Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

klinsmaen

Novize
Bei mir es auch Final Fantasy 10 :) 750 Stunden habe ich ohne cheaten daran gesessen, nur irgendwann war es zu eintönig geworden. Final Fantasy X/2 habe ich zwar, aber es mir nicht gefallen. Elder Scrolls Oblivion kommt mit c.a 500 Stunden dahinter :) Das war es eigentlich dann auch :)
 

bluesero

Novize
sehr alte Spiele wie BF2142 locker 500+ Stunden gesammelt damals ;) und auch in Free2Play RPGS wie 4story sehr viel Zeit verbracht... Leider sie Spiele von heute nicht mehr so gut wie damals.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
mhhh lass mich mal grübeln

HotS ca 400 std.
Starcraft 2 ca. 1000 std.
CSGO/CSS/CS 1.6 ca 4000std

kann auch mehr sein...bei csgo selbst sind es knapp 800 std.
Und CSS und 1.6 sind non steam gewesen
 
Ich denke ich tanze mit meinem Spiel wohl vollkommen aus der Reihe ^^. Aber wenn es um die verbrachte Spielzeit geht ist bei mir ARMA II (>1200) + ARMA III (derzeit 905h), das wohl mit Abstand meißt gezockte Spiel von mir ;)
 

seras victoria

Gottheit
Spiele bei denen mitgezählt wurde (Steam):
Cities: Skayline - 200Std.
Europa Universalis III - 170 Std.
Europa Universalis IV - 130 Std.
------------
ohne Zähler (geschätzt):
Skyrim ~ 230 Std.
SimCity2000 ~ 180 Std.
______________
Wirklich große Ausreißer habe ich also nicht. Spiele spiele ich immer ca. eine Woche, dann ist es mir über und ich spiele etwas anderes...
ein "gutes" Spiel fange ich dann irgendwann noch einmal an bzw. spiele weiter, andere Spiele (Tropico, Metro, Democracy 3, Besiege) fasse ich nie wieder an.
 

mikasa

Novize
League of Legends bei weitem, viele kritisieren das Spiel und die Community, aber wer negative Erfahrungen mit dem Spiel macht will einfach nur nichts mit competetiveness zu tun haben oder kann dem Druck der durch dieses competetive kommt nicht standhalten. Ist finde ich noch eins der wenigen Hardcore Games und mit dauerhaften Updates den großen Turnieren ist man immer irgendwie entertained. Spiele seit 4 Jahren und werde wahrscheinlich auch noch mindestens weitere 4 drauf packen. :D Wie viele Stunden ich das gespielt habe bin ich mir nicht sicher, habe ca 5000 Spiele jedes durchschnittlich ne halbe Stunde also grob geschätzt 2500 stunden. Will dieses Jahr wenigstens Master schaffen, aber es ist wirklich extrem schwer mit den ganzen Updates mitzuhalten im Moment.
 

Hakimike

Ordensbruder
Wow hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen
Allerding gesamt gesehen die Elder Scrolls Reihe (Inklusice Elder Scrolls Online)
 

SilvershotBS

Ungläubiger
1. LoL
2. Skyrim
3. Die guten alten DayZ zeiten

Abgesehen von Skyrim sind die anderen beiden Spiele nicht mehr das was sie mal waren :(
 

kingmaik

VIP
VIP
Laut Steam ist es aktuell The Elder Scrolls Skyrim. Allerdings gibt es da noch den FM12, den ich seit Jahren zocke und es gibt aus meiner Vergangenheit unzählige Spiele, die ich nicht in Zeiteinheiten definieren kann. So ist z. B. Doom 1, Duke Nukem, Anstoss und der alte Bundesliga Manager Hattrick zu nennen. Aber alte C64-Games, wie Maniac Mansion oder Zak McKracken...die vermutlich nur noch die wenigsten kennen dürfen.

Welches von den alten Spielen ich am längsten gezockt habe, kann ich hier überhaupt nicht benennen, da ich es einfach nicht weiß. :)
 

pforten

Novize
Hmm..... was sagt mein Steam...

1. Left 4 Dead 2 - 519 Std
2. Football Manager 2015 - 490 Std
3. Total war: Rome II - 458 Std
4. Mount & Blade: Warband - 455 Std

Ich zock zu viel... @.@
Meh~ ne...
 

Abarai Renji

Gottheit
Ich würde sagen Pokemon damals , das haben meine cousins und ich stundenlang gezockt und die Viecher gesammelt , hab die Stunden nicht gezählt aber dürften schon einige sein. Ansonsten sagt mir Steam grade Final Fantay XIV 1818 Stunden ^^
 

Sgoku

Novize
Einen Großteil meiner Zeit habe ich in WoW gesteckt. Aber auch DotA 2 ist mit ca 2000 Stunden Spielzeit ganz vorne mit dabei. Teilweise erschreckend wie sich die Stunden da zusammenkleckern :D
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Spielstunden weiß ich nicht genau. Zock seit jahren nicht mehr und die ganz alten Spiele aus der Kindheit und Jugend habe ich vermutlich zum Teil bereit vergessen. Ein Versuch sähe aber so aus:

  1. Wizardy 7 hat ewig gedauert ( hab ca. Über 4 Monate gedauert)
  2. Riven (hab es ca. 2 bis 3 monate gezockt, war zu blöd für ein Rätsel, hat ewig gedauert bis ich es verstanden hatte)
  3. NFS Most Wanted (Dauert bis man alle Erfolgen hat, obwohl die Spielkampage dauert nicht so lang)
  4. Princeof Persia WW (ebenfalls viel Zeit für die Erfolge bzw. Geheimwaffen)
Master of Orion ist mir noch eingefallen und natürlich Monkey Island 1+2 ( wie könnte ich es vergessen?)
 
Oben