was tun wenn du keine liebe mehr kennst....

jimmikuhl

Gläubiger
Leg die Hände in den Nacken, relax, mach mit Freunden einen drauf und BAAAAM wird die Frau vor dir stehen in die du dich verlieben kansnt.
Mir gings ähnlich nach einer längeren Beziehung die dann etwas unschlüssig zuendegegangen ist.. es dauert zwar aber jetzt bin cih wieder glücklich verliebt.
Einfach abwarten und das wird schon.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ist wie Radfahren sowas verlernst du nicht....
Lass es einfach auf dich zukommen geht oft schneller als man denkt und erzwinge nichts Liebe lässt sich nicht erzwingen...einfach abwarten^^
 

Elyon

Gesperrt
hey leute,

ich hab ein problem, und wollte fragen ob jemand mal ne gleiche erfahrung gemacht hat und darüber mal diskutieren möchte,

also ich habe vor ca 6 monaten mich mit meiner ex(waren 2 jahre zusammen) getrennt, hatte in der zwischenzeit mehere beziehungen hinter mir, doch kein einziges mal konnte ich mich in die person verlieben, für mich ist es nur noch sex sache, und wenn die beziehung anfängt ernst zu werden mach ich schluss, ich kann mich einfach nciht mehr verlieben, heist das ich bin beziehungsunfähig geworden, oder hab ich nur angst wieder verletzt zu werden, ich weis nicht ob ich jetzt mal ne weile singel bleiben soll oder nicht, aber ich bin so ein typ der nicht gern alleine ist, vielleicht hab ich ja noch gefühle für die ex, da ich mit ihr meine längste beziehung hinter mir habe,

also falls einer auch so ne erfahrung hatte immer rein damit,
ich kenn das seit 19 fast 20 jahren net, aber wenn sie sagen das kommt wieder wirds wohl so sein....
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Ich vermute mal,dass du Angst hast vor einer engeren Bindung jetzt wo ihr euch getrennt habt. Mir gehts auch genau ähnlich seltsam,mein Freund hat sich nach 2 Jahren von mir getrennt und jetzt ist mein Herz so leer,ich verliebe mich gar nicht und habe auch kein Interesse an anderen Jungs..aber das wäre jetzt hier nur wieder ein anderes Thema wahrscheinlich.. U _ U
Also wie gesagt >_< ähm..ich kann nur raten es einfach langsam anzugehen, du musst dir keinen Druck aufbauen denn das bringt dir nur den Stress und dann kommt es vielleicht zu einer vorschnellen Entscheidung wie dass du dich von der neuen Freundin trennst...
 

Cat D. Kiara

Scriptor
Ich bin jetzt 33 und war ganze 5x in meinem Leben verliebt, mit 3 war ich davon sogar für kurze Zeit zusammen...dazwischen und danach gabs nur Sexbeziehungen.

Die meisten Menschen verlieben sich nicht schnell. In der Teenie-Zeit glaubt man einfach "verliebt" zu sein, aber man mag den anderen meistens nur, vielen tut es nicht mal oder sogar nur kurze Zeit weh, wenn man verlässt oder verlassen wird. Nur wenn du als Teenie schon jahrelang kein Interesse an anderen zeigst, warst du wirklich verliebt...

Liebe auf den ersten Blick ist selten. Meistens muss sich Liebe erstmal aufbauen, du musst einen Menschen kennenlernen, Fehler und Schwächen des anderen sehen. Das kann Wochen, Monate sogar Jahre dauern. Wenn du jemand z.B. lange kennst und plötzlich ist er/sie länger weg und du vermisst ihn unglaublich, kann das schon ein Zeichen für Liebe sein.

Ich persönlich hab übrigens extrem Probleme mit dem verlieben, da ich meistens abgewiesen wurde von dem, den ich liebte. Und die, die was von mir wollten nicht mehr wie Freundschaft empfinde oder sogar abstossend finde. Leider glaubt mir keiner, das ich gern Single bin und versuchen mich dann zwangsweise zu verkuppeln, darum hab ich mich noch mehr verkrochen und hab jegliches Interesse verloren. Das heisst aber nicht, das ich nicht merke, wenn ich verliebt bin...

Mein Tipp. Geniess die Single-Zeit, i-wann kommt die Richtige und das merkst du dann auch.

Du liebst sie, wenn
-du ständig an sie denkst
-du sie vermisst, wenn sie länger nicht da ist
-du ihre Nähe geniesst
-du leidest, wenn es ihr schlecht geht
-du wütend bist, wenn sie mit anderen flirtet
 

Alzey

Ordenspriester
So gings mir auch ne sehr lange Zeit - ich wurde verletzt, hab Schluss gemacht & hatte dann sogar mehrere Jahre keine Beziehung mehr. Ab da dachte ich, das ich nicht mehr beziehungsfähig bin, hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben, bis dann mein Schatz in mein Leben trat und nach und nach hat sich alles entwickelt & nun gehts mir wieder so gut, wie vor diesem Dilemma.

Versuchs einfach auf dich zukommen zu lassen & mach dir keinen Druck. Liebe kann jeder Mensch empfinden (egal zu was, oder wem).
 
Oben