[Diskussion] Was macht ihr wenn ihr so richtig zornig seid.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Wo ich so drüber nachdenke... So richtig zornig bin ich eigentlich selten. Angesäuert oft, aber zornig, nope. Meistens lass ich dann meinen Frust auf 9gag in Form von bitteren Kommentaren raus, wobei die Seite an sich mich inzwischen nur noch bitterer werden lässt. Ansonsten zocken. Dinge töten ist eigentlich immer gut.

Das letzte Mal wirklich zornig war kurz nach der Trennung von meinem Ex als wir aber noch zusammen wohnten. Es war Abend, ich musste am nächsten Morgen früh raus für eine Wohnungsbesichtigung, er hatte seinen besten Kumpel eingeladen und ging seiner neuen Lieblingsbeschäftigung nach: möglichst laut sein und sich möglichst viel auf dem Balkon neben meinem Zimmer aufhalten damit er mir auch ja auf die Nerven geht. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt, bin in die Küche gestapft wo die beiden inzwischen angelangt waren und bat sie etwas leiser zu sein. Sein Kumpel hat sich sofort entschuldigt und meinte dass er gar nicht wusste, dass ich überhaupt da sei. Mein Ex hingegen faselte dummes Zeug und war schon etwas angetrunken. Irgendwie hat sich dann doch noch nen Gespräch ergeben und nach ner Weile nahm ich mir auch ein Bier aus dem Kühlschrank, stieß mit dem Kumpel an und irgendwie musste mein Ex wohl noch nen besonders dummen Spruch fallengelassen haben. Jedenfalls drehte ich mich zu ihm um, er dachte ich würde auch mit ihm anstoßen wollen aber stattdessen hab ich ihm eine gescheuert. Das war das erste und einzige Mal dass ich jemandem wirklich bewusst mit Kraft auf den Kopf geschlagen habe. Danach wurds dann noch richtig amüsant, er fing an mir zu drohn dass ich doch noch volle 3 Monate Miete zahlen müsste wenn ich ihm nicht gefälligst dankbar wäre uswusf. Wenn der Kumpel nicht gewesen wäre wären wohl noch richtig die Fetzen geflogen, aber hey, wenigstens mit dem hab ich mich die Wochen danach nen paarmal nett unterhalten. Zwei Jahre später meldet sich mein Ex übrigens immernoch alle paar Monate obwohl ich längst nicht mehr antworte und versteht nicht, wieso ich nicht mit ihm befreundet sein will. :confused:
 

Boreal

Prophet
Namen sind frei Erfunden, der Rest ist eine wahre begebenheit

Ich war mal bei meiner Freundin Lara zu besuch diese hatte ihre beste Freundin Nelly da. Wir 3 gingen dann durch die Stadt bissle spazieren gehen aufeinmal höre ich leise wie Lara und Nelly zu einem typen gucken den ich kannte von meiner Schulzeit. " Zur Notiz Schulzeit war vor 5 Jahren zuende" Nelly murmelte zu Lara mit dem hab ich dich doch auf frischer Tat erwischt,ich hörte etwas mehr hin und hörte nur noch wie Nelly sagte mit dem hast du es doch getrieben Lara aufeinmal panisch und meinte nur noch pssst sags etwas leiser. Als ich dann nur noch sagte schön sarkastisch aha wie war er den so, meinte sie er war sehr gut und merkte dann nur noch das ich es war. In dem Moment als ich realisierte was sie da verzapft hatte erst war ich leicht angefressen und dann sehr zornig bis Wutbeherrscht. Ich rief dann zu Lukas komm mal her, er hat mich erkannt und kam näher und wollte mich begrüßen als er dann Lara bemerkte lief ihm ein leichter schauer übers Gesicht, als er realisiert hat das Lara meine freundin war lag er schon längst am boden. Er brüllte mich an was dies sollte von mir, ich sagte nur zu ihm kommt davon wenn man sich ins fremde bett begibt ich war so zornig das ich ihm noch eine langen wollte, als er aufstand merkte er wie wutbeherrscht ich war dann kam er mit dem Spruch hättest dich mehr um deine Freundin kümmern soll, dass war der Tropfen zum überlaufen ich hab ihm 2 Schläge verpasst und ein tritt in den magen, danach verließ ich die 3 dann und wollte nur alles hinter mich bringen. Lara rief jeden tag an und hat sich auf meiner Mailbox entschuldigt und das es ihr leid tut ich reagierte nicht drauf.
Ich habe den Vorfall nie bereut, ich hätte es damals anders lösen sollen aber bereue nicht die Entscheidung die ich getroffen hab.

