[Frage] Was war euer schlimmster Alptraum?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Oh, interessantes Thema :)

Dazu muss man wissen, ich bin damals mit den sogenannten "Horrorfilmen" aufgewachsen, da mein Onkel einen Freund hatte da damals privat eine "Viedeothek" hatte.

Somit hat er immer die neusten Filme kostenfrei sich anschauen können ;)
Naja, ich habe sehr früh mit angefangen, dieses Genre zu mögen (und ich bereure es nicht).

Tja mein erster Alptraum, woran ich mich immer noch erinnere ist:

- 1 Alptraum: eine verschneite Gegend wo ein "unsichtbares Monster" Fussabdrücke hinterlässt (ka wie alt ich da war)

- 2 Alptraum war:, wo ich "Gremlins" geschaut habe und ich Abends nicht schlafen konnte, gehe zu meinen Eltern und was macht meine Mutter!!!
Die schmeist mir im dunklen ein "Gremlin Stofftier" entgegebn, man habe ich geschrien :(

Ja, das waren auch schon meine schlimmsten Erlebnisse ;)

Heute habe ich keine mehr, nur das ich manschmal Angst habe, nochmal "Schwanger" zu werden :hahaha:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Direkt einen Albtraum, wie es im Buche steht oder in Horrorfilmen vorkommt habe ich nicht. Bei mir geht es um eher Dinge, wovor ich wirklich im realen Leben Angst habe.
Meine Albträume sind eher so, das ich in denen immer meine Kinder verliere und ja, das sind für mich Horrorträume, denn ich will meine Kinder nicht verlieren.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe keinen schlimmsten Alpträume. Einige jedoch haben mir nicht nur eine unangenehme Erinnerung am nächsten Morgen bereitet, sondern mich erschöpft aus dem Schlaf entlassen. Als Kind kam das öfter vor, damals hatte ich vor Übernatürlichem auch ausgeprägtere Ängste und konnte in Folge nicht mehr einschlafen (zumindest nicht ohne Beschwichtigungen der Mutter, dass alles in Ordnung sei). Mittlerweile sind solche heftigen Alpträume aber sehr selten geworden.
Der letzte Alptraum, der mich wirklich fertiggemacht hat, ist gut einen Monat her. Ich weiß nicht mehr genau worum es ging, aber ich habe geträumt, dass ein Monster oder etwas ähnliches mich in meinem Zimmer beim Schlafen beobachtet. Ich schlafe zwar in diesem Traum, bin aber gleichzeitig wach und mir meiner Situation (also dass ein Monster in meinem Zimmer ist und eine Gefahr darstellt) bewusst, jedoch kann ich mich nicht bewegen und fühle somit, dass es immer näher kommt und ich ihm hilflos ausgeliefert bin. Im folgenden Moment spüre ich eine kalte Hand meinen Rücken herunterstreichen und wache angsterfüllt schreiend auf. Damit war die Nacht für mich beendet.
War mir aber auch noch nie passiert, dass mich ein Alptraum so mitgenommen hat, dass ich schreiend aufgewacht bin. ^^
 

gamefreak908

Gläubiger
Der schlimmste Alptraum den ich je hatte war, als ich im Traum, in der Schule nachsitzen musste.
Ich mochte die Schule wegen der Lehrer nie. Und dann träume ich auch noch davon, dass ich beim schlimmsten aller Lehrer (Musiklehrer) nachsitzen muss und dabei "Hoch auf dem Gelben Wagen" auswendig lernen darf.
Das schrecklichste an der Geschichte ist, dass es 1 Woche später wirklich passiert ist. Ich durfte bei dem Lehrer nachsitzen, weil ich Witze über seinen Namen gemacht hatte, und er ließ mich oben genanntes Lied lernen ....
Ein Alptraum in Kombination mit Wahrsagung.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich bin mal in Traum von einem Felsen gefallen und unten aufgeprallt, mit dem Ergebnis, dass ich tot war. Ich bin noch nie in meinem Leben so schnell aufgewacht, weiß aber seitdem, dass man u.U. durchaus den Ablauf eines Traums beinflussen, ihn ggf. auch mal abbrechen kann. Damit kann man auch lernen, Ereignisse, die einen bedrücken, an entscheidender Stelle umzudrehen und selbst die Initiative zu übernehmen, sich z.B. gegen Mobbing oder ähnliches zu wehren. Probiert es mal aus...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wurde mal von Schlangen gebissen und vergiftet im Traum und bin erstickt irgendwie :D aber das ist seeehr lange her lol

