eine vorgegebene Richtung denken bzw. die Mehrheit
 

jibrillchan

Exarch
Wenn ich richtig wütend bin atme ich ein paar mal tief durch und versuche mich dann erstmal aus der Situation zurück zu ziehen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Wenn das nicht geht bin ich einfach erstmal ruhig, bis das rationale Denken wieder eingesetzt hat und versuche dann sachlich und reflektiert die Situation an zu gehen. Wobei ich auch dazu neige, wie auch Fohley schon geschrieben hat, zu überlegen ob die Situation meinen Ausbruch rechtfertigt oder ich es übertreibe. Mir hilft es darüber hinaus auch immer mit meinem Partner darüber zu reden, da er auch immer mal eine neue Sicht auf die Dinge ermöglicht. Auf Arbeit schluck ich die Wut auch einfach manchmal runter, sage mir bringt ja nichts und dann ist gut. Also am Ende habe ich da verschiedene Strategien je nach Situation. Ganz ganz selten werde ich auch einfach mal laut und mach mir Luft und dann ist gut, das aber eher dann in der Familie.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Oh nettes Thema.

Also wenn ich mal am Kochen bin, was ich auch heute durch habe, versuche ich mich schnellstens abzulenken. Meistens vergeblich...
Heute auf Arbeit, kam wieder ein altes Thema auf, welche bereits letzte Woche ins Rollen kam... da konnte ich nicht anders und ließ meinen Frust freien lauf. Ich schlug mit der Hand einfach auf das Regal. Diskutiere mit ein paar Kollegen die es ebenfalls betraf usw.
zum Schluss hab ich wieder angefangen Strichmännchen zu malen. Hab ja Zeit, wenn die Maschine läuft :P
Ansonsten versuche ich meinen Zorn/Wut/Frust/Ärger auf Gegenstände abzulassen und wenn das nicht hilft! Muss ich schnell ins Bett, schlafen, ansonsten geht nicht nur etwas zu bruch...

Gut Heute konnte ich mich mit einen Spiel ablenken. Dafür ging eine Stunde ins Land. Danach war ich überhaupt ansprechbar. Solange hat meine Sis, Mutter und Oma in ruhe gelassen...
Mal schauen wie es Morgen aussieht...
Wenn das eh so weoter geht, bin ich reif für die Klappse

---------------------------------------------------------------------------

Edit: Diese beiden Dokumente bekommt Morgen mein Chef :P

http://www.vbsk.net/JetNews_1_2001_Website/Pictures/Arbeitsunlustbescheinigung.gif

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AppcpmWdL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Headless

Prophet
naja hab zwei methoden

1) ich schau mir ne serie an und hoffe das die wut abklingt

2) ich packe mein brutalstes pc spiel aus und zocke bis die pixel glühen

2 ist meisten die bevorzugte variante
 

kenpachi23

Scriptor
Wenn ich zornig bin versuch ich erst mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen, am besten mit Musik hören oder eben auch mit pc Games (wobei die sicher auch oft einer der Gründe sind^^).
Danach versuchen den Grund aus der Welt zu schaffen falls möglich.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also bei mir gibt's da zwei Möglichkeiten.
Wenn ich wütend bin, schrei ich meinen Frust meistens raus.
Dies geschieht in der Regel mit einem Kissen oder ähnlichem was den Schrei dämpft.

Sollte das jedoch nicht helfen, dann greif ich zu drastischeren Maßnahmen und verletze mich selbst.
Meist geschieht dass dann durch beißen in meinen Arm.
Manchmal jedoch auch über Klingen etc.
Mag komisch klingen, aber Schmerz hilft mir zu meist meine Wut verrauchen zu lassen.
Nyua... dass das nich der richtige Weg ist, ist irgendwo klar, aber es hilft mir halt.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Wenn ich richtig Wütend bin weswegen auch immer,dan versuche ich mich meisten mit Sport und Musik abzulenken.Was auch meistens sehr gut hilft,nur wen ich richtig am Rad drehe dan hilft mir mein Box Sack an dem ich dan meine ganze Wut auslasse.
 