Fazit: Man sollte niemals aus purer Wut die Faust erheben und diese sprechen lassen, lieber den Ort verlassen und versuchen alles hinter sich zu lassen.
 

Deamon76

Novize
Schwierige frage, da Ich nur extrem selten wirklich wütend auf jemanden werde. Erstmal versuch ich mich zu beruhigen und darüber nachzudenken ob es sich wirklich lohnt wegen der gerade bestehenden Situation wütend zu werden. Falls ja gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten wie es weitergeht. Möglichkeit 1 ich geige der Person auf die ich wütend bin meine Meinung. Möglichkeit 2 Ich schlafe eine Nacht drüber um zu sehen ob ich immer noch wütend bin. ist dies der Fall geht es weiter mit Möglichkeit 1. Muss aber sagen das mir bisher nur 2 oder 3 Personen in meinem Leben begegnet sind die mich zornig gemacht haben und einmal habe ich dann doch etwas überreagiert ( der hat mich aber auch über Monate hinweg gereizt ) und ihm nachdem er mich geschlagen hatte ein paar zurück gegeben.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Je nach Grund verschieden..

Wenn ich beim Spielen wegen dummheiten zu oft verrecke oder das System mir den hart erkämpften Sieg mit einem Bug vereitelt dann Log ich mich aus und gucke ein paar Serien (meistens Animes) und komme so auf bessere Gedanken.

Wenn eine Person in meiner Nähe mich tierisch nervt und ich sie nicht aus meiner Nähe entfernen kann, dann sag ich ziemlich gemeine Sachen wie "fall tot um du idiot" oder "du bist kein deut besser als *Name seines Hassobjekts*" usw. das führt dazu dass derjenige dann freiwillig das Weite sucht und ich hab meine Ruhe. Später redet man wieder normal mit einander als sei nix gewesen (zumindest wird der letzte Streit bei beiden temporär ausgeblendet) und man redet nach 2-3 Tagen in ruhe darüber was falsch lief.

Wenn ich auf mich selbst Sauer bin, weil ich was dummes angestellt hab dann lebe ich damit. kann ich ja nich ändern, bin dann innerlich angefressen aber das äußert sich dann nicht in Aggressivität oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo ich gerade bin und um welche Uhrzeit es sich Handelt (und Wetterabhängig) setze ich mich auf mein Motorrad und fahre drauf los. Da verpufft meine Wut sehr schnell und ich bekomme den Kopf frei. Optional Joggen gehen oder Radfahren.
Ich denke viele denken jetzt, um Himmels willen, Motorradfahren und das wütend. Aber mir hilfts.
Ist es eine Person spreche ich mich mit ihr aus. Wenn das nicht hilft siehe oben. ^^
 

stony666

Prophet
Ich versuche mich eigendlich nicht aufregen zu lassen und es verbal zu klären wenn mich jemand ärgert.
Was natürlich nicht immer funktioniert, dann mach ich genau das falsche und fresse meinen zorn in mich rein, ich weis selber das das nicht Gesund ist aber wenn ichmeine Zorn freien lauf lasse dann könnte es sein das ich mich nicht so schnel wieder ein kriege, jedenfals war es als Kind so.


mfg. Stony
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
kurz und knapp 3 Methoden :
- ich fang sofort an zu zocken
- fang an zu backen
- geh nach draußen und fahre Fahrrad
 

