[Frage] Was passiert in euren Albträumen?

Hawky88

Novize
Hoi,

also in meinen Alpträumen steht irgendwie immer alles Kopf. Die "Welt" ist total gemixt aus Sachen und Ereignissen die ich früher erlebt habe. In meinen Alpträumen werde ich meist immer getötet xD
Ich hab schon von einer Zombie Apokalypse geträumt wo ich mich auch nicht erfolgreich durchsetzten konnte. ^^ Weltuntergang etc...
Mich würde interessieren was eure verrücktesten Alpträume waren oder was darin eigentlich immer vorkommt :o Ich warte schon gespannt darauf was ihr so schon alles erlebt habt! :)

MfG, Hawky88
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
In meinen Alpträumen verändern sich Situationen meistens ganz plötzlich und werden sehr bedrohlich. Bspw. Personen, die mir zuvor noch neutral oder freundlich gesonnen waren, werden plötzlich sehr unheimlich und ich habe das Gefühl, dass sie eine Gefahr für mich darstellen. Gestorben bin ich in meinen Träumen noch nie. Ich könnte mir das Totsein auch gar nicht vorstellen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Uff ... sagen wir mal so. Ich habe früher immer wieder einen wiederkehrenden Alptraum gehabt. Es ging um Spinnen. Irgendwann habe ich es geschafft, das ganze zu überwinden, im Traum. Und wenn ich jetzt Alpträume habe, sind es vor allem die Träume, die jede Mama hat, wenn es um ihre Kinder geht. Also nichts übernatürliches oder sonstiges.
 

Deamon76

Novize
In meinen Alpträumen irre ich meistens umher oder irgendwas passiert meiner Familie. Ich irre dann durch eine Kanalisationen mit komischen und nicht gerade freundlichen wesen oder gehe durch eine Tür mich dann in einem Tiefen dunklen Wald zu verirren. Die Tür verschwindet dann natürlich so das ich nicht einfach zurück kann. Mein Lieblings Alptraum war der als ich geträumt habe als Händler in der Afrikanische Savanne einen Eingeborenen stamm aufzusuchen um denen Menschenfleisch zu verkaufen (Im Traum hinterfragt man sowas ja nicht). Die Laden grad mit mir zusammen die Kisten mit dem Fleisch aus meiner Kutsche während ich erstmal etwas erleichtert bin das die mich nicht gleich umgebracht und gegessen haben. Dann kommt einer von denen zu mir und sagt mir im perfektem deutsch das ich unbedingt noch für die Feier am Abend als eines der Hauptgerichte dableiben soll. Mir schauderst ich sag nur "natürlich mach ich" drück ihm eine Kiste in die Hand und warte bis er sich umgedreht und sich ein paar Meter entfernt (Nur im Traum fällt jemand auf sowas rein). Nahm dann die Beine in die Hand und hatte etwa 100m Vorsprung bevor er sich umgedreht hat und mich bis zum ende des Traumes verfolgt hat.
 