Chris.T

Ordensbruder
Hmm, wenn ich richtig zornig werde dann gibt es hin und wieder irgendwie ne Spontanreaktion die meistens in dem Ausüben von Kraft gegen die Wand/Tisch münded. Nicht gut, weiß ich selber, arbeite ich auch dranne.. Aber sonst versuch ich mich meist über ca 10 Minuten auf etwas in meiner Umgebung zu konzentrieren, wie etwa ein Baum der sich im Wind wiegt und kehre so zu einer inneren Ruhe zurück.. Das klappt aber nur wenn das Umfeld einen nicht stöhrt, ist ja fast meditativ.. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So richtig zornig war ich schon lange nicht mehr. Puh ... Früher war es eher so, das ich mal auf den Putz gehaut habe, das heißt, ziemlich geschrien und dann auf irgendwas, das weich war, gehauen habe. Als Kinder hatten wir solche weichen Schlagstöcke, die wir dazu benutzen durften, um unsere Zorn abzubauen... schön pädagogisch wertvoll also. Meist ziehe ich mich aber eher zurück, gehe tanzen, also treibe Sport um mich wieder runter zu bekommen, damit eben im Zorn nicht sofort alles falsch läuft.
Aber wie ich schon gesagt habe, war ich das schon lange nicht mehr ...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Durchatmen oder ne Kippe zurm beruhigen, meistens ist dann schon gut. Wenn alles nicht hilft muss ich die Wut rauslassen, da hilft am besten Holz hacken :D
Kam aber auch schon vor das ich jemand voller Wut derbst zur sau gemacht habe usw. ob es mir Leid tat... lag an der Person ^^
 

sophie944

Gläubiger
Ich werd dann immer patzig und gemein zu leuten die es garnicht verdient haben wenn die person die es verdient nicht in reichweite ist^^
Holz hacken teste ich lieber nicht ich würd mich nur verstümmeln...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Kayunah schrieb:
Meist geschieht dass dann durch beißen in meinen Arm.
Kenn ich, habe ich in meiner Jugend häufig praktiziert. Das hat aber immer unschöne Blutergüsse und den Abdruck meiner Zahnspange auf dem Arm hinterlassen (, also habe ich mir das später abgewöhnt). Meine Mutter hat es iwann mitgekriegt und mir einen Boxsack geschenkt. Da sich das Ding aber nicht zerstören ließ, konnte es meine Wut nicht wirklich besänftigen. Mobiliar wollte ich aber auch nicht kaputtmachen, weil das Zeug so teuer ist (und man es ja auch braucht).
Mich bringen heute keine zwischenmenschlichen Situationen mehr zum Ausrasten (und wenn doch ist es meistens mehr gespielt als echt). Was mich jedoch fuchsteufelswild macht, ist, wenn sich die Technik aus unerfindlichen Gründen weigert, ihren Dienst zu tun. Soll heißen: Internet/PC/sonstwas kackt einfach ab, ohne offensichtlichen Grund. Das kann dann auch mal im Brüllen enden oder darin, dass ich die Luft anhalte und jeden Muskel anspanne bis ich mich wieder beruhigt habe.
Mir wäre es jedoch lieber, wenn ich eine Möglichkeit fände, meinen Zorn komplett zu kontrollieren, denn ich finde es hinterher jedes Mal ein wenig beschämend und lächerlich, die Kontrolle über mich selbst verloren zu haben.
 
Ich hab mal meinen Schreibtischstuhl so hart gegen die Wand gepfeffert, dass in der Wand ein Loch war und der Stuhl seine Beine verloren hat xdd
Außerdem habe ich mal nen Wäscheständer gegen unseren Deckenventilator geschmissen.
Und ein anderes mal jemanden in die Fresse geschlagen.
Das waren aber auch die einzigen male, wo ich wirklich sauer war und das heißt bei mir schon was. Eigentlich werde ich nicht schnell sauer, aber da haben einige Sachen das Fass zum überlaufen gebracht und der Dampf musste irgendwie abgeblasen werden~

Hört sich vielleicht ein bischen extrem an bei mir.
Aber das war halt nicht so ein angepisst sein, sondern wirklicher Zorn und Hass.
 
Oben