[Frage] Was passiert in euren Albträumen?

selfmademan

Ordenspriester
Meistens stehe ich situativ voll unter Druck, oder ich werde bloßgestellt. Alptrüme sind das eigentlich nicht. So etwas kenne ich auch nicht. Dafür aber diese "Druckträume".:(:(:(
 

Kianya

Novize
Mein letzter Alptraum war, dass mein Chef mich gefragt hat ob ich am Wochenende arbeiten könnte....

Dann bin ich wach geworden und hab beschlossen das es Zeit wird für Urlaub :3

Aber zurück zu Alpträumen, die habe ich extrem selten und der letzte an den ich mich erinnert kann war, dass ich in nem Zoo war und auf einmal im Tigergehege war (ja IM Gehege--mit den Tigern) , sie haben mich nich angefallen oder so.. aber sobald ich einen Schritt richtig Ausgang gemacht hab haben sie sich sofort in den Weg gestellt :I

Da fällt mir ein..wenn ich Alpträume hab dann tatsächlich immer welche wo der *Ausgang* versperrt ist....ein ähnlicher Traum , waren an nem See zelten, auf einmal ist da n Krokodil,alle kommen an dem Kroki vorbei ohne das es überhaupt reagiert..sobald ich aber vorbei will stellt sich das Vieh mir blitzschnell in den Weg--ähnlich wie die Tiger vorher..so das ich eben nicht weg komme :I
 

Gromden

Novize
Während ich als Kind relativ oft Albträume hatte, kommen meine nächtlichen Besuche im Labyrinth - dort war ich seit meiner Kindheit fast ausschließlich - kaum noch vor. Ein bis zwei Alpträume pro Jahr, würde ich jetzt schätzen.

Seit bestimmt schon zehn Jahren existiert nur noch eine Version des Labyrinths, die immer - wirklich immer - gleich abläuft:
Dunkler Kerkerraum, Blutgeruch, Gebeine vor mir. Ein Vieh (n Werwolf mit Flügeln) bricht durch die einzige Tür zum Raum. Ich schaffs zu fliehen, renne durch Gänge, nehme Abzweigung um Abzweigung und finde einfach keinen Ausgang, während das Vieh immer näher kommt. Plötzlich bin ich unter freiem Himmel, stolpere raffe mich auf, krieg aber vom Vieh meinen rechten Arm abgerissen. Ich kann noch einige Meter rennen, bis der Boden unter mir wegbricht und ich in eine tiefe Grube, deren Wände sich in eine Häuserschlucht verwandeln. falle. Nach einigen Augenblicken schlage ich auf dem Boden, einer leeren Straße, auf.
Neben dem üblichen Schreck durch das Aufschlag-Aufwachen fühlt sich mein rechter Arm kurzzeitig taub an. Das finde ich immer noch creepy, selbst wenn ichs eigentlich wissen sollte.
 
Oben