[Diskussion] was macht rape so beliebt?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke nichtmal das es sonderlich beliebt ist. Ich habe eher den Eindruck das es den Hentai Fans in den Movies und bei den Doujins eher aufgezwungen wird, da bestimmt 75 Prozent aller Hentais irgendwie in diese Richtung gehen.
 

stopacta

Novize
Ich glaube zwar auch nicht unbedingt an die Dogmatik der neoliberalen Wirtschaftweisen...aber bis zu einem gewissen grad haben sie glaube ich dennoch recht: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
 

Vyper91

Novize
Meiner Meinung nach macht Rape, die Tatsache dass man das im echten Leben nicht machen kann, beliebt oder etwa nicht?

Würdet ihr im echten Leben ein geiles Girl im Zug durchnehmen nur weil euch danach ist? Eher nicht !
 

Tiouem

Novize
Ich denke einfach dass es ein so krasses Tabu und Nogo ist macht es so beliebt ... Frucht des Verbotenen ist immer interessant ... solang man zwischen hentai und REalität differenzieren kann ist das denk ich kein PRoblem
 

MarioP2

Novize
Tja... gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der gesellschaftlichen Situation is Japan liegt. Die Menschen arbeiten sehr hart um dem Erfolgsdruck gerecht zu werden und nur die wenigsten kommen in Führungspositionen bzw. müssen nicht allem und jedem gegenüber unterwürfig sein. In der Fantasie und den Hentais gibt es sicher einige (speziell Männer) die mit solchen Rape-Szenen wenisgtens ab und an mal das Gefühl von Überlegenheit und Kontrolle über andere genießen können...
Mir gefällt es jedenfalls nich :(
 

caipi1

Ungläubiger
Ist halt irgendwie eine Art BDSM Fantasie, wie ich finde.
Ich bin nicht so der Fan davon. Halte es da aber nach Regel Nr. 1 - jeder macht seins - zumindest in der Fantasie
 

delrak

Novize
Wir reden hier von Beliebtheit... entweder treibe ich mich auf den "falschen" Seiten herum, oder ich will einfach nicht was davon mitkriegen, dass die Rape-Fantasie anscheinend relativ weit verbreitet ist. Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wem soetwas gefallen soll. Ab dem Punkt, wo einer der Protagonisten nicht am sexuellen Geschehen teilhaben möchte, ist es meines Erachtens nur noch abstoßend, egal ob gezeichnet oder nicht...
 
Tja... gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der gesellschaftlichen Situation is Japan liegt. Die Menschen arbeiten sehr hart um dem Erfolgsdruck gerecht zu werden und nur die wenigsten kommen in Führungspositionen bzw. müssen nicht allem und jedem gegenüber unterwürfig sein. In der Fantasie und den Hentais gibt es sicher einige (speziell Männer) die mit solchen Rape-Szenen wenisgtens ab und an mal das Gefühl von Überlegenheit und Kontrolle über andere genießen können...
Mir gefällt es jedenfalls nich :(
Genau das denke ich mir auch. Sicher ist der hohe Anteil im Mangabereich in dem gesellschaftlichen Hintergrund Japans zu suchen der den Menschen irgednwie die Möglichkeit gibt ihre Machtfantasien auszuleben. Das oder sie haben einfach unglaublich große Probleme mit Frauen XD

Rape an sich ist ja keine Art den sexuellen Trieb zu befriedigen sondern es geht um Macht, Dominanz und Unterwerfung/Demütigung des Opfers. Deshalb ist der Ansatz wenn Leute sexuell ausgelastet wären würde es keine Vergewaltigungen mehr geben auch falsch. Wer so veranlagt ist soweit zu gehen wird es auch tun, da die Kiste einfach eine völlig Andere ist.

Ich halte nichts davon und es nervt mich auch besonders das selbst wenn es kein offensichtlicher Rape ist im Hentai es bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen immer zumindest PSEUDOrape ist, sprich die Frau macht zwar mit, wird aber nicht Müde in ihrer nervstimme "NEIN NEIN NEIN hör auf ah nein, du darfst das nicht ah ah" zu quietschen. Es ist schon eine Offenbarung mal etwas zu finden wo zwei Wesen einfach mal nur scharf aufeinander sind XD
 
Zuletzt bearbeitet:

nobody-san

Ordensbruder
keine ahnung? das hat sich wohl mal etabliert, als es einen überschuss an rape-hentai gab. ich persönlich hasse rape und würde das ganze thema gerne aus der welt haben. besonders, wenn es sich mit bestiylity oder bondage paart, nervt es mich besonders. ist aber meine eigene meinung. nur, finde ich, dass zui viel potenzial durch rape verschleudert wird. da zählt bei mir nur der moralische aspekt.
 

Corristo1980

Gläubiger
Die Vorstellung dass die andere Person unfähig ist sich zu wehren ist stimulierend. Mir Persönlich geht es weniger um Macht und Dominanz, sondern darum eher darum dass der Sex aufs rein Objektive reduziert wird. Das Objekt der Begierde.

Es muss also nicht Rape sein, Bondage reicht auch. Jedoch wird beides oft in Verbindung dargestellt.
 

Amuro

Stamm User
ich schätze mal weil man da einfach mal seine fantasien ausleben kann, natürlich im hentai ;)
 
Naja, wer hat sich noch nicht vorgestellt, einer Frau/ einem Mädchen, welches komplett ausserhalb der eigenen "Liga" ist, so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt. Wer würde sich nicht gerne von besagter Person anflehen lassen etc.
Seid ehrlich. Es sind genau diese Fantasien. Solang das in unseren Köpfen bleibt, denke Ich damit ist nichts schlecht.
 
denke auch das rape einfach am fantasiereichtsten ist.muss sich ja auch gut verkaufen sonst würde es niemand angucken.ist halt nicht echt nur gezeichnet und animiert.
 

Wehzy

Ungläubiger
Also in den Rape Hentais sind meistens sehr süße Girls und der Zeichenstil ist meistens besser als bei "normalen" Hentais.. aber ich bevorzuge trotzdem normale Hentais!
 

Xenophy

Novize
Ich Stimme denen zu, die e Begründung in dem Erfüllen der ungestillten Bedürfnisse sehen ^^
Und Rape gehört ja zu SM und den großen begriff SM schaut sich fast jeder mal an, einfach weil dort anchmal Dinge sieren, die man sich selber nicht traut, zu traut oder die man eben nicht tut oder tuhen würde ^^
 
Oben