Slagg

Novize
Manchmal geht die Welt in meinen Alpträumen unter. Dann mal Horror mit extrem viel Blut und Gore oder ich muss irgendwo auftreten und ich kann das Instrument nicht mehr Spielen oder ich hab den Text vergessen .
An einen Traum kann ich mich noch recht gut erinnern, obwohl es ca 5 Jahre her ist. Ich war in meiner Heimatstadt und alles war ganz Normal. Nach einer Weile entdeckte ich ein kleines Haus, welches ich natürlich genauer in Augenschein nehmen wollte. Die einladende Aura um dem Haus brachte mich dazu es zu betreten, großer Fehler. Die Tür fiel ins Schloss und lies sich nicht mehr öffnen. Von der Schönen Aura war im Haus nichts mehr zu spüren. Ein Leerer, kalter Gang der zu einen Fahrstuhl führte erstreckte sich vor mir. Nachdem ich den Fahrstuhl betreten habe veränderte sich der Korridor. Bevor sich die Tür schließen konnte, bildete sich ein blutroter See mit Leichenteilen, die aus dem Wasser ragten und eine schwarze Kreatur rann auf den Fahrstuhl zu. Im letzten Moment schloss sich die Tür. Der zweiten Stock war kein Korridor mehr, sondern ein Parkhaus. Mehrere Soldaten eilten auf mich zu und einer von ihnen drückte mir eine Waffe in die Hand. Ich konnte nicht nein sagen da sich eine Armee von Schattenmenschen im Parkhaus verschanzt hatte. Also musste ich mit den fragwürdigen Soldaten, durch das Parkhaus kämpfen. Im Nacken immer die Angst zu sterben. Cut ... kurz aufgewacht und wieder eingepennt. ich war nicht mehr im Parkhaus sondern wieder im Fahrstuhl. Jedoch waren die Soldaten noch an meiner Seite. Der Fahrstuhl stoppte. Dieses mal kein Parkhaus oder See sondern ein Treppenhaus und der einzige Weg führte nach oben. Also machten wir uns auf den Weg die Stufen hinter uns zu lassen. Bevor der Letzte der Soldaten die Tür des Fahrstuhls durchschreiten konnte, schnellte diese mit einer unnatürlich Geschwindigkeit zu und zerteilte ihn. Die Tür öffnete sich wieder und dort wo wir noch vor ein paar Sekunden standen, stand nun die Kreatur die am Anfang auf den Fahrstuhl zurannt ist. Es war Freddy Krüger mit einer Machete >_< ( nein ich hab vorher kein Horror Film gesehen).
Ich rannte sofort los, gefolgt von den Soldaten die mit mehrere Schuss salven versuchten Freddy davon abzuhalten sie abzuschlachten. Vergebens, alle wurden auf schreckliche Art hingerichtet und zerstückelt. Das Blut floss und die Gedärme der tapferen Soldaten zierten den Boden. Nur noch ich war am Leben und er kam immer näher. Ring Ring der Wecker...Puh

Ich hab echt keine Ahnung warum man von sowas Träumen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

zossel

Gläubiger
Ich werde wach.
Es ist der 13. August 1961
Die haben eine Mauer gebaut.
Eine Mauer mitten durch Berlin.
Und nun das Horrorszenario
Ich bin auf der falschen Seite!!!

Welche Seite meinst du?
Ost oder West?
Welches ist die falsche Seite?
 

Patcorn

Stamm User
Um ehrlich zu sein habe ich zwei Alptraumarten, die mich nun schon seit einigen
Jahren regelmäßig heimsuchen:

Zum einen träume ich immer wieder von einer Zombie-Apokalypse, zum anderen
von einer Dinosaurier … Apokalypse? In jedem Traum werde ich in der Regel von
dem einen oder anderen umgebracht, wobei es auch Ausnahmen gibt und ich
überlebe. Außerdem ist das Setting meist verschieden, d.h. es spielt an
verschiedenen Plätzen.

Das lustige an der Sache ist jedoch, das ich ein Fan von beiden Filmarten bin und sie
gerne schaue (ich liebe Jurassic Park), ich diese Träume allerdings auch habe auch
wenn ich mit keinem von beiden in längerer Zeit in Kontakt gekommen bin.
 

SmoochyCat

Gottheit
Nun ja entweder ich träume von dem was mal passiert ist versuche es so evtl zu verarbeoten oder von dem was in Zukunft passieren könnte wie zum Beispiel das mich meine Freundin verlässt jedoch gebe ich nicht mehr viel darauf den das vergangene ist nun mal geschehen das kann ich nicht mehr ändern und das was kommt wird kommen warum sich also den Kopf zerbrechen sicher Wache ich oft davon auf aber dann erkenne ich das es nur ein Traum war und vergesse es fast immer sofort wieder
 

Avoki

Ungläubiger
Meine Alpträume bestehen ebenfalls meistens aus Situationen, die ich gerade verarbeite oder schon längst realisiert habe. Ansonsten habe ich als Kind viel über meine damaligen Ängste geträumt. Entweder wurde ich von einem Zug überfahren und hab die Funken an den Gleisen gesehen (den Zug über mir erstreckt), oder ich träumte davon, dass ich von einem Traktor überfahren werde ... von einem Hochhaus falle. All solche Dinge.
Kann mich aber nur selten an ein paar Träume erinnern, da ich das seit Jahren nicht mehr wirklich mitbekomme.
 

