[Frage] Was wäre wenn?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leut´s

Ich möchte von vorne herrein sagen, dass das hier net wieder so ein Heul-Thread werden soll ala "Was man im Leben falsch gemacht hat" oder "Ich brauche Mitleid".

So ich hab mir mal überlegt, was wohl gewesen wäre wenn ich damals in der Schule besser aufgepasst hätte. Ob ich dann ein komplett anderes Leben geführt hätte oder ob alles trotz dem so gelaufen wäre wie es gelaufen ist.

Habt ihr auch manchmal solche Gedanken? Bei denen ihr denkt: Das hätte auch anders laufen können.
 

Link19902

Scriptor
klar hatte ich auch schon solche gedanken aber hätte ich zb. damals nicht hentai für mich entdeckt würde ich heute hier nichts reinschreiben können ich finde es ist schon alles so gut wie es ist wenn ich mein leben noch ma leben würde würde ich alles grnau so machen wie bissher
 

Shiinji

Ordensbruder
denk ich mir auch des öfteren aber sehn wirs ma so:
hätte ich in der schule NUr aufgepasst und kaum "nebenaktivitäten" getrieben denke ich hätte ich
die ganzen leute weniger gut kennengelernt als heute , und das fänd ich schlimmer als ein mittleres abschluss zeugnis...trotz allem hab ich einen guten job abgegricht und bin vollkommen zufrieden^^
XD
 

the stardine

Scriptor
nu ja, manchmal denke oder sage ich, daß ich an dieser oder jener stelle in meinem leben lieber dies oder jenes hätte machen sollen.

aber generell bin ich mit meinem leben glücklich, wie es ist, sonst würd ich was ändern. verpaßte gelegenheiten kommen zwar nich wieder, aber es hat keinen zweck, wenn man sich darüber den kopf zerbricht^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich bin der Meinung, dass wenn man sich mehr Gedanken über Schule gemacht
und weniger Zeit in andere Sachen investiert , man sicherlich ein anderes Leben gehabt hätte ...
Doch ist die Frage, ob man dann genauso viel Spaß und Freude am Leben haben würde ,
klar kann es Schüler geben die beides können, aber das trifft bei den wenigsten zu denk ich .^^
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Eigentlich ist dies eine unsinnige Frage, den zum einen kann man es eh nicht ändern was man getan hat und zum anderen könnte man es ändern, wäre man trotzdem nie zufrieden weil jedes Ergebnis für einen auf irgendeine Art und Weise nicht zuspricht. Abgesehen davon reift man doch nur heran durch Entscheidungen welche man getroffen hat, vor allem wenn es wichtige waren.
 

El_Tenshi

Novize
Natürlich macht man sich hier und da mal paar Gedanken über Vergangenes, bin aber der gleichen Meinung, wie mein Vorposter.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, wie es heute ist, also muss ich doch irgendwie was richtig gemacht haben..
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
The only thing you have to do, is decide what to do, with the time given to you.
Habe das immer im Hinterkopf. Ich selbst habe ein Einser-Abi gemacht und gehe auf eine schöne Uni, bringt mir leider nicht wirklich was, wenn man nicht gesundheitlich in der Lage ist irgendeinen Kurs abzuschließen.
Es kommt drauf an, ob man sich seinem Schicksal ergibt, oder aktiv was dagegen macht. (Abendschule besuchen etc.)

Swordspirit
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Natürlich hätte bei mir einiges besser laufen können, aber was soll es. Es ist nun so wie es ist und das ist auch gut so.
Nur wenn man mal schlechte Zeiten hat, dann kann man daran wachsen und was daraus lernen.

LG
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
über meine schulzeit mach ich mir da keine gedanken, da ich soweit ich es bis jetzt mitbekommen hab alles richtig gemacht hab! meine zensuren waren vollkommen ausreichend. gibt aber genug andere gründe worüber ich mir da gedanken mache, was wäre gewesen wenn...
 

Neverman

VIP
VIP
Hoho, mit dem Wissen von heute wäre ich in der Schule wirklich gut gewesen. Aber letztendlich war jeder Fehler notwendig um das zu werden, was ich bin.
Von daher bereue ich GAR NICHTS, mein Zeugnis ist scheiße, na und?^^
Who cares.
Also ich nicht.
 

theodor

Novize
Ich muss mit dem Leben was ich in der Vergangeheit getrieben und entschieden habe, na und?
Ich bin der Meinung ich habe ein gutes Leben, einen guten Job mit exzellenter Bezahlung, Freunde für die Freizeitgestaltung und ich kann schon jetzt viel für meine Rente tun.
Sicher würde ich einige Dinge anders machen, jetzt da ich weiß was danach kommt, aber das bezieht sich nur auf einen Lottoschein oder die Aktienkurse einiger Firmen alles andere ist so gesehen wie es sein sollte.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Von daher bereue ich GAR NICHTS, mein Zeugnis ist scheiße, na und?^^
Who cares.
Also ich nicht.
Halleluja...und studieren lassen sie einen trotzdem.

Wenn ich nach der Realschule aufgehört hätte, würde jetzt auch nichts großartig anders sein. Vielleicht hätte ich schon seit einigen Jahren gearbeitet (in nem Job den ich heute hassen würde), aber bin ganz froh wie es tatsächlich gelaufen ist.
Ich würd nichts rückgängig machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ok also nur mal so am Rande: Das mit der Schule war nur ein Beispiel von mir. Es soll jetzt nicht nur darum gehen.
 

Drakox

Prophet
Was wohl wäre wenn ich ein paar dinge getan hätte hmmnn.
Also in mancher hinsicht wünschte ich ich hätte was gesagt oder nicht gesagt.
Bereuen tu ich nichts nur in einer hinsicht wünschte ich ich hätte mal mein maul gehalten ;D.
Aber naya so isch leben ich bin ein Großmuaul
 
Oben