[Diskussion] Was tun gegen den verflixten Alkoholkater?

Cookiedealer

come what ever may
das mit dem abends noch was essen is ein supertipp
mach ich auch immer^^
und das mit dem flüssigkeitsmangel stimmt auch ich hab immer tierisch durst am nächsten morgen
 

Nocona

Gläubiger
Was immer hilft ist ein Tropf mit Kochsalzlösung; Aber da kommt man ja nicht drann; Aber was vorher hilft; Klare Schnäpse; Je dunkler das Zeug des so mehr "Verschmutzung" ist drinn, was den Kater fördert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ehm... Essen sollte man immer davor, als Grundlage, bevor man überhaupt anfängt zu saufen. Nur nicht zu viel, denn dann kann das auch in die Hose gehen. Zwischendurch noch andere Getränke und am Morgen gesundes und vitaminreiches Frühstück. Wobei das meist am Abend reicht.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Was immer hilft ist ein Tropf mit Kochsalzlösung; Aber da kommt man ja nicht drann; Aber was vorher hilft; Klare Schnäpse; Je dunkler das Zeug des so mehr "Verschmutzung" ist drinn, was den Kater fördert.
Dass heißt ja ein Wodka ist generell besser, als ein alter Weinbrand~.~

Verschmutzungen lassen sich nur bedingt an der Farbe festmachen. Nimm zu Beispiel Jim Beam im Vergleich zu einem alten Whiskey. Vielmehr ist die Verarbeitung ausschlaggebend. Fuselalkohole bauen sich erst mit dem Reifen ab, heißt also wer jungen (billigen) Alkohol kauft, hat auch einen hohen Anteil an diesen schlechten Alkoholen im Brand.
Aber auch die Herstellung macht viel aus, bzw. wie er gereinigt wird.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
4cl Zitronensaft... Zwar geht es dann einen kurzzeitig extrem Beschissen, aber nach ungefähr 10min hat man dann einen klaren Kopf und das Magendrehen ist auch verschwunden.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Pazuzu (Katerfrei seit 2007) empfiehlt:

Abends beim heimkommen soviel Fruchtsaft wie man halt in dem Moment runterwürgen mag und Morgens, nach dem aufstehen, ein gutes und gesundes Frühstück.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also ich amche das immer so wen ich morgens aufstehe und eine kater habe trinke ich ne flasche bier und das wars wirkt bei mir immer ^^
 

BXLeMans

Exarch
Irgendwie fehlt hier die Antwort, die ich immer gebe :D

[Schelm an]Abends weniger saufen![Schelm aus]

Spart den Kater und gleich doppelt Kohle, erstens für den Alk, zweitens für die Mittelchen danach ;)

Alternativ, Hassu Kater, leg Dirn Hund zu, der vertreibt das andere Viech :D
 

Dragon02

Prophet
Vorm saufen mal 2cl öl trinken - vorm bettgehen viel wasser besser noch mineralwasser - nachm aufstehen Reperatur bier oder ne Bloody-Mary
 

Sabri

Gläubiger
Ich kann eigentlich nur drei Dinge anbieten, die dir helfen, gar keinen Kater zu bekommen. Einmal, Mineralwasser, das sorgt dafür, das du genug Wasser in dir drin hast, verdünnt also den Alkohol.
Fettes Essen, nur nicht zu viel, sonst brichst du. Fettes Essen sorgt dafür, das der Alkohol langsamer in den Körper aufgenommen wird.


Man kann es aber auch in maßen genießen, deshalb eher stoppen, als das es zu viel wird.

Am nächsten Tag:viel Mineralwasser und Melissentee und esse Fett, Obst und Süßigkeiten ( Hört sich komisch an funzt aba.) Alkohol wird schneller abgebaut und die Nebenwirkungen werden geringer.
 

Tennesse

Novize
Vorm saufen mal 2cl öl trinken - vorm bettgehen viel wasser besser noch mineralwasser - nachm aufstehen Reperatur bier oder ne Bloody-Mary
Das mit dem Öl ist gefährlich da würde ich aufpassen!
Öl verhindert die aufnahme von Alkohol für eine bestimmte Zeit, aber Irgendwann nimmt man ihn dann auf und er schlägt ein wie eine Bombe. So kommen viele Alkoholvergiftungen zu Stande, da man die Menge schnell übersieht.

Einfach immer zwischen den Drinks einen halben Liter Wasser drinken. Kurz vorm Pennen gehen eine Magnesium Tablette. In der früh dann richtig fettig essen das räumt den Magen auf. Desweiteren sollte man versuchen am nächsten Tag nicht zu Rauchen.
 

Joey Riddick

Gläubiger
Ich hab nach einer sehr alkoholreichen Silvesternacht am Neujahrsmorgen (Eher Mittag) ein paar Tassen Brühe (Diese Brühwürfel, die man in die Suppe packt) getrunken; Ging recht gut
Zitronenwasser soll auch helfen, habs aber noch nicht probiert
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
was man dagegen tun Kann.

Lange ausschlafen
und versuchen die Mineralien wieder aufzunehmen die durch diesen Prozess vernichtet wurden.
das heißt gesund und "normal" Essen

AUF keinen Fall "Konter-Trinken"
 
Oben