[Diskussion] Was tun gegen den verflixten Alkoholkater?

LainCD

Novize
wenn mal keinen kater will, sollte man das gute zeug trinken, denn nur der billigfusel gibt köppiaua. eine andere metode ist einfach weitertrinken, so ein konterbier wirkt ware wunder. man muss es sich zwar morgens reinprügeln, dafür ist der kater aber wie weggeblasen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Interessant.
Mir hat die wenigen Male (habe zum Glück fast nie Kater, egal wie dicht ich war) Tomatensaft geholfen.
Weiß nicht, obs Placebo war oder nicht.
 

-Nighthawk-

Scriptor
Naja Weißbrot? Schwimmt der in deinen Venen oder wie saugt er sich mit Alkohol voll? :D
Das hört sich für mich eher nach einer Vorbeugenden Maßnahme an.

Nachträglich solltest du eine Menge trinken (vorzugsweise Wasser und Fruchtsäfte).
Den Kreislauf durch körperliche Betätigung anregen (Fitnessstudio, Sex, whatever, ...)
und anschließend kalorienreiche Kost essen hilft am schnellsten, jedoch ist die Flüssigkeitszufuhr nach wie vor ein muss.

Das mit Bier trinken am nächsten Morgen ist meinerseits nicht empfehlenswert, aber ich kenne 2 Leute bei denen es hilft.
Einer von ihnen hat aber mal 3 Flaschen Bier statt einer getrunken und ihm ging es den ganzen Tag lang beschissen.

Bei Medikamenten würde ich aufpassen, ich kenne nicht explizit die Wechselwirkungen mit Alkohol,
jedoch wirkt Aspirin etwa blutverdünnend. Je nachdem in was für einen Zustand du dich ohnehin schon befindest,
kann dir davon also beispielsweise schwindelig werden, und du willst sicher nicht auf Kosten einer Beule am Kopf den Kater loswerden, oder?
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich hab den Kampf gegen den Kater aufgegeben xDD Für mich gilt nach dem exzessiven Feiern ein Tag Bettruhe^^

Das einzige was dem Kater vorbeugen kann ist wenn man während des Saufens ab und zu ein Glas Wasser trinkt um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, denn nur so kann man der dehydration vorbeugen und den Kater am nächsten Morgen dämpfen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich hab den Kampf gegen den Kater aufgegeben xDD Für mich gilt nach dem exzessiven Feiern ein Tag Bettruhe^^

Das einzige was dem Kater vorbeugen kann ist wenn man während des Saufens ab und zu ein Glas Wasser trinkt um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, denn nur so kann man der dehydration vorbeugen und den Kater am nächsten Morgen dämpfen.
Lustig, wenn ich unter normalem Bier- und Spirituosenkonsum Wasser oder Absinth mische kann ich mir praktisch schon sicher sein, dass ich innerhalb der nächsten 30 Minuten kotzen werde.
Zum kalorienreich Essen: Wenn man am Vorabend gekotzt hat sollte man sich dabei auf trockenes Brot und ähnliches beschränken, ansonsten dürfte man recht schnell wieder über der Schüssel hängen.
 

Streetdragon

Gottheit
kann ich net bei mitreden.....
Bin nach 5 Stunden schlaf wieder nüchtern und habe keine schmerzen. Egal was für ein beseufniss ich hinter mir habe.

Selbst beim ersten trinkgelage... bissel schlaf und am nächsten tag den anderen beim schmerz-stöhnen zusehen heheheh^^

Jaaaa ich habsss gut... mal etwas gutes von meiner Familie geerbt
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mir hats damals, als ich als Jugendlicher noch jeden Scheiß an hoch%igem ausprobieren musste, immer am nächsten Tag geholfen, wenn ich Cola gesoffen hab wie'n Ochse. So nach drei Litern Cola war auch der stärkste Kater weg. Aber auch wirklich Cola, keine Fanta, kein Saft/Schorle, keine Iso-Dingens oder irgendwelche Lifestylewässerchen - denn das brachte nix. Einzig Cola brachte was, wobei es da egal war, ob normale oder Cherry - hauptsache da ist Phosphorsäure drin, das mögen die Kater nicht. Aber ist ja auch verständlich; schmeißt mal nen Kater innen Eimer mit Phosphorsäure, ich glaub der ist dann auch nicht sehr begeistert davon.

Ach bleibt alle bei Bier, so wie ich es tu, da gibts keinen Kater von, ausser ihr knallt euch lauwarme Discounterplörren aus den Plastikkannen innen Kopp.
 

ionlyaskforjack

Gläubiger
Ganz einfach ...

Da weitertinken wo man aufgehört hat ; )
wenn man wirklich getrunken hat am vorabend sollte man sich wirklich ein
"Reperaturbier" reinschmeissen da es den Körper nicht gut tut
"aprut" mit trinken aufzuhören
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Seid doch mal ehrlich

Wirklich helfen tut überhautp nix;)

das einzigeste was hilft ist Vorbeugung nämlich erst garnicht mit der Sauferei anfangen;)
 

bowi

Novize
Vor dem schlafen gehen eine 1,5l Flasche Wasser ex'en und am Besten noch ein Glas Wasser
mit einer Vitamintablette. Damit der Wasser und Vitaminhaushalt im Körper wieder stimmt... Wirkt Wunder!
Zumindest bei mir
 

Natsu87

Gottheit
da hilft nur das berühmte KONTERN... hehe was ihr als letztes getrunken habt müsst ihr nach dem aufstehen direkt weiter machen .. dann klappt es auch mit dem kater
 
Oben