Shinkakuto

Scriptor
Aus irgend einem Grund beginnen meine Albträume meistens erst recht beruhigend und es passiert nicht viel schlimmes, aber dann springe ich Blitz schnell von Ort zu Ort und meistens enden sie damit das ich irgendwie drauf gehe.Also mal werde ich von einem Schwert durchbohrt mal werde ich erschossen, aber meistens stürze ich von irgendeinem Wolkenkratzer herunter.Manchmal enden sie plötlzlich bevor was schlimmes passiert nur um dann am nächsten Tag weiter zu gehen.
 

Camie-chan

Scriptor
Aus meinen Ängsten resultierend träume ich dann, dass ich verückt werde und mich alle einsperren wollen oder dass meine Großmutter mich umbringt sowie dass ich beruflich versage.
 

shizudrache

Gläubiger
Meine Alpträume sind unterschiedlich aber die meisten Alpträume fangen mit ein extrem giftigen spinnen biss an und ich lasnam sterben tuh was auch häufig passiert das mein kleiner Bruder getötet wird aber der schlimmste Alptraum wo ich dann meistens das Licht anmache wenn ich vor eine dunkle gestalt flüchte es ist immer unterschiedlich mal ist es ein Mensch mal ein Monster und selten beobachtet es mich einfach nur
 

enkidu

Scriptor
ok ich hab mich hier bisschen rein gelesen und muss sagen das ich anders bin XD
eure alpträume sind meist ängste oder dergleichen wie es scheint, nun weis cih nicht ob ich sogut wie keine ängste habe, allerdings hatte ich schon seit über 10 jahren keinen wissentlichen alptraum mehr.

nun zu meinem alptraum den ich noch kenne

Ich sitze allein und alt in einer alten Blockhütte mitten irgendwo im Wald auf einer Lichtung. Draußen stürmt es das man nichts erkennt und sich sitze drinnen in einem Sessel eingewickelt in eine Decke vor meinem Kamin. Plötzlich hörte aus einiger Entfernung etwas das mich wunderte und schaute zur Tür. Langsam immer langsam wurde das Geräusch lauter und lauter. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und kleine Kinder, angeführt von meiner kleinen Schwester, standen da und sangen aus voller Kehle "Alle meine Entchen".

joa danach bin cih aufgewacht XD
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
In letzter Zeit hatte ich selten bis gar keine Albträume, aber wenn ich eine habe ist es meistens immer der selbe
abgedrehte Traum. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher wie es zu dieser merkwürdigen Situation kommt,
aber in dem Traum liege ich auf einem riesigen Berg aus Matratzen wie manche sie vielleicht noch aus dem
Kindergarten kennen. Halb schlafe ich/halb bin ich wach, bis es dazu kommt dass ich mich über die Kante
von besagtem Stapel rolle und ziemlich lange dem Boden entgegen falle.
Enden tut der Traum immer kurz vor dem Aufprall bei dem ich meistens horrorfilmartig im Bett aufschrecke.

Fragt mich bitte nicht was da in meiner psyche verwoben ist, dass es zu diesem Traum kommt ^^

MfG Alive
 

Neko_

Gottheit
Einen Albtraum hatte ich seit längeren nicht mehr. Wenn ich dann einen habe, geht es entweder um Verlustängste (vom Partner oder Familie verlassen werden) oder um total absurdes.
Einmal träumte ich, wie meinen Meerschweinchen in einer Guillotine die Köpfe "abgehackt" wurden, worauf ich im Traum schrie und auch "schreiend" summend aufwachte. Ich war froh, das ich bei meinem Partner war, denn ich war so aufgelöst, das ich direkt in Tränen ausgebrochen war.
Was mir auch noch in Erinnerung blieb war ein Traum, in dem ich von einem Bett aus beobachtete, wie Leichen verwesten und ich panisch weg wollte.
Ich bin froh, das solche Albträume eher selten kommen und sich nicht weiter führen, wenn ich aus einem aufwache.
 
Oben