[Frage] Was wäre wenn?

sadye

Gesperrt
Klar die hat jeder !!
Ich für meinen Teil bin mittlerweile mit meinem Leben zufrieden nur halt etwas einsam aber was solls
 

Ryioka

Exarch
Es gibt den Spruch: "Es kommt wie es kommen muss..." ^^
Nach dem Prinzip lebe ich.
Sicher, hätte ich mehr in der Schule aufgepasst hätte ich einen besseren Job (vlt) abgegriffen, wobei ich mit diesem mehr als zufrieden bin. Ich Arbeite zusammen mit früheren frunden aus der Schulzeit und ich finde besser kann es einen kaum treffen ^^
Sehen wirs auch von der anderen Seite: Was wäre passiert wenn ich NICHT aufgepasst hätte?
Man bekommt was man verdient und damit muss man denke ich auch leben können.
Das ist meine Meinung!
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
was wäre wenn ? gute frage ich stelle mir oft solche fragen ich habe viel in meine leben was ich bedaure deswegen stelle ich mir oft die frage was wäre wenn
ich in der schule weniger geschumelt hätte
ich mich mit jeden damals verstanden hätte

ich im lotto gewonnen hätte :onegai:
oder usw.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ach naja so Gedanken hat jeder mal aber ich glaube
da gibts soviel über das man nachdenken könnte
was wäre wenn meine Eltern reich gewesen wären oder besser noch berühmt
was wäre wenn wir ein Geschäft oder Betrieb gehabt hätten
was wäre wenn dieses und jenes nicht passiert wäre

aber mal ehrlich ich bin glücklich und das ist mir am wichtigsten
 

Kikki88

Ordenspriester
ich denke schon ab und zu nach, was ich hätte in meinem nisherigen leben anders machen können, aber ich bereue nie etwas.
klar ist vieles schief und falsch gelaufen, aber aus den erfahrungen habe ich gelernt und bin ein klitze kleines bisschen schlauer geworden, von daher will ich sie nicht missen.
:)
 

Kurai1987

Ordensbruder
was wäre wenn fragen find ich irgendwie immer interesant^^

was wäre wenn ich in der shcule besser aufgepasst hätte oder mehr gemacht hätte

nun ich hab realschul abschluss, nach der schule war ich ein jahr arbeitslos weil mich keiner wollte dann kochlehre da habe ich es bereut das ich nciht besser aufgepasst habe , hab den fehler aber geändert in dem ich eine weiter führende schule besuche ( bin grad in den prüfungen^^ ) und ich muss sagen ich hab jetzt sogar die chance mit einem anderen dienst im ausland sogar nach uganda zu gehen

so gesehen wenn ich den schritt mit der weiteren schule nich gemacht hätte nun mein leben sähe definitiv nicht so aus wie heute ob das nun jetzt besser ist oder nich das wird sich zeigen aber ich denke schon^^
 

Horstpwns

Novize
solche gedanken hab ich ziemlich oft, da ich ziemlich viele entscheidungen und ja "wandlungen" in meinem leben bereue.
aber im endeeffekt muss man mit dem leben was ist und wenn man nur dem hinterher "rennt" vergisst man zu leben.
von dem her einfach weitermachen :D
 

Xehanot

Anarchist
Was wäre wenn Fragen sind sinnlos, wenn man die Vergangheit nicht verändern kann ist solch eine Fragestellung uninteressant.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Xehanot: Danke für dein geistreichen und interressanten Beitrag. Schön das du trotzdem Zeit gefunden hast auf diesen Thread zu antworten. Entschuldige, dass ich deine wertvolle Zeit verschwendet habe.
 

lord123

Novize
ich denke da eig nich so drüber nach ^^
reicht ja wenn man sich ab und zu von anderen das gemecker anhören muss da sollte man sich nicht noch selber fertig machen xDD
 

Saufkumpel

Ordensbruder
Ich stell mir die Fragen selten mal, aber so lang ich das Zeug hab, das ich zum Leben brauch gibt es nichts, was ich wirklich bedaure, darum stell ich mir die Fragen meist aus Interesse oder so... Man soll ja nicht in der Vergangenheit leben.
 

Kapy

Ordensbruder
da sich meine eltern früh trennten, habe ich mich schon oft gefragt, was wäre wenn ich zu meinem Vater gegangen wär.:huh:
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
allerdings hab ich solche gedanken. in vielen gelegenheiten hab ich mir gedacht "was wäre wenn"
aber vorbei ist vorbei, wir leben leider im jetzt und können das zur zeit auch nicht ändern ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Was wäre wenn ...


... ich nie die Vorschau von Sailor Moon gesehen hätte? Ich nie auf die Schnapsidee gekommen wäre, mir den Wecker samstagsmorgens so früh zu stellen, um die erste Folge auf ZDF zu sehen? Ich nie davon auf dem Schulhof erzählt hätte und man mir nie gesagt hätte, dass das ein Anime ist? Man mir nie Devil Hunter Yohko empfohlen hätte? Bessere Verwandlung (mit mehr nackisch), richtige Waffen und mehr Blut - und auf der VHS die Trailers von noch mehr Animes! Ich somit nie in einem Comicladen gegangen wäre und mir damals eine AnimaniA gekauft hätte, um einen Überblick über das ganze Programm zu kriegen?

Klar, auf Anime wäre ich auch irgendwann später mal aufmerksam geworden. Aber hätte es für den Einstieg gereicht?
 
Oben