Camie-chan

Scriptor
Bei mir hängt es auch sehr von der Situation ab wie ich reagiere, wenn mich eine Person wütend macht, was schonmal gar nicht so einfach ist, könnte es sein, dass ich ihr gegenüber einen strengeren Ton auflege und manchmal etwas direkt werde, oder ich sie ignoriere und vor mir hin brabble was ich gerade so von der Person denke. Manchmal führe ich auch laute Selbstgespräche, wie scheiße ich diese Situation gerade finde. Um ganz ehrlich zu sein, heule ich in extremeren Fällen öfters, bin halt ein kleines Sensibelchen, gebe ich offen zu. Manchmal bekomme ich auch einfach nur "Putzanfälle", Spiele irgendein Spiel, höre laut Musik, schaue fernsehen, rede mit jemanden darüber oder gehe spazieren. All das trägt zwar nicht wirklich zur Lösung des Problems bei, aber reicht um wieder runter zu kommen, sich zu beruhigen und die ganze negative Energie die sich angesammelt hat abzubauen, erst danach kann ich die Lösung des Problems angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Bevor es so weit ist, geh ich dann meist aus den Zimmer, oder mach auf Durchzug. Aber so richtig ausgerastet, bin ich noch nicht. Meine Wut, bestreite ich mit Musik und diversen mentalen Spielarten. Stimulationen des Geistes. Wo ich mir eigene Welten schaffen von ausgezeichneter Realität, wo ich dann, wenn, da der Zerstörer bin, aber nur gegen meine Feinde. Da mein Verstand weis, wann etwas zu weit geht. Automatisches Stopp-Schild. Dinge, die ich in Wut, mal kaputt gemacht hab, den Nintendo-Controller. xD Äußerlich noch OK, aber paar Knöpfe kaputt. Kann man dann auch weg werfen. Aber damals waren die Games noch schwer. Aber, im Geiste, hab ich schon viele umgebracht, aber nur Schuldige. Im Geiste hat es niemand verdient, zu leben, der mir und meinen geliebten Personen und Wesen an den Kragen will, auch niemand, der mir unrecht tut. Aber, da töte ich selten. Je nach dem.
 

Apollo__1

Scriptor
Eines Vorraus, ich bin extrem selten richtig zornig, kann aber dafür manchmal von unnötigen Schlampigkeiten anderer leicht verstimmt sein.
Wenn ich extrem wütend bin und
- eine anwesende Person ist der Grund dafür, dann ignoriere ich diese oder verlasse den Raum, sofern sich das Problem nicht wegdiskutieren lässt.
- ist eine nicht anwesende Person oder etwas anderes der Grund, so höre ich Musik oder spiele einen Command & Conquer Teil um mich abzureagieren.
 

Chefkoch43

Novize
Also erstmal ist es schwer mich zu Weißglut zu bringen, aber wenn es mal soweit ist dann:
- höre ich laut Musik (Höre am liebsten Japanischen Metal, aber sowas wie Bullet for my Vallentine, oder Five Finger Deth Punch ist auch toll)
- gehe mit dem Hund, aber nur im Winter weil ich den Sommer verabscheue
- und wenn das alles nichts hilft dann gehe ich zum nahe gelegenen Schrottplatz und lass da die Sau raus :) (Ich kenne den Besitzer und für nen Zehner darf ich manche Schrottkarren terminieren)
 

Hadoken194

Gläubiger
Wenn ich mal wütend bin rede darüber ich mit einer Person der ich vertrauen kann (Familie/Freunde),
Irgendwas zocken wo man töten muss hilft da auch ^^
Sonst Musik hören oder bissel nach draußen gehen und frische Luft schnappen ist auch ne Möglichkeit
 

SmoochyCat

Gottheit
kommt drauf an warum und wo ich bin meist suche ich mir den nächst besten gegenstand um auf ihn einzuhauen, höre dabei musik und es ist egal wie wüttend oder zornig ich auf ihn bin ich erhebe niemals die hand
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Falls die Person/der Grund anwesend ist hau ich die Tür vor der Nase zu und dann will ich allein sein. Für alle Beteiligten wäre es besser auch die Tür zu zulassen. Ich zieh mich in solchen Fällen nicht umsonst zurück. Ich will dann allein sein, denn in der Wut sagt man manchmal Dinge die man dann vllt. nicht zurücknehmen kann und ich will dann als erstes mal runter kommen und darüber nachdenken, bevor den Grund/die Person konfrontiere. Am liebsten bin ich dann in meinem Bett und lenke mich mit einer Folge von irgendeiner Serie ab. Da komm ich dann runter und dann denke ich darüber nach. Hilft zwar mir dabei, nicht mehr sooo emotional an dich Sache zu gehen, trotzdem kommt es manchmal vor, dass bei der Konfrontation selbst ein bisschen Restwut ans Tageslicht kommt.
 
Oben