[Diskussion] Was tun gegen den verflixten Alkoholkater?

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Hi ich wollte hier einfach mal von euch wissen was ihr so für hausmittel gegen einen Starken Kater kennt.
Damit meine ich,mit was ihr bereits Positive/Negative erfahrungen gemacht habt.
Denn bis jetzt hat vieles was ich so im Internet gefunden habe nicht wirklich geholfen.Das einzige was bis
jetzt etwas geholfen hat ist Bettruhe,aber das dauert einfach viel zulange und man fühlt sich die ganze zeit mies im Bett.
Deswegen such ich eine variante bei der,der Kater möglichst schnell vergeht.
Auch Wikipedia konnte mir da nicht gut helfen.
Beispiel:
1.Fisch soll gegen Kater helfen
2.Weisbrot soll den alkohol aufsaugen

Hat nich wirklich geholfen vor allem da ich Fisch nicht mag.(Zu blöd)
Allso dachte ich mir warum nicht mal hier im Forum nachfragen?
Wenn ihr ein Hausmittel oder etwas ähnliches kennt nur rausdamit.
Bin für jeden Tipp dankbar.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich glaube helfen tut da nicht wirklich was. Ich für mein Teil leg mich bei heißem Wasser in die Badewanne und guck dabei Fernsehen. Solang bis ich vergessen habe dass ich ein Kater habe ^^
Ablenkung tu´s eben. Wie bei Kopfschmerzen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
entweder bevor man pennen geht, gut wasser trinken... meinetwegen ne aspirin dazu.
oder am nächsten morgen ein bier trinken, dann geht der kater auch vorbei. (kein scheiss)

weisbrot und fisch (nur das fett was zb bei thunfisch dabei ist, ist wichtig) helfen nur dabei net so schnell besoffen zu werden... ist also nur was für davor und weniger was für danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

AbsynthxCJ

Ordenspriester
entweder bevor man pennen geht, gut wasser trinken... meinetwegen ne aspirin dazu.
oder am nächsten morgen ein bier trinken, dann geht der kater auch vorbei. (kein scheiss).
Bei einem Kater ein Konter Bier am nächsten morgen zu trinken,hab ich auch schon gemacht.Hilft aber auch nur bei einem leichten Kater.Wenn der Kater zu stark ist und man noch angetrunken ist würd ich es nicht empfehlen,da es dadurch meist nur schlimmer wird.Ich sprech aus erfahrung!WÜRK
 

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
gegen einen kater hm ... am morgen ne flasche "konter korn" trinken *grins*
fettiges essen soll helfen und destiny isst morgen käsadias wenn er zu viel getrunken hat

hm ich bekomme keinen kater also sind meine aussagen nur auf beobachtungen gestützt :3
 

Yaku

Gottheit
Meine Anästhesistin hat mir letztens Magnesiumtabletten empfohlen. Sollte man einnehmen bevor man schlafen geht und am nächsten Tag wacht man mit klaren Kopf wieder auf als wäre nichts gewesen.
Geprüft hab ichs leider noch nicht aber da die Frau vom Fach ist vertrau ich ihr ;D
 

Mephjsto

Ordenspriester
Ich bin der gleichen ansicht wie Aeon525 in hinsicht auf den Orangensaft das mit dem Kaugummi kann ich alerdings nicht bestetigen.
Ansonstn würde ich noch sagen das langes schlafen einen Karter verhindert. ;)
Was natürlich auch hilft ist essen wenn man was trinken geht egahl ob fettige oder nicht fettiges. ^^
 

otto371

Scriptor
Wenn ich einen kater habe leg ich vors fernsehen und trinke 1 bis 2 Flaschen Mineralwasser da ist eingentlich alles drin.
Vorm fernsehen dann noch ein nickerchen tut auch gut
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Also eigentlich (aus ärztlicher Sicht) sollte man VOR dem Besäufnis ein oder zwei Magnesium-Pillen einnehmen. Ich persöhnlich nehme lieber eine Asperin (ASS oder Ratio gehen auch ;)) am nächsten Tag und trinke viel Wasser. Das Anti-Kater-Bier wirkt bei mir nicht.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Wie wär es denn mit einem ordentlichen Spaziergang, oder körperlicher Arbeit. Dazu ordentlich Mineralwasser trinken und Obst essen.
Frische Luft tut gut und hilft den Restalkohol abzubauen. Auch atmest du dann nicht immer aufs Neue deine Fahne wieder ein.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Am besten erst gar nicht mit dem saufen aufhörn, dann gibts auch keinen Kater ;P
Ne, Spaß, mal ehrlich der Kater kommt auch davon, dass der Körper bedingt durch den Alkohol nachts unterzuckert ist.
Also entweder isst (am besten Honig, ist auch wissenschaftlich bewiesen) du also nochmal richtig was bevor du ins Bett gehst, ein Glas Apfelsaft hat auch viel Zucker oder du isst halt Traubenzucker zwischen dem saufen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt ein paar Dinge, die vielleicht helfen, aber da ich selbst kaum in diesen Fach Profi bin, werde ich nicht wirklich sagen können, ob es hilft.

Erstens, wenn du abends Alkohol trinkst, dann trinke zwischendurch immer wieder was anders, wegen der Flüssigkeit. Das sorgt dafür, das dein Gehirn genügend Flüssigkeit hat. Denn die meisten Katererscheinungen kommen von zu wenig Flüssigkeit.

Zweitens, viel Flüssigkeit zu dir nehmen, Vitamin C ist wichtig und viel schlafen...


Wie gesagt, bisher hatte ich noch nie einen Kater, einfach, weil ich weiß, wann ich aufhören muss. Ich könnte mir aber vorstellen, das verschiedene Vorschläge helfen. Also probiere es einfach aus.
 

Night Blade

Gläubiger
Am besten hilft mir was herzhaftes am morgen. Dabei ist mir egal ob es fetter fisch oder Wurst oder so ist...
Und ein Glas Wasser mit Salz hilft sehr gut, da man seinen Elektrolyten-Haushalt auffrischt.
 
Oben