Aktuell hatte ich kürzlich so einen Alptraum nachdem ich einen Horror Film gesehen habe. Ich weiß gar nicht mal mehr welcher es war (gucke so viele in letzter Zeit xD) und da kam halt die Gestalt von dem Film auf mich zu. Im ersten Moment hatte ich zwar Angst, aber dann habe ich mir irgendwie gesagt: ernsthaft jetzt? Habe keine Lust auf dich. und dann habe ich mir selbst so gesagt: Yuuki, wach auf, das ist nur ein Traum. Und dann bin ich wirklich aufgewacht xD hab mich auf die andere Seite gedreht und friedlich geschlummert lol aber das ist mir danach nochmal so passiert und sowas finde ich creeeepyyy >-<
 

SmoochyCat

Gottheit
ich habe immer wieder albträume in den ich meine vergangenheit verarbeiten tue,
zum glück kann ich mich selten daran erinern. ich weiß dennoch das ich einen hatte woran ganz einfach wenn ich albträume habe beise ich auf meinen daumen drauf,
je schlimmer der trau des do stärker beise ich drauf dies hat auch schon oft zum erwachen geführt hab.
jedesmal einen bissabdrunk auf dem daumen eben so tun mir die schneide zähne extrem weh
 

xSputnik

Novize
Zum glück träum ich nicht so viel wie ihr :P
Jedoch war mein schlimmster Alptraum als ich vorm spiegel stand und mir um die 15 Zähne rausfielen.
Und ich nur wie verrückt Blut kotzte und zu mir sagte "joah das geht ja noch"
ich mein eilt so viele Zähne hat man ja nicht xD
 

medi

Exarch
Mein letzter Alptraum ist schon recht lange her. Ich weiß noch, ich hab da einen alten Film gesehen, wo ein Aufzug ein Eigenleben entwickelt und Personen killt xD Direkt die Nacht danach war nicht sehr erfreulich; ich weiß noch, da war ich auch fällig xD Da war ich wohl noch nicht volljährig und habs net richtig verarbeiten können xD

Aber nach 2 Nächten gings wieder und seitdem ist Ruhe. Ist vlt von Vorteil, wenn ich seit Ewigkeiten nicht weiß, was ich so träume *g*


Hatte auch keine größeren Nebenwirkungen eigentlich. Kurze Zeit danach wurd mir etwas mulmig beim Aufzug fahren, aber mittlerweile freue ich mich umso mehr, wenn der Aufzug mal ein wenig Gas gibt \o/ Gibt zum Glück einige Gebäude, die öffentlich sind und man mal ganz hoch/runter brausen kann :XD:
 

Neko_

Gottheit
Ich kann mich nur daran erinnern, das ich zusehen musste wie meinen Meerschweinchen der Kopf abgetrennt wurde. :sealed: Ich schrie und weinte mir im Traum die Seele aus dem Leib. Daraufhin wurde ich wach und merkte das ich in einer hohen Tonlage summte (ähnlich wie schreien).
Ich war froh das ich, als ich diesen furchtbaren Albtraum hatte, bei meinem Partner war, den ich weckte und mich erstmal ausweinte. Als ich wieder einschlief träumte ich entweder nichts oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
 
Oben